Beiträge von Charlie_D

Namd !

Ich hab mal wieder ein Stück neue Hardware in der Mache. Ein Compaq EVO N800V, wohl so ziemlich baugleich wie das Presario 2800.
    Das Ding hat ein eingebautes CD-RW DVD Combilaufwerk, ein HL-DT-ST RW/DVD GCC-4240N.

So ersten brennt mir dieses Ding fast immer mit max. 10x. Egal was die Rohlingen können. Komischerweise nur mit einem Memorex Rohling, der für 16x freigegeben ist, kann ich 24x brennen... Die gestoppte Zeit ist allerdings nur marginal schneller als 10x...

Mein weiteres (Haupt-)Problem ist allerdings, dass ich keine CD-RW's brennen kann. Egal ob mit Nero (5.5.9.17 Registriert) oder mit der Win XP eigenen Brennsoftware. Write Error ist der vielsagenden Fehler.
    Interessanterweise kommtnoch dazu, dass wenn ich eine RW, die auf einem anderen Rechner beschrieben wurde, löschen will, er mir meldet, dass das Löschen ordnungsgemäs fertig ist. Nur ist die RW hinterher genauso voll wie vorher...

Muss man RW's irgendwie "vorbehandeln" oder was ? Oder bin ich einfach nur zu blind ? Oder gibbet hier vielleicht jemand, der aehnlichen Aerger hat ?

Danke schonmal

Charlie

NACHTRAG:

Problem zuerst weiter eingekreist und dann gelöst.

Probleme gabs nur mit HighSpeed CD-RW's. Normale (bis 4x) gingen. Dann bin ich durch zufall auf nen Artikel gestossen, wo epfohlen wurde bei Problemen mit Brennern grundsaetzlich mal die neuesten ASPI Treiber zu installieren.
    Und siehe da, jetzt klappts auch mit CD-RW's 10x !!

Hat sich also erledigt und kann daher verschlosst werden ;)

Gruesse

Re: Re: Einberufung erhalten... Was nun tun?

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Kurz nach seiner Einberufung hatte er schon die Nase voll und als die anderen in den Hof zum Appell gegangen sind ist er auf's Dach gestiegen, hat dort sein grosses Geschäft erledigt und sich vor den Augen der unten auf dem Appellplatz stehenden mit der Deutschland-Fahne den Hinter abgewischt... Der Mann wurde in der folgenden Woche "unehrenhaft entlassen" :)

Wenn man "will", kann die BW also ein wirklich kurzes Gastspiel sein :D

Namd !

Respekt !
    Da hast Du dich sauber ansalbern lassen !
    Bei solchen Geschichten wanderst Du bestenfalls ordentlich in den Bau, und bekommst ein Verfahren wegen weiss-nicht-was an den Hals. Evtl. bist Du dann, wenn Du rauskommst (btw. bestimmt nicht verkürzt...) sogar vorbestraft.
    Das ist ungefaehr so wie mitm Knast. Da kommste auch nicht raus, wenn Du dich aufführst.

Gruesse

Charlie

Re: [Frage] Pfändung und Offenbarungseid

Namd !

Versteh ich dich jetzt falsch, oder gehts um die Versicherungsbeitraege einer KFZ-Haftpflicht ?
    Ich glaube jetzt mal kaum, dass es geht, bei einem so relativ kleinen Betrag einen Offenbarungseid zu leisten. Ich denke, da kommt eher die Pfändung in Frage (ausser deine Bekannte besitzt gar nix, auch kein Einkommen...).
    Hat Sie vielleicht ein paar Aufforderungen des Versicherers ignoriert? Auch wenn Sie als Bürge einspringen muss (Was sie, wenn Sie bürgt, zweifelsfrei muss) und die Rechnungen bezahlen muss, so muss die Versicherung Ihre Forderungen doch anzeigen, also per Rechnung, oder so.
    In diesem Falle kann man ja mit den Jungs reden, und den Fall schildern wie er ist. Normalerweise lassen die, wenn sie Zahlungswille erkennen,schon mit sich diskutieren...

Das die einfach so der Vollzieher vorbeischicken kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Gruesse

Charlie

Re: Ganzjahresreifen und Allradantrieb

Zitat

Original geschrieben von Chris@HH
    Wer hat schon Erfahrungen gemacht mit einem Allrad-Wagen (bei mir Mercedes ML) und M+S Ganzjahresreifen ?

Ich wohne im Mittelgebirge, wo auch schon mal etwas mehr Schnee liegen kann.

Reicht diese Kombination im Winter aus?

Namd !

Ich würd das lassen. Ich hab z.B. mit diesen Ganzjahresdingern hab ich, egal welches Fahrzeug, üble Erfahrungen gemacht. Die sind nie richtig schlecht, aber halt auch nirgends wirklich gut.

Lieber 2 Sätze Reifen, und man wenigsten im Sommer UND im Winter "richtig" fahren, als einen Satz M+S, und es geht bei keiner Witterung so richtig vorwärts.

Im übrigen fahre ich gerade im Winter meinen Wrangler am wenigsten, denn der Allrad bringt dir nur was, wenn wirklich richtig hoch Schnee liegt. Vom fahrverhalten her (Thema hoher Schwerpunkt...) is der Jeep im Winter eher suboptimal...

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wobei das 25min Kabel in der Praxis auch deutlich länger sein kann... nämlich so lange, bis die Dämpfung zu groß ist, das kann auch erst nach 1000 oder 2000m sein...

Jo, das haengt von zilliarden von Faktoren ab. Welches Kabel, wie verlegt, wieviel dämpfung du schon am Anfang hast, Übergangswiderstände, usw.

Nur schnurlos geht nich.;) Is ja auch a (Kupfer)Kabel Technologie...

Gruesse

Charlie

Re: Wo Ersatzteile für einen 79'er Pontiac Trans Am Firebird?

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Hi Jungs!

Gleich nochmal so ein Thread, ja ich weiß :D
    Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wo ich Ersatzteil für die Kiste finde?
    Es geht um Dichtungen für die Türen, einen Bremsregler und nen Kompressor für die Klimaanlage!

Namd !

Wie schauts beim freundlichen Opel Haendler aus ?
    Fuer meine 82er Vette hab ich bisher noch alles da bekommen (oder aufm US-Car Treff. Da gibts auch immer wieder Ölfüsse...)

Gruesse

Charlie

Moin !

Angeregt durch einen Thread hier wegen Maus & Tastatur an PS/2 oder auch nicht, bin ich auf ein lustig Gerät gestossen: einen USB Port Replikator.
    Will heissen, einen USB Stecker ins Notebook, und da kommen dann alle weitern Dinge dran, PS/2, RS232, Centronics, usw, usw.

Hat sowas einer hier im Einsatz ??
    Und vor allem: Funktioniert sowas ?? Braucht das Treiber oder erkennt Win das so ??

Danke schonma

Charlie

Re: der herr geheimrat kommt zu besuch !

Zitat

Original geschrieben von tres
    schiessen ... daher hier meine frage - gibt es irgendwelche kassenbezahlten mittel gegen dieses unfreundliche verhalten meiner haare ??? oder muss man da tief in die tasche greifen ? es gibt wohl irgendwelche mittel die das ganze stoppen

Moin !

Weichei !:D
    Seh das nich als Bürde sondern als Würde :p

Ich hab mit meinen 30 Jahren auch Geheimratsecken, die bis gut halb hoch gehen, um dann oben in einen kahlen Fleck epischen ausmasses zu Enden.
    Will heissen, mir wächst langsam ein Knie ausm Kopf ! :D

Immer locker bleiben ! Das sieht vielleicht ein wenig komisch aus, aber wir sind ja keine Maedels, die sich Stundenlang die Haare toupieren, bis sie endlich sitzen, nicht ?

Ausserdem hast Du aller voraussicht nach in ein paar Jahren eh keine Haare mehr aufm Kopf, also was solls, shit happens !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Ich finde auch schon die Idee allein super. Vielleicht ergibt sich irgendwann einmal die Notwendigkeit, auch einige dieser nicht gerade schönen Antennen in den Innenstädten und auch ländlichen Regionen

Das hätt doch was !

Mitten aufm ALDI Parkplatz, so ca. 200x200m Betonfläche, und MITTEN drin ne 15m hohe Tanne.

DAS hätt doch wirklich was !:D

Gruesse
    Charlie

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich habe bei INWA einen super Service erlebt!
    Da hat ein Mitarbeiter extra für mich noch einen QUAM Star 3 damals durchgeboxt ! sehr sehr nett :)!

Auf ein me too posting passt nur eins: ein me too posting:D

Im Ernst, INWA is eigentlich nur zu empfehlen. Ich und einige Kollegen habe da schon öfters bestellt und immer zufrieden gewesen !

Gruesse

Charlie