Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also so war die Loveparade schon ein Stück deutscher Identität,

???
    Hab ich da vielleicht etwas nicht so ganz mitbekommen?
    Ein Stück Deutscher Identität?!?

Also, IMHO war (ist, what ever...) die Love Parade alles mögliche, aber definitiv kein "Stück deutscher Identität"!

Wenn ich solche Aussagen höre, kann ich wiederum "die alten" ganz gut verstehen, die unserer Generation einen Verlust an Wurzeln und Werten nachsagen!

Charlie

Jetzt mal was anderes: Nebenjob wäre keine alternative für Dich?
    Ich kann mich da noch düster an meine Studienzeit erinnern. Da hats geheissen: Eltern wohnen und Taschengeld oder eigene Wohnung und Arbeiten gehen.

Ich hab mich dann für nen Studienort der mehrere 100km von "zu Hause" entfernt war entschieden, somit hatte sich das Thema "bei den Eltern wohnen bleiben" schnell erledigt gehabt...

Und, wenn ich hier "gesetzliche Grundsicherung" höre: ich wäre froh gewesen, wenn ich regelmäßig 270 Öhre zum Essen/Klamottenkaufen/Ausgehen/etc. gehabt hätte!

Und, soweit ich mich erinnere war ich beileibe KEIN Einzelfall!

Charlie

Oiso, erstmal muss er, wenn er den Namen schützt und dann gegen Dich vorgehen will, beweisen, das er den Namen VOR Dir hatte. Alldieweil Du nämlich beim Markenschutz selbst dafür verantwortlich bist, ob Du den Begriff überhaupt schützen darfst, sprich, ob nicht ein anderer ältere Rechte dran hat.

Zum zweiten, so wie Du schreibst hört sich das nach einem "Nicht schützenswerten Begriff", also ner allgmeinen Bezeichnung an. Sowas kann man dann schonmal überhaupt nicht schützen.
    Es kann sich z.B. niemand den Begriff "Internet", "Apfel", "Computer" oder ähnliches schützen lassen, da es allgemeiner Sprachgebrauch ist.

Sogesehen würd ich dem freundlich zurückschreiben, dass er das ja mal versuchen kann.

Alternativ könnteste ja mal auf Angriff gehen, wenn Dir die Domain das wert ist, den Begriff selbst schützen lassen und ihn dann ins offene Messer rennen lassen.

Also, lehn Dich zurück und geniesse die Show ;)

Charlie

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Sofern man diesem Artikel trauen kann, erhöhst du dein Sterberisiko mit dem geringen Schlaf um 15%.
    Ich persönlich schlafe 8-9 Stunden.

Hm, ob das gesund ist oder nicht kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen...
    Ich hab das vor Jahren mal aus ner Wette heraus angefangen, in die ich mich dann irgendwann so reingequatscht hatte, dass ich nicht mehr aus der Nummer rauskam (jaja, Charlie und sein großes Maul...).

Mittlerweile bin ich aber vor allem wegen meines Arbeitspensums froh, das ich mich so "konditioniert" habe.
    Wie gesagt, ich hab größere Probleme, wenn ich mal länger schlafe.
    Was bei mir noch dazukommt: Ich bin mit der angenehmen Krankheit Migräne gesegnet. Halte ich meine ungefähr Stunden konsequent ein, habe ich vielleicht so alle 1, 2, 3 Monate mal nen Anfall.
    Schlafe ich mehr, häufen sich die Beschwerden.
    Mache ich mal, z.B. weil Job technisch nicht anders geht mal 1, 2 Nächte durch, und schlafe dann >10 std. kann ich mit ner wahrscheinlichkeit von fast 100% nen heftigen Migräneanfall voraussagen...

Also, weniger schlaf tut der Birne gut! ;D

Charlie

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Eigentlich nur aus Jux und Tollerei habe ich in der letzten Woche mal bewusst drauf geachtet, dass zwischen zu-Bettgeh-Zeit (+15 Minuten bis zum Einschlafen) und Weckzeit ein Vielfaches von 1,5 Stunden ist.

Vielleicht ist das auch nur psychosomatisch oder ich bilde mir das nur ein oder es ist Zufall, aber bisher gehts mir Morgens blendend. Und das obwohl ich morgens sonst echt Probleme habe aus dem Bett zu kommen.

IMHO is das keine Einbildung, so oder so ähnlich mache ich das auch (gut, ich habe mehrere Monate an meinem Schlafverhalten "gebastelt" bis es passte), und komme mittlerweile seid mehreren Jahren mit ca. 4 Stunden schlaf pro Nacht aus.

Schlaf ich mal aus irgendwelchen Gründen mehr (wenn ich z.B. mehrmals hintereinander bewusst meinen Rhytmus ignoriere), bin ich danach oftmals wie sprichwörtlich gerädert, und habe den Tag eigentlich schon morgens hinter mir...

Charlie

Sorry, aber wer andere Leute, dazu noch ohne ordentlich zu recherchieren, öffentlich (ja, das Internet is öffentlich) an den Pranger nagelt, dem gehört nicht nur ein klein wenig auf die Finger gehauen.
    Mit Anwalt und Polizei auf denjenigen Einzudreschen ist IMHO eine absolut legitime und gerechtfertigte Reaktion!

Ich selbst würds definitiv so machen. Inkl. Schadensersatzklage - das ganze liegt ja schon 3 Jahre jedem zugänglich rum.

Sowas, auch wenns 3 Jahre alt ist, oder vielleicht sogar deswegen, kann übelste Kreise drehen...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von brasax
    ohne die videos gesehen zu haben, finde ich es sehr bedenklich. ich bin atheist. glaube nicht an gott oder ähnlich.

Dann biste aber eher Agnostiker.

Aber, das is hier "aufm Land" schon auch so. Ich bin schon seid Ewigkeiten aus der Kirche ausgetreten. Meine Frau kommt aus nem 300 Seelen Dorf - Erzkatholisch.
    Als wir geheiratet haben, gabs riesen gemache und getue, von wegen wie meine Schwiegereltern (!) es zulassen könnten (!!), dass Ihre Tochter einen ungläubigen (!!!) heiratet.

Mit mir redet in dem Dorf sowieso keiner - eh klar.

Aber: Das is wie mit so vielem im Leben: Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran schubbert!

Charlie

Schon lustig - wird ein z.B. Forumsbetreiber wegen irgendwas Abgemahnt, schreit jeder gegen die bösen, bösen Abmahnanwälte.
    Gehts um des deutschen 2- liebstes, den Parkplatz (für das 1. liebste, das Auto), dann ist so ein "Abmahndienst" eine feine Sache!

Ja, ich gebe zu, ich habe auch schon Kohle abgedrückt, alldieweil ich (besser gesagt meine Firma am Anfang meiner Geschäftstätigkeit) mal eine Anfahrstkarte auf meiner Homepage hatte. Für die hatte ich mir natürlich nur mündlich die Freigabe von meinem Vermieter (größerer Büropark) geholt. Das der die aber auch nur "ausgeliehen" hat, auf diese Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Selbst schuld. 2500 Öhre inkl. Anwaltskosten beim Teufel...

Ich finde, wenn ein Anwalt so dreist mit einer solchen DIenstleistung wirbt, sollte die Anwaltskammer einschreiten. Das ist IMHO eine absolute Sauerei!

Charlie

Brrrr!

Ihr redet hier über Gewährleistung.
    So wie ich das aber lese, hat der Fredersteller aber den Samsung KD mit der Reparatur beauftragt, also eher den Hersteller (gekauft wurde es ja bei discount24, nicht bei Samsung!).
    Somit sind wir hier in der FREIWILLIGEN Herstellergarantie, das betrifft die Gewährleistungspflicht des Händlers eher nicht.

Da Garantie=Freiwillig, können die quasi jegliche Bedingung verlangen, die sie wollen.

Problematisch wirds dann auch, wenn die das Ding ned Hinbringen, und Du beim 3. Reparaturversuch Wandeln willst. Das wird nämlich dann nicht gehen, weil Dein Händler von den Reparaturversuchen seitens Samsung weder was weiss, noch für diese Verantwortlich ist!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ich nutze Hörbücher primär im Auto, wenn man täglich 2 oder mehr Stunden drin sitzt, schafft man das ein oder andere Buch. ;)

Jep, genau wie bei mir. Zeitweise wohne ich quasi im Auto (nein, keine böse Frau - eher böser Job :D), und da ist so ein Audible Account ein Seegen!
    2x Augsburg-Kiel und das 15 Std. Buch von Steve Jobs, z.B. ist im Kopf!

Ich höre allerdings wenig Beletristik, mehr Sachbücher/Biographien und so Zeug.

Ich kann Audible jedenfalls nur empfehlen!

Charlie