ZitatOriginal geschrieben von Pumi
Du solltest am Besten einen Elektro-Hubi nehmen der mit einer 4-Kanal läuft, gut ist IMHO der Piccolo, damit kann man gut anfangen.
Aber wie gesagt, der Piccolo scheint ganz gut für den Einstieg, der soll auch eine einfache Handhabung haben!
Benziner ist was für Profis, da musst du etwas mehr beachten!!
Gruesse !
Um Himmels Willen ! Tu Dir blos nich zum Einstieg den Piccolo an, das Ding is äusserst biestig !
Drausen Fliegen kannste sowieso vergessen, jeder Windstoss bringt dein Adrenaln in ungeahnte höhen, und drinnen fliegen is auch nicht grad einfach. Zudem is das Ding mehr als instabil. Ich hab so'n Ding, und wenn ich ihn mal rauskrame, dann verreckt was an der Kiste.
Da Hubiflug wirklich nicht gerade einfach ist, such dir nen Modellflugverein in deiner naehe, die Leute dort sind meist recht aufgeschlossen Neulingen gegenueber.
Bestimmt (so hab ich den Einstieg gepackt) laesst Dich einer mal "mitfliegen" (mit ner Steuerungskopplung via Lehrer/Schüler Kabel). Auch die diversen Modellflugsimulatoren fuern PC sind ein guter Einstieg. Aber auch nicht gerade billig.
Grndsaetzlich gilt jedoch leider, das ein bisschen Einsteigen, mit geringem Finanziellen einsatz, genauso möglich ist, wie ein bisschen schwanger zu sein - naemlich gar nicht !
Willste ordentliches Material (sonst kollabierste als Einsteiger eh sofort) kannste fuer das komplette Equipment schon so gute 2000-2500€ ansetzen. Drunter machts echt keinen sinn. Ich habs anders probiert, und es hat mich im nachhinein um einiges mehr gekostet...
Aber wenn Du das alles auf dich nimmst, is es ein absolut Endgeiles Hobby !!!
Gruesse
Charlie