Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber wer ist so blöd und investiert soviel Kohle in ein virtuelles Spiel nur um im Virtuellen Leben cool zu sein? :confused:

Das ist das, was ich mich auch Frage!
    Kostenlos find ich sowas ja ganz lustig, oder eben als Game a'la Sims, aber ECHTES Geld in sowas zu versenken - das ist jetzt vielleicht sowas, wo ich mit 34 schon zu alt dafür bin ;)

Charlie

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Windige Gesellen?? Baubiologie?? Und was ist eine normale Wissenschaft??? :confused:

"Normale" Wissenschaft stellt Thesen auf und diese dann anhand von z.B. empirischen Studien/Versuchen/Beobachtungen verifiziert oder widerlegt.
    Alles andere ist eher in der Esotherik Richtung angesiedelt.

Und nichts anderes schreiben "wir" hier: Es ist ECHTEN Wissenschaftler bis dato nicht gelungen einen Beweis für die Schädlichkeit/unschädlichkeit von Mobilfunkstrahlen zu erbringen.
    Da auf diesem Gebiet allerdings nicht wenige Leute schon eine gewisse Zeit lang dran rum forschen, drängt sich halt immer mehr der Verdacht auf, das man einfach keinen Beweis für die schädigende Wirkung von gepulsten Wellen in dieser intensität und in dieser Frequenz finden kann, weil es evtl. auch gar keine gibt!

Die eine Lobby pusht somit jeglichen Strohhalm in Richtung "Mobilfunk ist böse", eine andere Lobby macht genau das Gegenteil.

Da das Handy für mich eine sehr praktische Angelegenheit ist, mir zudem nach 10+ Jahren intensivster Mobilfunknutzung noch kein Schwammerl aus dem Kopf wächst, bin ich geneigt, der Pro-Mobilfunk-Lobby eher zu Glauben!

Charlie

So!
    Jetzt stelle ich die These in den Raum, dass Mobilfunkstrahlen gesundheitsfördernd sind, und wir dadurch alle länger leben!

Diese Behauptung muss stimmen!

...zumindest genauso wie die Behauptung, das Mobilfunkstrahlen "schlecht"sind.
    Das eine lässt sich genauso wenig beweisen, wie das andere.
    Es gibt genausoviele Experten, die das eine wie das andere Behaupten.

Mir erscheint allerdings eine andere Erklärung viel plausibler: Der Mensch verteufelt das, was er nicht versteht.
    Vor 150 Jahren hieß es noch, das der Mensch stirbt, wenn er sich mit mehr als 40 km/h fortbewegt.

Ich würde sagen, wir halten alle mal hübsch die Füße still, bis irgend jemand einen ECHTEN, verifizierbaren Beweis für das eine oder das andere Lager erbringt...

Charlie

Ja, die lieben Jungs von Premiere!

Ich hatte vor Jahren das gleiche Spiel. Hab das aber sofort meinem Anwalt übergeben.
    Das lustige war, das mein Anwalt, da ich im Recht war, seine Kosten natürlich ersetzt haben wollte.
    Irgendwie hat er sich wohl nen Spass draus gemacht (ich treff den öfters, von dem her war ich darüber bestens informiert ;)), und hat das von denen eingefordert.

Der Spass ging gut über 9 Monate und dann hat Premiere wohl ein einsehen gehabt, und meinen Anwalt bezahlt.

Ein "normalo" kann sowas nicht durchziehen. Aber es scheint, als ob es geht!

Charlie

Moin!

Vor einigen Jahren war ich mal mit ein paar Leuten in Maranello im Ferrari-Werk.
    Da wa die Schumi-Mania zum Glück noch nicht so ausgebrochen, das war echt fein!
    Danach schön im Ristorante Cavallino einen gemampft.

Und vor gut über nem Jahr war ich bei Porsche in Leipzig.
    Eenfalls nur noch gut!
    Und, weils so schön war, in 3-5 Monaten wieder! :top:

Charlie

Re: Ärger mit der Nachbarin - was unternehmen?

Beim Thema Kinderlärm bin ich eigentlich der falsche Ratgeber, da mein Zwerg auch recht exzessiv lärmende Hobbys hat. Nur stört das zum Glück hier keinen, meine Nachbaren haben entweder auch relativ aktive Zwerge, oder sind sonstwie extrems Lärm resistent. (zum Glück, puh! :D)

Das was Du da allerdings beschreibst, lässt mich an einem anderen Punkt hellhörig werden:

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Besagte Frau hat auch gegenüber einer anderen Mieterin hier im Haus schon zugegeben, dass sie mit der Erziehung des Kindes überfordert ist - helfen lassen will sie sich aber auch nicht mehr. Früher haben andere Mieter ihr da noch geholfen, aber das lehnt sie jetzt ab.

Das ist IMHO der Punkt, an dem man öffentliche Stellen einschalten sollte.
    Kinder können einen zur weißglut bringen - das wird mir jeder bestätigen, der selbst Zwerge hat. Wenn da dann noch sonstige Sorgen (die ja scheinbar auch manigfaltig da zu sein scheinen) und massive überforderung dazukommen, kann die Sache schnell mal eskalieren.

Charlie

Wie in anderen Threads beschreits geschrieben halte ich von EINEM ALLEINIGEN gemeinsamen Konto überhaupt nix.
    Bei uns gibts 3.
    Eines lautet auf Herrn Charlie_D, eines auf Frau Charlie_D, und eines lautet auf Herrn ODER Frau Charlie_D.
    Über das gemeinsame sind wir beide alleinig Verfügungsberechtigt (da muss also keiner den anderen Fragen), die beiden seperaten Konten gehen den jeweils anderen nix an.
    Persönliche Sachen gehen vom eigenen, Futter, Heizöl, Schtrom, Haustelefon, etc. gehen vom gemeinsamen und jeder bezahlt Betrag XXXX per Dauerauftrag monatlich aufs gemeinsame.

Das ist einfach und problemlos und, was keiner zwar annimmt, aber im "Falle eines Falles" auch das fairste für beide Parteien!

Charlie