-
Zitat
Original geschrieben von j0nas
Meine Erfahrung ist das die Bilder auf meinem neuen 7650 sogut wie keinen Fischaugeneffekt haben.
Namd !
Ich wollte nur verkünden, dass ich von euch jetzt so verunsichert war, dass ich mir unbedingt selber ein Urteil bilden muss:D 
Kurz und gut: Seid heute Nachmittag wohnt nun auch ein 7650 bei mir. Meine Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestaetigt, Bilqualitaet is aufm Display 100% edel, per Mail verschickte Bilder sind immer noch schlechtestenfalls ok, eher sogar sehr gut !
Ein klasse Teil.
Ich kann nur jedem, der wegen des einen oder anderen noch zaudert, empfehlen, sich das Ding zu kaufen !
Prädikat:brauchbar:top:
Gruesse
Charlie
P.S.: Danke an alle, die mir hier geholfen haben, ein Bild vom 7650 zu bekommen;)
-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
2 Wochen? Wow. Bei mir kommen die Briefe immer an wenn ich schon das nächste Nokia hab
Bei mir auch. Nach 2 Wochen eben

Gruesse
Charlie
-
Re: Wie lange lagert Post Pakete (Nachnahme)
Zitat
Original geschrieben von SL45Freak
Hallo!
Wie lange bleiben bei der Post Pakete liegen?
Ich habe was von 7 Tagen im Kopf? Ist das richtig?
kurze Erläuterung zum Hintergrund:
am 15. gibts Geld, ich brauche ne Digicam und will sie früh genug bestellen (brauche sie zu bestimmten Zeitpunkt!) Wenn die Firma aber schnell liefert, würde die Cam noch ein paar Tage auf der Post liegen...
Alles anzeigen
Moin !
Jo, 7 daag is korrekt. Aber ich hab das vor ein paar Monden (wegen recht ähnlichen beweggründen:D ) so gemacht, dass ich bei dem Laden so bestellte, und eben auf den Liefertermin xx.xx. bestand. Ham die auch ohne Probleme gemacht, und klappte prima.
Gruesse
Charlie
-
Moin !
Mir is grad die Idee gekommen, dass ich ein Händler Bewertungs Forum klasse finden würde.
Also im Endeffekt ne Liste so in der Art:
Händlername ++ + 0 - --
Händler 1 2 1 3 1 0
Händler 2 0 0 0 0 5
usw.
Einmal die gängisten Händler reinschreiben und dann bei Bedarf erweitern.
Jeder User kann dann reinschauen und die Haendler entsprechend bewerten.
Is sowas ueberhaupt realisierbar ?
Und zum zweiten:
Was meint die Allgemeinheit dazu ?
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von 911
folgendes hab ich bei meinem Dealer aufgeschnappt: Bei E+ kannst du als Privatjüngling 2 Verträge haben, willst einen 3. abschliessen kommt nur noch Kopfschütteln.
Wie das bei anderen providers aussieht- keine Ahnung
Kann ich definitiv verneinen. Ich hab bei EPlus mal als Privatperson 6 Verträge am laufen gehabt. Hab damit dann meine halbe Verwandschaft versorgt. Ging Problemlos.
Momentan hab ich 5 Laufzeitvertraege bei unterschiedlichen Providern (man braucht schliesslich alle Netze
) und da gab es auch keine Probleme.
Alleine O2 hat mich mal abgelehnt. Da hab ich aber dann den Antrag nochmal eingereicht, und dann gings auch ohne Probleme...
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Meinst Du die Kb anzahl?
Ja und nein.
Erstmal ob ueberhaupt und wenn ja, dann natürlich auch wieviel kb gehen. Oder is des wie beim Netzbetreiber selber ?
Gruss
Charlie
-
Namd !
So, nun ich:
Habe eben im Archiv gegraben.
Meinen ersten C-Netz Vertrag hab ich 1990 abgeschlossen (leider keine Unterlagen mehr vorhanden), und den ersten D-Netz Vertrag im Okt. 1991
Von dem her sag ich jetzt einfach mal entgegen dem hier vorherschenden Trend (obwohl, wartet erst mal ab, bis es da ist, dann stehen wieder alle lechtzend vorm Händler...) JA.
Ja, so wie ich mich kenne werd ich beim UMTS Start mit glasigen Augen beim Dealer stehen, und lauthals schreien : "Ich will konsumieren !!!"
Der Sinn von UMTS ?
Hm, koennt Ihr mir vielleicht erklaeren, warum man, nuechtern betrachtet, ein T68i oder ein 7650 (btw. hab ichs heute bestellt :D) braucht ? Telefonieren tut ein 6210 genauso, wenn nicht gar besser !
Ebent !
In einem Handyforum eine Diskussion ueber sinn oder unsinn dieses Wahns zu fuehren, ist wohl irgendwo zwischen Psychologie und Parapsychologie anzusiedeln:D
Gruesse
Charlie
-
Re: Nacrichten
Zitat
Original geschrieben von JPZ
Dennoch nervt mich die Geschichte, ich fahre ja nicht aus Spaß Biodiesel!
Bei ca. 45Tkm im Jahr bringt dies schon ein paar Mark äh Euro!
Namd !
Biodiesel(auch RME - Raps Methyl Esther genannt) ist agressiver als normaler Diesel. Normalerweise macht das aber nur was an Kunstoffleitungen, Gummidichtungen, usw.
Eine kleine freie Tankstelle, die ich recht gut kenne, hat vor ein paar Jahren mal auf Biodiesel umgestellt. Da hats dann nach ein paar Wochen die ganzen Dichtungen in den Zapfsäulen aufgequollen wegen eben diesem Zeugs.
Moderne Einspritzanlagen in Common Rail Dieseln sind allerdings recht empfindlich, was die Spritqualitaet angeht, da sie extrem groesse drücke fahren.
Die meisten Hersteller bieten aber einen umrüstkit für Biodiesel an. Da werden dann eben andere Kunstoffe verwand als Serienmaessig.
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von MalteAhrens
Hallo nochmal alle zusammen,
Charlie_D
Zwischen Quam und mir besteht ein Vertragsverhältnis und solange Quam keine Insolvenz (=rückgabe der UMTS-Lizenz) beantragt bleibt dieses auch bestehen.
Die Sonderkündigung muss entweder mit beider Einverständnis geschehen oder aus einem sehr wichtigen Grund. Wenn ich damals eine Sonderkündigung zu denen geschickt hätte mit der Begründung, dass ich kein Geld mehr habe und deshalb aus dem Vertrag aussteigen will, wäre ein netter Brief bei mir angekommen: "Das ist nicht möglich, da bla bla bla".
Schon. Aber deine "AGB's" als Privatmann sind ein wenig anders, naemlich im Endeffekt nicht existent. Haettest Du irgendwelche AGB's, will heissen irgendwelche besonderen Haftungsvoraussetzungen oder Vorraussetzungen (z.B. Garantierten Empfang bei Dir in der Wohnung)ohne die Du den Vertrag nicht abgeschlossen haettest, haette Quam die bei Vertragsabschluss schriftlich erhalten muessen, und haette den Vertrag mit Dir sicher nicht geschlossen !
Gruesse
Charlie
-
Re: Re: Re: Schadensersatz
Zitat
Original geschrieben von SoftAS
hi,
und wie will Quam sorgen daß T-Mobil mir HSCSD anbietet
Wie oft denn noch ?
Quam MUSS gar nix !
Du hast bei deinem Vertragsabschluss AGB's mit anerkannt, die Schadensersatzansprüche, sollte der Schaden nicht absichtlich oder grob Fahrlässig herbeigeführt worden sein (die hast Du nach geltendem deutschen Recht sowieso immer) ausschliessen.
Jetzt könnte man sich natürlich darüber Streiten, ob Quam grob Fahrlässig gehandelt hat oder nicht. Diese Frage würden jedoch mit ziemlicher Sicherheit 1001 von 1000 Richtern mit nein beantworten.
Gruesse
Charlie