-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
SS = Selber Schuld ! 
Beihilfe zum Unterschleif ! . Tja. Mitgehangen, mitgefangen. Leider ist das so.
Tja, so weit würde ich nicht gehn, bei mir würde das in das Fach PP = Persönliches Pech fallen
aber egal:
Ich hab in meiner Schulzeit ähnliches gehabt. Ich als selbsternannter Mathe-Guru hab meinem Nachbarn die halbe Schulaufgabe gerechnet. Der Leerkörper (:D) hat nichts gesagt. Nach Abgabe der Arbeit durften wir beide noch kurz bei ihm antreten, und er hat die Aufgabe freundlicherweise in unserem Beisein sofort benotet. Die Noten und die darauf hin folgende Ansprache könnt ihr euch glaub ich selber vorstellen
Ich denke mal das is ziemlich normal und kennt jeder, der schonmal auf die Schule ging, so oder so ähnlich...
Gruesse
Charlie
P.S.: Von einem 6er geht die Welt, bzw. die Note auch nicht gleich unter...
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Beim 7650 IMHO ebenfalls nicht.
Namd !
Foisch, beim 7650 (zumindest bei meinem
) gehts. Einfach auf Lautlos, und schon ist man den Kamera laut los ! (geiles Wortspiel, wa ??
)
Gruesse
Charlie
-
Re: WinXP: Ist dieser Systemschlüssel wichtig?
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Anwendung: %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
Moin ! Wie Sebastian ja schon sagte, das is das Eventlogging. Hab ich auch deaktiviert. Das ist, ausser wenn Du Windows erlauben willst "nach Hause zu telefonieren" unwichtig. Reiss es raus, das kost nur Systemleistung !!!:D
Nagelt mich jetzt nich fest, aber ich glaube, dass AntiSpy XP das Ding aus selbststaendig wegmacht...
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von tres
...
die partition zu verschieben und siehe da, mein rechner wurde bei ´nur noch 3 freien GB auf C: sehr sehr langsam. gibt es denn eine andere möglichkeit das zu umgehen ??? ich meine 98 datenmässig draufzulasen
Moin !
Da hast Du dann aber eh noch ein anderes Problem. Bei 3 GB frei wird normal noch nix Speicherplatzbedingt langsam...
Ich hab bis vor ein paar Monden noch hauptsaechlich mit nem P III 850 Notebook mit ner 10GB Platte gearbeitet, da waren öfters mal weniger als 500MB nur noch frei, und das ging auch Problemlos...
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von GeneralCuster
das halte ich aber jetzt für eine eher abenteuerliche Behauptung ;). Mir ist noch kein solcher Fall bekannt geworden.
Namd !
Bekannt is mir da auch noch kein Fall, aber abwegig sicher nicht ! Durch den höheren Rollwiderstand und die Weichere Gummimischung werden Winterreifen auch schneller heiss als Sommerreifen. Fährt man stärker beladen oder/und längere Zeit mal schneller (ich mein jetzt nicht 250 Dauer Vollgas...) kann sich der Reifen gefährlich überhitzen und letztendlich Platzen.
Aber, GeneralCuster, du hast recht, BTT;) :
Wenn die Reifen unbenutzt sind und ordentlich gelagert wurden (was man von nem Reifenhändler ja eigentlich vorraussetzen sollte), sind 1 Jahr alte Reifen sicherlich kein Problem !
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Normal schon, aber bei uns gibts auch Anbieter die DSL mit 96/96 kbit und 128/128 kbit haben, und es ist trotzdem ADSL und kein SDSL.
Moin !
Mag von mir aus dann Marketing sein, ADSL kennt jeder SDSL nicht mehr so viele.
Technisch betrachtet aber falsch. Streng genommen ist sogar ISDN SDSL, weil der Up/Downllink eben gleichschnell is. Das DSL steht im Endeffekt ja nur für Digital Subscriber Line. Der Buchstabe sagt eben nur ob Asymetric (oder Asynchron) oder eben Symetric (oder Synchron).
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Gigabirdy
Bei vielen Routern steht immer ADSL Router, gehen solche auch ? ADSL ist doch Analog DSL, das verwirrt :confused:
Foisch !
Das A steht für Asynchronous, und kommt daher das die Up und Downlinksgeschwindigkeiten nicht die gleichen sind (bei T-DSL z.B. 768/128 kbit)
Der Router muss im Endeffekt nur mit PPPoEth klarkommen, also die anmeldung mittels PPP übers Ethernet.
Den Router, den Du angeschlagen hast kenn ich nich, allerdings wuerd ich dir zu Netgear, DLink oder so raten. Kosten vielleicht ein paar Mäuse mehr, aber tun dafuer. Bei nem Router is die Firmware u.A. ganz entscheident, ob das Ding hinterher funktioniert oder nur ärger macht...
Charlie
-
Re: Laptop und PC vernetzen
Zitat
Original geschrieben von Gigabirdy
Wenn das Netwerk dann steht, was muss ich dann einstellen das ich mit dem Laptop und dem Dell ins Netz kann ?
Moin !
Zu der Lösung die Speed Triple vorgeschlagen hat (zu der ich BTW. auch tendieren würde) gibts aber noch ne alternative.
In den Dell Rechner ne 2. Netzkarte rein, und den die DSL Verbindung aufbauen lassen. Dann Ínternet Connection Sharing einrichten (irgendwie "Gemeinsame Netzwerknutzung freigeben" oder so heisst das). Der Rechner muss dann die IP 192.168.0.1 kriegen, das Notebook z.B. die 192.168.0.2. als Default Gateway traegste dann die 192.168.0.1 ein und als DNS bei T-Online die 194.25.2.129
Dann gehts genauso.
Allerdings muss, um mitm Notebook ins Netz zu kommen, der erste Rechner immer an sein...
Wenn Du allerdings die Router lösung bevorzugst, kannste auch gleich einen mit Wireless nehmen, dann kannste, entsprechende Karte vorausgesetzt, mitm Notebook schnurlos in Netz. Das is schon super bequem dann !!
Gruesse
Charlie
-
Re: danke, aber ...
Zitat
französische dsl [ich bin in paris], mein mitgebrachtes dsl-modem [von t-online] funzt hier drüben nicht. kann ich das nicht irgendwie billig lösen ??? laptop über wlan ist natürlich eine nette sache, hut ab - vielleicht später
...
Namd !
Hm, mit französischem DSL kenn ich mich nich aus. Da abe rdie Modems der Telekom (zumindest fast alles vor dem Teledat 300) nicht mit dem UR-2 Standart arbeiten, dürfte es ausserhalb von T-DSL recht duester aussehen.
Soviel ich weiss, gibts auch Router mit eingebautem Modem, sind aber nicht ganz guenstig. Es gibt aber bestimmt auch in Frankreich DSL Modems, die übers Netzwerk angeschlossen werden, oder Du käufst hier in DE ein Teledat 300, und nimmst es einfach mit. Vorraussetzung is natürlich, das das Pariser DSL auch mit UR-2 läuft...
Gruesse
Charlie
-
Re: usb?
Zitat
machen ??? usb im laptop austauschen ??? gibt es andere lösungen, das ganze seriell anzuschliessen [auch wenn dann ie geschwindigkeit nicht mehr bleibt] ???
Namd !
Schon mal an Netzwerk gedacht ? Also entweder eine PCMCIA Netzkarte und den RasPPPoe Treiber (nicht dieses Engels-Zeug, oder so...) nehmen, oder die "königslösung", einen DSL Router, am besten noch Wireless, und feddich is das. Bin delbst grad mitm Laptop per WLAN online, und kann diese Lösung von der einfachheit und der bequemlichkeit nur mehr als empfehlen !
Gruesse
Charlie