Beiträge von Charlie_D

Namd !

Ich hab ne TV Karte im Rechner, da kann ich meine Videocam direkt anschliessen, und das Zeug dann mitschneiden.
    Sollte auch in deinem Fall gut tun, zumal bracuhbare TV Karten jetzt auch nicht mehr sooo teuer sind.

Gruesse

Charlie

Passt scho. Aber Office XP fuer 293 halt ich fuern Geruecht. Ausser natuerlich es is ne SB Version und die Smal Business dazu.

Die "echte" Office XP Pro Vollversion kostet schon auch irgendwas um die 600-700 € !

SV oder SB Version von 2000 zu bekommen dürfte a bisserl schwierig sein, da XP ja auch schon eine ganze Zeit am Markt is.

Am erfolgversprechendsten duerfte noch der Dealer deines geringsten Misstrauens um die Ecke sein. Vielleicht hat der noch ein bisschen Office2k unterm Ladentresen liegen, wer weiss...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Parkerchuck
    Na das ist ja mal wieder ein Ding von MS! Nun gut, dann bin ich wenigstens erstmal beruhigt, dass nichts fehlt. Allerdings tut sich mir jetzt noch eine weitere Frage auf. Ich hatte eigentlich vor meinen alten Rechner samt XP Prof (Update Studentenversion) zu verscherbeln. Wenn sich auch das Update wie eine Vollversion nutzen lässt, dann ist die ja ein kleines "Vermögen" wert (ich meine so ganz "computerungebunden"). Da verkaufe ich meinen alten Rechner doch lieber nur Win 98 und geh ein Paar Euro mit dem Preis runter. Was meint ihr dazu?

Namd !

Wie Du bereits schriebst, hast Du ne Studentenversion von XP. Die darfste natürlich wieder nur an nen Studenten weiterverscherbeln. Somit dürfte der Wert so ziemlich gegen null gehn.
    Is eh so a Sache mit den Studi Versionen... Eigentlich duerftest Du deinen Rechner, wenn Du in mit dem XP bundelst, nicht mal an nen nicht-Studenten zur nutzung verkaufen...
    Momentan sind diese Lizenzen zwar billiger als die normalversionen, aber wenn man sie später mal weiterverwerten möchte, gibbet Problems...

Aber (um auf deinen ersten Satz zurückzukommen) das is nicht die Schuld von MS. Es gibt einige Distributionsformen von XP. Aldi hat halt diese gewählt, wahrscheinlich weils billiger is.

Gruesse

Charlie

Also wie nun ?

Namd !

Na, dann kram ich den Thread mal wieder hoch...

Kann mir jetzt jemand mal sagen, was ich nun wirklich alles Einstellen muss ?
    Ich bin angemeldet, komme per WAP auch auf mein Album, koi Problem, Aber das Uploaden bring ich nich hin. Egal ob GPRS oder HSCSD (Bin E-lien)--es bricht immer weg.
    Welcher Server muss nu eingetragen werden ? https://www.club.nokia.de oder https://club.nokia.de oder oder oder ?
    Und es sollte doch auch per HSCSD (also ueber das "regulaere" Internet funzeln, oder lieg ich da falsch ?

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Die Aufforderung "erwirb eine Lizenz oder ich zeige dich an" scheint mir hart an der Grenze zur Nötigung, wenn nicht darüber.

Wahrscheinlich ist es der ganze Stress nicht wert angesichts der geringen Betrages, auch wenn es mir furchtbar gegen den Strich gehen würde, die Lizenz zu erwerben.

Namd !

A nettes rechtsempfinden hast Du da schon, alle Achtung !
    Es ist also Nötigung, wenn ich dich was ausprobieren lasse, Du dieses über den vereinbarten Zeitraum hinaus nutzt, und ich Dir dann irgendwann sage: Also, entweder Du bezahlst, für das was Du dir genommen hast, oder ich hol mir mein Geld per Rechtsmittel ?!?!

Wenn der beklaute (da ein crack verwandt worden ist, ist es defakto vorsätzlich geklaut) Dir darueber hinaus noch ne chance gibt, bevor er dich rechtlich angeht, das ganze noch gütlich aus der Welt zu schaffen, und dir das gegen den Strich gehen würde, finde ich das zumindest bedenklich.

Warum bitte (jetzt an die allgemeinheit gerichtet) wird der Software Diebstahl von vielen heruntergespielt, ja verharmlost ?:mad:
    Das is nix anderes, als wenn Dir einer dein Handy oder dein Auto klaut !!
    Auch Programmierer wollen Essen !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von bescheid

Ist eine Zumutung.

Hier hat e-plus ein weing zu Tief in die Trickkiste gegriffen!:flop:

Namd !

Aeh, versteh ich jetzt was nicht richtig ?
    Was soll daran eine Zumutung sein ?
    Du bekommst ein neues subvensioniertes Handy, und schliesst nen neuen Vertrag ab. Da E+ (wie alle andern übrigens auch) eher nix mehr zu verschenken hat, is es IMHO ziemlich legitim (wenn auch nicht schoen...) dass die auf ihre neuen AGB's verweisen. Wenn Dir Dein Tarif so wichtig ist, dann brauchste den Vertrag ja nur wie gehabt weiterlaufen lassen.

Oder hat Dir E+ irgendwann schriftlich zugesichert, dass du alle xx Monate ein neues Gerät bekommst, sich die Vertragsbedingungen aber nicht ändern können ?

Gruesse

Charlie

Re: Re: Re: Was ist mit mir los? - Unbekannte Krankheit?

Zitat

Original geschrieben von mindrace
    Ich hab von meinem Arzt auch schon ein Asthma Spray bekommen, dass ich nehmen sollte, wenn ich schlecht Luft bekomm. Hat allerdings überhaupt nicht geholfen.

Wo kann man denn so nen Lungentest machen? Bei jedem Arzt?

Naja, Asthma Spray gibts auch verschiedene, die alle anders wirken. Die einen sind für die Lanzeitbehandlung, die anderen fürn Notfall. Muss jetzt aber auch nicht heissen das jedes Spray bei jedem wirkt. Das is a bisserl a Wissenschaft das richtige zu finden (wars zumindest bei mir...)

Den Lungenfunktionstest können sehr viele Docs machen, is nur ein kleines Gerät zu reinpusten. Wenn der Befund dann allerdings nich 100%ig is, würd ich schon nen Lungenfacharzt aufsuchen.
    Die wissen das meist recht schnell ob Asthma oder nich...

Gruesse

Charlie

Re: Was ist mit mir los? - Unbekannte Krankheit?

Zitat

Original geschrieben von mindrace
    Ich bekomme schlecht Luft, hab manchmal das Gefühl gar keine Luft mehr zu bekommen. Außerdem ist mir oft schlecht.
    Zudem bin ich immer total fertig - bei jeder Kleinigkeit, die ich mache, fühle ich mich danach immer total schlaff.

Namd !

Bis auf das schlecht sein: Schon mal nen Lungenfunktionstest gemacht ? Ich bin Asthmatiker und wenn ich nen kleinen Anfall bekomme und keine Medikamente bei mir habe (kommt zum Glück nur sehr, sehr selten vor...) dann bin ich hinterher (logisch, kriegst ja keine Luft) auch immer total fertig, und fuer einige Stunden auch geplättet. Wie Du beschriebst, jede Kleinigkeit fällt erstens sau schwer und danach biste erschöpft, als ob du Leistungssport getrieben haettest.

Gruesse

Charlie

P.S.: Gute Besserung !!! Wenn man Krank is, is das einfach &/"$§@*& !

Zitat

Original geschrieben von webbi

Ist doch ganz praktisch, wenn man mal einen Text schreiben will oder den PC nur zum runterladen an hat - so eine "Sparbetrieb"-Taste fände ich heutzutage äußerst sinnvoll... Leistung runterschrauben, weniger Strom verbrauchen.

Da brauchste dann nen P4m oder so was. Der macht solche Spielerein automatisch. Enhanced (oder Advanced ?) Speedstep nenn sich das dann.
    Mein NTB (P4m 1,7GhZ) funzelt meist automatisch bei 1,2 GHz oder noch weniger. Bei Akkubetrieb sogar nur 800MHz. Hol ich aber die Anwendungen raus, die Saft brauchen, schraubt sich das Ding von selber auf die volle Leistung um. Auch geht der Proz während der Abreitspausen (IMHO irgendwo im millisekunden bereich) in den Idlemode.

Super Sache, das. Da ich geräuschtechnisch ein wenig empfindlich bin (ich will meine Ruhe...) find ichs auch schade, dass Desktop Prozessoren immer nen Lüfter brauchen. Mein Notebook hat auch die volle Power, nur geht der Lüfter max. 2 mal am Tag an...

Gruesse

Charlie

Re: Erstattung der ausstehenden Beträge

Zitat

Original geschrieben von kabuff
    Denke werde mich dann Montag an die Bank wenden, um eben die Begleichung dieser letzten Rechung zu verhindern. Oder könnt ihr mir noch einen anderen Weg vorschlagen?

Namd.

Ja. Hab ich.
    Locker bleiben, Rechnung bezahlen, abheften, nicht mehr dran denken.

Wegen (wie Du selber schriebst) 25€ einen Rechtsstreit anzuzetteln, macht selbst mit ner Rechtsschutzversicherung keinen Sinn. Das kostet alleine schon mehr Zeit, als dass es Wert ist.
    Wenn Du zurückbuchen lässt, gibts nur Ärger. Entweder ziehste es dann wirklich bis zum Schluss durch (das kann btw. sehr, sehr lange dauern...) oder du hast irgendwann mittendrin keinen Bock mehr und zahlst ein vielfaches.

Gruesse

Charlie