ZitatOriginal geschrieben von ratte
Was fährst du denn? M5, AMG oder 911?
Weiter oben stehts doch
u.A. fuern Sommer einen 328GTS, seines Zeichens rot und aus Maranello und seid Freitag (Saisonkennzeichen) abgemeldet, schnief !!
Gruesse
Charlie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ratte
Was fährst du denn? M5, AMG oder 911?
Weiter oben stehts doch
u.A. fuern Sommer einen 328GTS, seines Zeichens rot und aus Maranello und seid Freitag (Saisonkennzeichen) abgemeldet, schnief !!
Gruesse
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von viper
Er steht ja selber vor einem Rätsel, genauso wie ich. Werde das ganze mal beobachten, muß nächste Woche eh noch ein paar mal auf die Bahn.
Jetzt nochma ich ![]()
Im Ernst, ich wuerde damit nicht Spassen, sowas kann wirklich extrem gefaehrlich werden. An den Reifen is irgenwas defekt, soviel steht wohl annaehernd fest (soweit man einen defekt am Fahrzeug selber ausschliessen kann...) !
Ich wuerd zu dem Haendler fahren, und abhilfe verlangen. Da dieser Haendler, wie Du ja auch schreibst, in dir nen langjährigen guten Kunden hat, und wohl ein professioneller Betrieb ist, wird er das mit Sicherheit verstehn...
Ich kenn das, wie gesagt auch. Allerdings bei nem Auto, dass dafuer bekannt is, sehr extrem zu reagieren (ich merk z.B. 0,2 Bar Luftdruckunterschied in den Reifen wahnsinnig...), aber das auch erst bei Geschwindigkeiten jenseits der 250 km/h.
Wenn das bei dir schon bei 150 auftritt... Also ich haett da zuviel schiss ! Ausserdem waehren 2000km schon fast 1/4 der lebensdauer der Hinterreifen (bezogen jetzt auf mich).
Gruesse
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von forstjump
also bis jetzt ha ich noch nie ne Tastatur angeschlossen, schreibe auf der Laptoptastatur gerner! Ach so, es ist ein IBM Thinkpad!
Namd !
Du hast recht, is doch nich sooo ungewöhnlich, wie ich dachte. Auch das NZB von nem Angestellten von mir (ein HP XT1000) hat keinen PS/2 mehr.
Das die jetzt dazu übergehn, RS232, Parallel usw. einzusparen wusste ich, aber das jetzt selbst der alt-ehrwürdige PS/2 stirbt...
Neenee, das is zuviel des guten !
<ironie>
Passt auf, bald kommt einer, und sagt dass unsere ISA Hercules Grafikkarten und die Bernsteinmonitore nicht mehr produziert werden !!!
</ironie>
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
Ich bin mir recht sicher, das die Rechnungen kommen werden. Schließlich ist hier eine Menge Geld für relativ wenig Aufwand zu holen.
Seh ich recht aehnlich. Allen, die auf kostenlose Gespräche hoffen, prophezeihe ich, das die Rechnung kommen wir. Ich sag nicht wann sie kommen wird, aber sie wird...
Gruesse
Charlie
Der Reifenhändler hat mir den Druck von 2.5 auf 2.9 bar erhöht und mich gebeten noch eine Probefahrt zu machen. Er sagte, wenn es sich nach 2000 km doch nicht legt, dann soll ich mich nochmal melden.
Nun, mit 2.9 bar verschiebt sich das ganze nach 170 - 180 km/h. Ich hoffe, daß sich das legt, wenn die Reifen vollständig eingefahren sind, sonst hab
Namd !
Also, sorry, aber das is IMHO schwachfug. Ich hab zwar auch ein Spielzeug, das extrem sensibel auf Reifen reagiert (328, aber kein BMW ;)), aber ein BMW der E30 Reihe ? Kann ich ehrlich nicht glauben.
Ich hab ein paar Autos, aber sowas kenn ich nur, wenn ein Reifen schlecht gewuchtet is, oder nen Fehler hat. In meinem Fundus gibts auch Geräte mit nicht ganz jugendfreiem Fahrwerk:D aber bis auf den roten sind mir solche Sachen auf der geraden gänzlich fremd. Gut, das ein Auto mit nem alten, gewöhnungsbedürftigen Fahrwerk sich mal in schnellen Kurven ein wenig aufschaukelt, is normal, aber das was du beschreibst is ja Lebensgefaehrlich...
BTW, wie Du ja sagtest, das mit dem hohen Luftdruck ist erstens für den Reifen nicht so optimal und zum zweiten verschlechtert sich das Fahrverhalten...
Nach 2000 km kann Dir im übrigen niemand mehr sagen, ob der Reifen nen Fabrikationsfehler hatte oder ob Du ncht vielleicht doch leicht irgendwo dagegengeknallt bist. Ein böser Händler könnte sich so ohne Probleme vor der garantie drücken...
Gruesse
Charlie
Re: Einfachste Möglichkeit zum Verbinden von 2 PC´s gesucht
ZitatOriginal geschrieben von martin
Habe ein Notebook und ein Subnotebook. Wie bekomme ich die beiden Rechner möglichst einfach verbunden? Gibt es da eine Möglichkiet per USB?
Würde ein crossover-kabel reichen?
Namd !
Von diesen USB Pseudo Netzwerkdingern würd ich mal ziemlich netschieden abraten, da hab ich schon super viel Müll mit erlebt !
Crossover Netzwerkkabel ist irgendwie immer die vernünftigste alternative, das mittlerweile ja auch fast jeder Rechner über a Netzwerkkarte verfücht, und wenn nicht, kostet die nicht die Welt. Soooo viel mehr als ein USB Netz Dingens jedenfalls nicht.
Und dann haste ruhe !
Gruesse
Charlie
Die Wärmewirkung der HF-Strahlung ist das Hauptbedenken, und die ist in der Entfernung, in der eine DECT-Basis üblicherweise liegt, so lächerlich gering, daß man sie kaum noch messen könnte. Mit größerer Entfernung vom Sender nimmt die Strahlung exponentiell ab, so daß da kaum noch Auswirkungen auf lebendes Gewebe nachweisbar sind.
Namd !
So isses. Mal in 20 Jahren schauen. Aber wenn das Zeug kurzzeitig schaedlich waehre, dann haett ich ein Problem. Mal kurz bestandsaufnahme von meinem Privatfundus: Bluetooth, WLAN, Funktastatur und Maus Handy(s), DECT Telefon, Fernseher (ja, auch der Strahl fröhlich vor sich hin...)... Nur so die Geräte die ich täglich nutze.
Wenn die ganzen Öko-Strümpfe recht hätten, bei all diesem Strahlen Mix haetts mir wohl schon lang das Hirn rausbraten muessen...
Obwohl, vielleicht schreie ich ja für dieses Zeugs, WEIL es mir das Hirn schon gefönt hat....
fragen über fragen....
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von Hamasaki
Wie? Habe ich das richtig verstanden? Ich soll die Seite, wo das Lichtbild drin ist, rausreißen? Oder meinst ich soll davon eine Kopie machen. Da haben doch unsere Kollegen gesagt, das man das nicht darf??? :confused:
Namd !
Ich denke mal, dass war von Kollegen Mister Vegas eher scherzhaft gemeint. Ich wüsste jetzt kein Land, wo man den Pass einfach zerschneiden darf, ohne dass er seine gültigkeit verliert...
Aber der Tip mit der Aufenthaltserlaubniss is IMHO der beste. Sollte dieses Dokument verenden, kannste es relativ einfach wieder erhalten.
Aber ansonsten kannste es auch so machen, wie ich früher immer: Wenn die in nem Laden meinen Ausweis sehen wollten, oder der Türfuzi dumm rumgemacht hat, oder sonstwie, hab ich mich um 180° gedreht, und bin da gar nich erst rein.
Ich bin halt immer auf dem Standpunkt gestanden, dass ich denen ja Kohle bringe, und wenn die mein Geld nicht haben wollen, dann halt eben nicht...
Gruesse
Charlie
Re: Bluescreen mit folgender Fehlermeldung
ZitatOriginal geschrieben von Ayreon
STOP 0X0000008E (0XC0000005,0XE11C2500,0XF22E6B34,0X00000000)
Ursprünglich hat er einen IRQ-Konflikt gemeldet, habe jetzt aber die TV-Karte raus, seitdem kommt nur noch diese. Die Adresse der ursprünglichen Fehlermeldung (IRQ) hat sich dann auch geändert
Ach ja, es dürfte ein 300 W Netzteil sein (LIDL PC)
Grüsse !
Wenns mal ein IRQ Konflikt war Tip ich jetzt mal ausm Bauch raus auf GraKa Treiber. Wois jetzt zwar aus der Hand nicht, was das ASUS Board für nen Chipsatz hat, aber mit GeForce und VIA Chipsätzen hab ich schon alles mögliche erlebt...
Was auch noch sein könnte is das Netzteil. 300W reichen zwar normal schon aus, aber ich hatte auch mal ein Netzteil, dass wurde instabil wenns warm wurde. Gerade AMD's sind da a bisserl eigen, was den Strom angeht...
Gruesse
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von forstjump
Servus Charlie_D: Mein Notebook hat keinen PS2 Anschluß....
Namnd Waldsprung
(Sorry, aber das muss mir einfach vergönnt sein:D
)
Aeh, kein PS2 ?
Hm, wuerd mich ma interessieren was das fuern Notebook is (sogar mein Vobis LeBook P I 133 hat einen...)
Und wie schliesst Du da ne Tastatur dran an ?
Gruesse
Charlie