Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von j0nas
    Besonders bei der Nacherfüllung ist der Satz "Welche der beiden Möglichkeiten der Nacherfüllung ergriffen wird, bestimmt der Käufer." - Mein syntaktisch durchaus versiertes aber juristisch ungebildetets Psychologenhirn schließt daraus, dass man genaugenommen nie auf eine Reperatur eingehen muß, sondern gleich ein neues Produkt verlangen kann. Demnach sollte man sich auf die Nummer "Wir reparieren das..." nie eingehen, sondern immer sagen - zack neues her oder Kohle rüber - Man hat ja die Wahl. - So sagt es das neue Kaufrecht.

Namd !

So stehts geschrieben, richtig. Und im Endeffekt stimmts auch so.
    Wo ich mir jetzt nur nicht sicher bin, ob das über die gesamte Gewährleistungspflichtzeit gilt, oder nur innerhalb gewisser Fristen.

Zu dieser Frage waers aber mal interessant unsere Juris zu hoeren.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Tatsache ist aber, daß
    - 99,9% der Handys auf dem Markt kein MMS beherrschen
    - 95% (?) der verkauften Handys kein MMS beherrschen
    - MMS ein Vielfaches der (eh schon teuren) SMS kosten; MMS kosten gar mehr als eine Postkarte+Porto. Klasse.

Namd !

Nunja, es werden aber immer mehr Geräte, die MMS koennen, mit oder ohne Cam, ganz egal. Und was die Kosten angeht: Sicher, MMS is nich billig, allerdings eröffnen sich damit schon ziemliche Möglichkeiten. Die Sache mit den Bildern sofort online wegschicken ist doch einfach irrsinnig praktisch !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von star-fish
    Ich habe mal bei T-Mobile angefragt, die machen das nur bei Neuvertrag.

Bin mal gespannt, wie lange noch...

Ich prophezeihe jetzt einfach mal, ohne ein Seher zu sein, das es max. 6 Monate dauert, bis irgendeiner der "kleinen" Netzbetreiber genau dieses ermöglichen wird. Dann muessen die grossen mehr oder minder nachziehen. Ich denke mal, erst durch so eine Regelung, dass man wirklich wuest mit den Nummern jonglieren kann, kommt richtig schwung in die wechslerei.

Gruesse

Charlie

P.S.: Selbst beim vielgescholtenen VIAG oder besser bei O2 kann man bei Genion home teilweise wuest mit den (Festnetz)Nummern hantieren...

Debitel D2 und MMS ?

*Thread wieder hochschaufel*

Namd !

Da mir die Suche diesen Thread auswarf, und er mir am passendsten schien, buddel ich ihn wieder aus.

Wois oiner, ob MMS uneingeschraenkt auch mit Debitel D2 tut ?

Dange schonma !

Charlie

Re: Wo sind eigentlich die Vorteile?

Namd !

Das seh ich aehnlich. Gut, bin jetzt vielleicht nicht der Quam Kunde mit dem höchsten Umsatz, habe aber bisher immer monatlich so zwischen 50 und 80 EUR an die Jungs abgedrueckt.
    Mir hat die (btw. IMHO recht genervte) Hotlinerin auch dieses "Angebot" unterbreitet. Auf meine Frage hin, was denn da besonderes dran sei, nannte sie mir eben den wegfall der Aktivierungsgebühr. Als ich mich dann noch erdreistet habe zu Fragen, warum ich denn ihrer Meinung nach zu D1 und nicht zu nem Konkurenten wechseln solle (ich frage Verkäufer gern nach sowas :D ) meinte sie nur, dass ich doch, wenn ich das unbedingt machen wolle, eben zu nem Konkurenten wechseln solle.
    Sehr schade eigentlich. D1 hatte in mir eigentlich einen sicheren zukuenftigen Kunden, aber so....
    Wie heisss so schoen: "Andere Muetter haben auch schoene Toechter", oder eben in dem Fall: " Andere Betreiber haben auch schoene Netze "

Mal schaun....

Gruesse

Charlie

Re: Re: Re: Re: Re: Re: gewährleistung

Zitat

Original geschrieben von rka

quam wird sicher _nicht_ insolvenz anmelden, da dann die umts-lizenz weg wäre.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die werden die Lizenz sicher entweder irgendwie noch selber nutzen wollen (wobei ich nicht glaube, dass die in DE nochmal Fuß fassen koennen) oder versuchen, sie auf irgend einem Wege zu veräussern.

Gruesse

Charlie

Re: Re: Re: gewährleistung

Zitat

Original geschrieben von DevilMC

Prinzipiell hast Du Gewährleistungsansprüche von 24 Monaten ab Kauf gegenüber dem HÄNDLER (bei mir InWa) - d.h. im Falle eines Defektes ist der Händler für die Reparatur/Austausch etc. zuständig.

Namd !

Genau so ist es. Also immer locker bleiben bzgl. Gewährleistungsansprüche...
    Wie gesagt, mit Rechnungen nicht bezahlen wegen Spende an Quam, sorry, so einen schmarrn hab ich lange nicht gehört. Solange Quam seine Vertragsmaessige Leistung erbringt (Telefoniedienst zur verfuegung stellen), muss man seine Vertragsmaessigen Leistungen auch erbringen. Punkt.
    Das mit dem weitergehenden Schadensersatzansprüchen ist grundsaetzlich schon richtig, nur wird haltlos sein, da Quam, wie alle anderen auch, entsprechende Klauseln in Ihren AGB's haben.

Gruesse

Charlie

Re: endlich...

Zitat

Original geschrieben von rka
    rechnungen sollten nicht mehr bezahlt werden.

...wenn man ein Mahnverfahren haben will !
    (hast Du wohl vergessen zu schreiben !)

Im Ernst:
    Was solln das fuer ein Tip sein ?
    Wenn man ueber Quam noch bis zum 15.11. Telefoniert (so wie ich) wieso soll man dann seine Rechnung nicht mehr bezahlen ??
    Auch wenn man nicht telefoniert: Quam wird aller voraussicht nach noch bis zum 15.11. seine Vertraglich vereinbarte Leistung erbringen.

Also bringt eine nichtbezahlte Rechnung nur eines: Ärger !

Gruesse

Charlie

Re: Wie mach ich mein WLAN sicher?

Zitat

Original geschrieben von forstjump
    Servus,
    so nachdem ich mir jetzt nen WLAN Router von D-Link gekauft habe und alle Welt immer über die Unsicherheit von Wlan spricht stellt sich jetzt mir natürlich die Frage wie ich mein Wlan möglichst sicher machen kann! Mir ist schon klar, dass wenn es jemand drauf anlegt er auch reinkommt. Ist mir eigentlich aber auch egal, ob der dann auch über die Flatrate mitsurft.
    Habt ihr irgendwelche Tipps bzw Erfahrungen dafür?

Muergen !

Du kannst (solltest sogar unbedingt !) deine Verschluesselung einschalten. Meistens geht 128bit, 64bit und aus. Wobei leider die Reichweite bei 128bit ziemlich abnimmt (zumindest jetzt bei mir).
    Ansonsten kannste noch, wenn Du auch vom Internet aus auf dein Netzwerk zuhause zugreifen magst, IPsec hernehmen. Dann die VPN verbindung da drueber aufbauen und du bist schon relativ auf der sicheren Seite.

Gruesse

Charlie

Re: Endlich wieder aus dem Krankenhaus zurück ;-))))))))

Zitat

Original geschrieben von Fee_Nokia

Heute um 8:30 werdendie fäden gezogen. Beide schnitte sind in der Leistengegend ;-)))

Wie waren denn euere Erfahrungen mit Krankenhaus ???

Ja, servus nocher, welcome Back !

Letztes mal Krankenhaus ist bei mir noch gar nicht so lange her. Ich war, hohl wie ich manchmal bin, ne Treppe runtergewas-auch-immer, jedenfalls ziemlich schnell;), und hab mir die Archillessehne abgerissen. Das ist ziemlich unangenehm, schmerzt wie doof !
    Aber da ich das schonmal vor einigen Jahren am andern Fuß hatte, wusste ich ja was kommen wird: Gute 3 Wochen Krankenhaus und danach einige Monaten Krücken.
    Alles in allem war ich aber mit dem Krankenhaus hochzufrieden. Ist ein relativ kleines, in dem mein Fußdoktor ein paar Betten hat.
    Nettes Einzelzimmer (war ganz praktisch - musste trotz Krankheit leider arbeiten...), gutes Essen, nette Pfleger, usw...
    Für Krankenhaus sehr angenehm :top:

Gruesse

Charlie