Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von forstjump
    hatte ich neulich auch, habe aber keine Lösung gefunden, außer neu zu booten, dann gings wieder ne Zeit lang.
    Was ich auch fetsgestellt habe, wenn ich meinen Clié über USB syncronisiere reagiert die Maus überhaupt nicht! Die Maus hängt mit den Clié an einem USB Hub, liegts daran?

Namd !

Dumme Frage, aber warum haengt ihr eure Mäuse nich an den PS/2 Port ?
    Mäuse und Tastaturen an USB hab ich mir wegen diverser Probleme schon vor längerem abgewöhnt...
    Zumal Logitech ja so freundlich ist, einen USB auf PS/2 Adapter beizulegen.
    Für annaehernd alle Notebooks gibbet auch dann ein Y-Kabel, mit dem man aus einem PS/2 zwei machen kann.

So betreib ich z.B. meinen Cordless Desktop Optical am Notebook. Geht absolut ohne Probleme.

Und alles wird gut !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich wollte hier nicht sagen, dass alle Schusswaffen verboten werden müssen! Ich habe großen Respekt vor den Dingern und die meisten Waffen-Eigentümer werden diesen wohl auch haben.
    Ob Straßenschild-Duchlöcherer nun illegale oder legale Waffen-Besitzer sind ist mir egal, nur zeigt es mir, dass Leute an Waffen kommen die mit diesen wohl nicht richtig umgehen können und das sollte man versuchen zu unterbinden.

Nochmal: Ich habe nichts dagegen, dass Leute Schusswaffen besitzen die vernünftig damit umgehen

Namnd !

Ich bin selber Waffenbesitzer (Kurzwaffe, also Revolver und Pistole und Langwaffe (also eben Gewehre), und kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, wenn ich sage, dass man sich nen gewissen "Grundrespekt" vor der Maschine schon erhalten sollte. Auch sollte man sich immer vor Auge führen, mit was man da seinem Sport nachgeht, und dementsprechend auch damit umgehen. Die Geschichte mit dem Schilderschiessen is wirklich :flop: , das werden die meisten verantwortungsbewussten Waffenbesitzer auch so sehn (Nur so zur Info an alle, die in der Materie nicht so drin sind: eine übliche Munition aus einem üblichen Ordonanzgewehr verschossen, hat eine ca. Reichweite von guten 5000m !)
    allerdings muss man auch leider sagen, dass es auch in unserem Sport schwarze Schaafe gibt.
    Wird ein, aus einer Ordnungsgemaess angemeldeten Waffe verschossenes Projektil gefunden, wird der Besitzer der Waffe auf alle faelle mehr als nur unannehmlichkeiten haben. Und das ist auch gut so !

Ansonsten, es ist in unserer Gesellschaft leider mittlerweile so, dass man als Waffenbesitzer sofort in die Schublade Dumm und gefaehrlich, oder kriminll und gefaehrlich, zumindest aber als suspekt eingestuft wird. Das geht soweit, dass eine von mir abonierte Zeitschrift rund ums Sportliche- und Jagdliche Schiessen aus eben diesem Grunde neutral in einer schwarzen Folie eingewickelt geliefert wird.

Es geht zwar da nicht nur uns Schützen so, aber trotzdem find ichs traurig. Es entspricht nicht der Norm, also darf man es auch nicht machen duerfen !

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Stuttgarter
    Ich wollte mir mal einen ausgedienten Bundeswehr-Unimog ersteigern - zum Glück habe ich etwas zu wenig geboten :cool:
    Vom Unterhalt wäre er recht billig gewesen, nur der Spritverbrauch (20-50l/100km) :rolleyes: Aber wer nicht selber schrauben kann, hätte eh verloren bei den Daimler-Werkstattpreisen :D

Namd !

Sowas in der Art hab ich hier auch noch rumstehn. Ich hab mal aus Gaudi mit meinem Schwiegervater zusammen einen alten Unimog mit Motorschaden gekauft, und dann nen alten 280er Benzinmotor (latuernich ohne Kat...) reingeschraubt. Der Reihensechser macht sich richtig gut im Unimog, allerdings gross unter 35-40 liter auf 100km kommste nicht weg...:rolleyes:

Naja, komische Hobbys kann man haben....

Aber, um wieder aufs topic zu kommen: Haste Dir schonmal nen Chevy Pickup angeschaut ?
    Die gibbet entweder als Monster Truck oder ordentlich tief (Mexikaner halt). Das geht sehr in Richtung LKW. Einheitssteuer (super Sache, schon alleine ein Small Block hat 5,7liter Hubraum...), Versicherung auch guenstig, und heftiger Show Effekt. Sonderlich Wartungsanfällig sind die auch nicht, Teilepreise sehr moderat. Und ebenbei sind die Schüsseln auch in der Anschaffung recht günstig.

Gruesse

Charlie

Re: Paranoia

Du solltest aber 2 Sachen bedenken:

Erstens ist nichts wie es scheint

und zweitens, nur weil wir Paranoid sind, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter uns her sind !!!
    :D

Gruesse

Charlie

P.S.: Eigentlich bist Du bestimmt nur neidisch, weil DU die leisen Stimmen nicht hörst, stimmts?!?!?!:D :D

Zitat

Original geschrieben von minimalibu
    sind es domänen server? dann müssen diese in eine vertrauensstellung gebracht werden. steht sehr gut in der hilfe erklärt

Namd !

Nur der W2k Rechner. Der andere nich. Inner Domäne hätt ich auch kein grosses Problem damit, aber das Routing hab ich noch nie gebraucht...

Gruesse

Charlie

Moin !

Jetzt mal alle Netzwerker aufgemerkt !;)

Ich hab 2 Netze, die ich verbinden muss.
    Nur, das eine Netz hat die IP's 192.168.4.192 - 192.168.4.255 (also Subnet 255.255.255.192), das andere hat die 192.168.0.1 -192.168.0.255 (also eben Subnet 255.255.255.0)

Im Server1sind 2 Netzkarten verbaut, und als BS läuft W2k Server.
    Im 2. Server sind auch 2 Netzkarten drin und das BS is Win NT4 Server

Wie muss ich das Routing in W2k, respektive in Win NT einstellen, das mir das auch entsprechend routet ?

Danke schonmal

Charlie

Re: Sturmschäden

Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Hallo,

wo ist überall vom Sturm was abgestürtzt. Hier im Raum Osnabrück habe ich bis jetzt keine Ausfälle feststellen können. Habe aber gerade in den Nachrichten eine abgestürtzte BTS gesehen.

Namd !

Gut, is jetzt vielleicht a bisserl OT, aber abgestürzt is hier (im Randgebiet von Augsburg) "nur" 1/3 meines Hausdaches:mad:

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    wer bitteschön soll umts nutzen wenn gprs billig ist und man damit schon alles machen kann
    wer soll all die milliarden für die lizenzen einbringen ??

Namd !

Seh ich recht aehnlich. Irgendelche tolle Dienste einführen und zunaechst Einführungspreise verlangen, die in Ordnung gehn. Jeder nutzt es, alles ist gut. Dann einige Monate vor dem UMTS Start das ganze auf "normalpreise" anheben, und jeder schreit.
    Dann, wenn UMTS endlich da ist, die Preise für eben diesen Dienst (natürlich nur für UMTS) wieder senken.
    Hurra, wir sind so billig !!:mad:

Die Netzbetreiber wenden IMHO die gleiche Taktik an, wie damals die Telekom, als das Postmonopol fiel. Ortsgespräche 23 Pfennig für 8 bzw. 12 Minuten. Also kurz vor Öffnung des Marktes schnell noch die Preise um teilweise bis zu deutlich über 100% angehoben. Als dann alle auf den Markt drangen, und diese Preise unterboten, konnte die Telekom natürlich locker mitziehen.

Mol schaun, wo des mit dem TK Markt noch hingeht...

Grüsse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Modellflieger mit 400km/h? Erzaehl mal mehr! Wie groß sind die teile dann, was braucht man fuer ne Lizenz etc.?

Namd !

Ja, kein Problem. Da gibts Freaks, die bauen z.B. Linienflieger oder vor allem Kampfjets nach, und die Dinger ham dann auch echte (!) Strahltriebwerke. Das ist irgendwie sowas wie die höchste weihe im Modellbau. Sowas is aber dann definitiv unbezahlbar. Fuer ne Turbine die ordentlich Schub macht und evtl. noch ein bisschen verbessert ist, zahlste locker 3000.--€ oder mehr das Stück. Zudem säufen die Dinger wie doof. Bei maximalschub läuft schon mal ein guter 1/2 Liter die Minute durch das Ding !
    Guck mal unter http://www.behotec.de/Turbine%20JB%20130.htm
    Die bauen solche Teile

Die Stunden, die du bei bau von dem Flieger selber investierst (da gibts leider so gut wie gar nix fertig...) sind sowieso in Geld nicht zu fassen.

Aber "Lizenz" oder so was brauchste nich. Das darf jeder.
    Bevor man sich jedoch mit dem Gedanken traegt, sowas anzufangen, sollte man mal Dr. Google zu dem Thema befragn, und sich sowas mal Live anschauen. Wie gesagt, ich fliegt mittlerweile so ziemlich alles, was so geht, egal ob schnell oder langsam, Fläche oder Heli, Motor oder nicht, aber davor hab ich einen haiden Respekt, das glaubt man durch erzaehlungen garnich, was da abgeht !

Jay:
    Danke fuer die Blumen ! Aber soooo schwierig is das gar nicht mal. Hauptproblem is die übung, die du fürs Helifliegen brauchst, und dass es grad am Anfang halt ordentlich teuer werden kann, wenn man zum x-ten mal nach einem Glohrreichen Wochenende beim Modellbau Händler steht, und ihm mal ruck-zuck einen halben Monatslohn für Ersatzteile in die Hand drückt...
    Man sollte entweder ein ordentliches Bankkonto haben, oder eine sehr, sehr tolerante Partnerin :D:D

Gruesse

Charlie

Namd !
    Das is sehr schade. Modellflug is ein recht reizendes Hobby, das, nach anfaenglichem Schrotten eigentlich finanziell (Hubis ausgenommen:D ) recht unanspruchsvoll ist.
    Ich hab Flugtechnisch hier einiges rumstehen. Von 2 Grossseglern (gute 4m Spannweite) ueber einige Motorgeraete, Slow und Parkflyer, Hubis, und noch einiges mehr an so Kram:D
    Erdgestuetzte Modelle (sprich, Autos) hab ich auch, da hats mich mehr auf die Monstertrucks (EK4, T-Maxx, usw.) verschlagen. Auch schoen, aber fliegt halt nich...
    Aber was bei deinem Modell schief gelaufen ist, kann ich dir sagen: Deltaflügler haben i.d.R. einen Gleitwinkel, der einem Ziegelstein gleicht. Also mit ohne Motor gewinnt in diesem falle klar die Schwerkraft, erst mit ordentlich Motor baut das Ding eine entsprechende Flugeigenschaft auf. Einfach zwar nicht, weil sehr nervös und ordentlich schnell, aber recht reizvoll.
    Alles in allem sind Geschwindigkeiten ueber 250km/h recht schwierig und nur mit ziemlicher übung zu kontrollieren. Diese komischen Jet Teile (gerade die echten, mit richtigen Strahl-Triebwerken) können schnell mal um die 400 km/h schnell werden - da wirds dann heftig...

Aber genug des OT, hier sollts ja eigentlich um Hubis gehn...

Gruesse

Charlie