Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Du solltest am Besten einen Elektro-Hubi nehmen der mit einer 4-Kanal läuft, gut ist IMHO der Piccolo, damit kann man gut anfangen.

Aber wie gesagt, der Piccolo scheint ganz gut für den Einstieg, der soll auch eine einfache Handhabung haben!
    Benziner ist was für Profis, da musst du etwas mehr beachten!!

Gruesse !

Um Himmels Willen ! Tu Dir blos nich zum Einstieg den Piccolo an, das Ding is äusserst biestig !
    Drausen Fliegen kannste sowieso vergessen, jeder Windstoss bringt dein Adrenaln in ungeahnte höhen, und drinnen fliegen is auch nicht grad einfach. Zudem is das Ding mehr als instabil. Ich hab so'n Ding, und wenn ich ihn mal rauskrame, dann verreckt was an der Kiste.

Da Hubiflug wirklich nicht gerade einfach ist, such dir nen Modellflugverein in deiner naehe, die Leute dort sind meist recht aufgeschlossen Neulingen gegenueber.
    Bestimmt (so hab ich den Einstieg gepackt) laesst Dich einer mal "mitfliegen" (mit ner Steuerungskopplung via Lehrer/Schüler Kabel). Auch die diversen Modellflugsimulatoren fuern PC sind ein guter Einstieg. Aber auch nicht gerade billig.

Grndsaetzlich gilt jedoch leider, das ein bisschen Einsteigen, mit geringem Finanziellen einsatz, genauso möglich ist, wie ein bisschen schwanger zu sein - naemlich gar nicht !
    Willste ordentliches Material (sonst kollabierste als Einsteiger eh sofort) kannste fuer das komplette Equipment schon so gute 2000-2500€ ansetzen. Drunter machts echt keinen sinn. Ich habs anders probiert, und es hat mich im nachhinein um einiges mehr gekostet...

Aber wenn Du das alles auf dich nimmst, is es ein absolut Endgeiles Hobby !!!

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Erst letzte Woche habe ich an einem Dell Inspiron von einem Bekannten gesessen und muss sagen, dass das Gerät weit schlechter verarbeitet war. Große Spaltmasse und knarzen des Plastiks. BTW war das doch ein riesen Brocken von Notebook.

Namd !

Gross und maechtig - Schicksalstraechtig !:D
    Im Ernst, das Ding hat aber auch ordentlich Feuer. Kann man eigentlich ohne sonderliche einschraenkungen (nich mal groebere 3D Game Sessions bringen das Ding ausm Gleichgewicht...) als Desktop Replacement hernehmen.

Gruesse

Charlie

Namd !

Also, hier bei mir im Unternehmen geistert einiges an Hardware rum. Wir haben Dell, Compaq, Asus, Acer und natuerlich auch HP.

Als Firma wurd ich HP, Dell, Compaq und evtl. sogar noch Acer empfehlen, vor allem wegen des Services. Bei HP, Acer und Dell hatt ich jeweils schon mal nen Servicefall, und da wurden die Servicevertraege 100% erfüllt (wir schliessen fuer alle Notebooks 3 Jahres Vort Ort Service min. am naechsten Arbeitstag ab).
    Entwas enttäuscht bin ich von Asus, da wurde der Servicevertrag ueberhaupt nicht erfuellt (grad keine Ersatzteile, blah, blah, ca. 14 Tage wartezeit, obwohl ein entsprechender Servicevertrag vorlag...) und die verarbeitung laesst bei den Geraeten die durch meine Finger gingen auch eher zu wuenschen uebrig.
    Dell haelts IMHO auch nicht grad sooo mit der Qualitaet, mein Inspiron 8200 knarzt und knirscht an allen Ecken. Fuer ein Geraet der netto 3000€ Klasse find ich das schon unschoen.

Mit früheren Gericom Geraeten hab ich auch recht gute erfahrungen gemacht, aber die neuen Geräte sind, wieder jetzt nur die, die ich wirklich in der Reissen hatte, einfach ausschuss.

Da Markengeräte aber mittlerweile ja auch Preislich einigermassend Vernuenftig geworden sind, wuerd ich auf alle Faelle nur noch Markenware konsumieren.

Gruesse

Charlie

Re: Liedsuche: Citroen Werbung

Zitat

Original geschrieben von scvc
    Wie heißt der Song aus der aktuellen Citroen-Werbung?

Namd !

Moinsch die, mit dem Kampfjet ?

Das is dann die Gruppe Free mit All right now

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Nomadd

eine gewisse Summe zu investieren, um den O2-Empfang auch in besagter Wohnung zu realisieren. Leider ist O2 diesbezgl. nicht gerade sehr hilfreich gewesen. Ich hätte zumindest Vorschläge mit Blick auf eine technische Lösung zur Weiterleitung des Signales in die Wohnung gewünscht.

Cheeseburger: Von einem waghalsigen Unterfangen kann gar keine Rede sein: Deckungszusage der RS-Vers. habe ich schon, und mein Anwalt nimmt das Mandat gerne an.

Moin !

Ich hab mir jetzt mal den Thread durchgelesen, und will da auch was zu sagen.

Nomadd:
    Ich glaube zuerst mal nicht dran, dass du erfolg haben wirst. Das die RS deckt und der RA das gerne annimmt glaub ich dir, ich hab auch eine RS, die so ziemlich alles deckt, kein Problem.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass O2 nix für Dein Problem kann, und es weder lösen wird noch kann !
    Is bei mir recht aehnlich. Innerhalb meines Grundstückes habe ich super Genion Empfang, kann top telefonieren, usw. Alles gut. Inhouse schauts aber recht duester aus. Ich habs vorher nicht geprüft, also PP (Persoenliches Pech). O2 garantiert dir jedenfalls unter keinen Umständen die funktion in Gebäuden. Das ist, wie mehrfach auch hier beschrieben wurde, auch technisch gar nicht machbar.

Für eine Lösung deines Problems solltest Du dich eher an nen spezialisten für Funktechnik wenden, der kann Dir mit von wegen weiterleitung des Signals ins Haus weiterhelfen, mit Antennen Repeatern, Kabeln und all so kram. Is zwar u.u. ordentlich teuer, aber wenn Du dies wünschst...

Ich hab auch ein wenig mit rechtlichen Geschichten (auch im Mobilfunksektor) zu tun (nein, bin kein RA), und kann Dir nur raten, das ganze unter Erfahrungen abzulegen.
    So ein Rechtsstreit (zudem, wenn man ihn zu 99% verlieren wird) kostet immer ne Menge Kraft und Zeit, auch wenn man ne Versicherung hat.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Lowlander
    wo ist denn jetzt da der Haken? Da muss doch etwas sein, was uns Probleme machen kann?

Moin !

Haken würd ich jetzt bei INWA mal nicht suchen. Ich und einige Kollegen habe bei denen schon öfters bestellt (erst letzte Woche ein 7650 z.B.) und wir waren bisher (auch im etwaigen Service Fall) immer hochzufrieden !

Ich will nicht immer nur über die schwarzen Schaafe schimpfen, sondern die guten auch mal Loben:top:

Gruesse

Charlie

P.S.: Nich das es nachher noch was heisst: Ich bin weder mit INWA noch mit mobileman verwand, bekannt, verschwägert, verschwestert oder sonst wie unter einer Decke.

Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    [BWeil ich mal schätze, das der Dönermann meines Vertrauens mich mit dem Säbel schlachten würde, wenn ich ihn einfach so fotografieren würde... :D
    [/B]

Na, na, na !
    Sag mal, was hassn Du fürn Dönermann am Ort ?
    Bei "meinem" könnte es höchstens passieren, dass er dich dann über diesen Contest ausquetscht und dich ewig nich mehr ausm Laden lässt. :D

Die Dönerfritzen MEINES Vertrauens erheben den Säbel (so hab ich das noch gar nicht gesehn;) ) nur gegen das Fleisch !
    Und das ist gut so !

Gruesse

Charlie