-
Re: Bin auf der Suche nach ner SDSL-Flat
Zitat
Original geschrieben von Luposen
Wer kann mir da Anbieter nennen außer der DTAG?
Namd !
Vielleicht HighwayOne ?
Hab ein paar Kunden, die da Leitungen haben (aber nur 256 und 512 k, mehr brauchte noch keiner:D ), aber 2mbit ham se auch.
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Luposen
Ich bin dann bei der Autobahnpolizei raus und hab direkt ne Anzeige erstatten wollen...Pustekuchen, die haben das nicht einmal aufgenommen. Da kam nur rotzfrech der Kommentar, die hätten Besseres zu tun und das könnte ja im Übrigen jeder behaupten. Es ist schon fast müßig zu erwähnen, daß dann eine Anzeige gegen diese beiden Beamten wegen Untätigkeit im Sande verlief...
Namd !
Mit sowas sollte man sofort an Presse usw. treten, die Jungs sind für sowas da ! Einfach mal einen sehr hoeflich und sachlich Formulierten offenen Brief an den Polizeipräsidenten dem die Dienststelle unterstellt ist, und als Verteiler ein paar regionale und überregionale Zeitungen mit anführen (und natürlich auch an diese Zeitungen rausschicken).
Dann sollte sich die Untaetigkeit sehr schnell erledigt haben.
Aber zu dem Fall der Nötigung. Du bremst z.B. wegen dem Hirsch ab, der hinter Dir schnallts nicht schnell genug, und schiesst Dich ab. Das ganze kann bei Tempi +100 km/h ziemlich schnell ziemlich unangenehm ausgehn...
Die Autobahn ist kein Spielplatz, obwohl es viele leider so sehen !
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Jan Henning
Wieso behauptet Nokia für deren Festeinbaulösung 6090 dann:
Weil die Lügen:D
Zu lesen ist auch oft eine Stromspannung von 3 Ampere. Das ist genauso wiedersinnig !
Aber BTT: Haste schonmal an ein Handy und an einen Festeinbau mit ner TwinCard gedacht ? Diese Lösung hab ich jetzt bereits seid es TwinCards gibt in Gebrauch, und wurde noch nie enttäuscht. Im Auto schoen komfortabel und wenns sein muss mit richtigem Hoerer, ausserhalb dem Auto schoen Mobil.
Das mit dem besten Empfang ist aber immer auch ein wenig Glaubenskrieg... Einige sagen, das 6150 waehre im Empfang sehr schlecht, ich finde es ist vom Empfang her Extraklasse. Das S35 soll eigentlich recht gut sein, ich hatte damit nur Aerger (Empfangstechnisch), usw, usw. Selbst Geraete, die in Funkmessungen top abschneiden, koennen sich im realen Betrieb ganz anders geben.
Oft täuschen Handys auch super Empfang vor, und wenns muss kannste nicht telefonieren, weils Netz doch nicht langt.
Ohne Ausprobieren wirste leider kaum die für dich optimale Kombination finden !
Rein Subjektiv: Die Konfiguration mit der ich derzeit sehr zufrieden bin ist als Autophon ein Motorola M8989 und als Handy ein Nokia 6310i
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Ach ja, und fast schon Geschichte: Motorola hat die ersten Dual-Band-Handys rausgebracht. Fragt mich aber nicht nach dem Modell... (CD160 vielleicht?)
Namd !
Das war (ist) das 8700. Wohn noch immer hier bei mir. IMHO super angenehmes Format, a bisserl a ziemlich komische Benutzerführung, und manuelles Dualband, also mit nem Umschalter dafuer.
Aber an robustigkeit quasi nicht zu ueberbieten !:top:
Charlie
-
Re: Suche Verbindungstool
Zitat
Original geschrieben von forstjump
ich an einer Nebenstelle hänge, ob Ton oder Pulswahl, auf Freizeichen warten etc. Ich möchte also, dass ich nur meine Verbindungsdaten eingeben muß, und das Tool probiert alle x Möglichkeiten durch.
Gibt es sowas? Hab bisher noch nichts gefunden!
Namd !
Ich hab das so geloest, dass ich mir einmal 'nen Satz Verbindungen fuer die gebräuchlichsten Einwahlmoeglichkeiten gemacht habe, und je nach dem was trifft die entsprechende Moeglichkeit auswaehle. Ist nicht so ueberkomfortabel, aber funktionabel.
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Modi
Daher würde ich dir zu einem Notebook mit dem ATI Radeon-M 7500 raten - der bietet ein bisschen mehr Reserven. Bin selbst am Überlegen gewesen, ein Notebook mit der 7500 zu holen (vergleichbar mit, sagen wir GF3) oder stattdessen ein Notebook mit der Geforce 4 go (Leistung wie GF4 MX).
Re !
Scho klar. Mein "Haupt Notebook" ist ein Dell 8200 mit GeForce 440. Das Feuert ordentlich durch. Das HP waere im Endeffekt nur ne "erweiterung", wie geschrieben, ich koennte ein gut gebrauchtes (satte 2 Wochen alt
) fuer nen Spottpreis abgreifen. Ich denk mal, dass ich das machen werde !
Gruesse
Charlie
-
Re: Re: Notebook Grafikchips vergleich
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Also ich habe ein VAIO Notebook mit dem Radeon Mobility M6, also dem Chip, den du angegeben hast. Der ist in etwa mit der GForce 2 Go
Es kommt natürlich stark darauf an, was du mit dem Notebook anstellen willst - zum Spielen wird es dir wahrscheinlich nicht reichen, wobei ich eigentlich die Unreal 2003 Demo wirklich sehr gut zum Laufen bekomme damit...
Namd !
So was in der Art wollte ich hoeren. Das Ding waehre Hauptsaechlich schon ein Rechner fuer "ernste" Sachen, aber wenn ab und an mal der Finger juckt, bin ich einem Q3A oder SOF nicht abgeneigt. Sollte also halbwegs aktuelle 3D Titel schon verkraften, ist aber bestimmt nicht der Hauptzweck.
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
aber ich habe auf meinem ME Rechner gar keinen Loginnamen und auch kein Passwort.
Namd !
Doch, hast Du.
Ich hab jetzt ME auch nicht direkt vor Augen, aber wenn Du auf Start gehst, muesste das Ding anzeigen "xxx" abmelden. Oder wenn Du ihn runterfaehrst, muesstest Du die option haben Benuzter abmelden, oder mit anderem Namen anmelden oder irgend wie so was. Wenn Du das machst, bekommst Du eine Anmeldemaske, in der dein Username drinnsteht.
Meistens eben ohne Passwort. Wenn Du den Account dann auf W2k uebertraegst, sollte es wirklich tun.
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Der Golgataner
ich weiss nur dass man keine Domain Server mit XP Home nutzen kann (glaub ich zumindest) Kann mich mal jemand aufklären?
Gruesse !
Mit XP Home ist es nicht moeglich, sich an nem Domaenenserver anzumelden, das stimmt. Unterstuetzt irgendwie das Active Directory nicht.
Isch aber fuer dich ziemlich Wurscht, denn weil der Router einfach unter Default Gateway eingetragen wird, und feddich is.
Also konfigurierst Du deinen normalen PC z.B. auf die IP 192.168.0.1, das Notebook auf 192.168.0.2, und den Router auf 192.168.0.3 Beim PC und beim Notebook wird dann einfach als Standart Gateway die 192.168.0.3 eingetragen.
Wenn Du ne IP anwaehlst, die nicht im lokalen Netz liegt, versucht er ueber den Gateway zu erreichen. Und da wohnt ja dann der Router.
Geht also auch mit XP Home ohne Probleme.
Charlie
-
Re: DigiCam ./. "normale" Kamera
Zitat
Original geschrieben von thorty
auf Photopapier gedruckt, eine Photopatrone eingelegt, Drucker war der Lexmark Z 43.
Namd !
Also, die 1,3 MPix Olympuse sind i.d.R. absolut super, qualitativ in diesem Segment sicher annaehernd ungeschlagen. Mit Olympus und Canon kannste fuern Hobby und Semiprofessionellen Einsatz eigentlich nix falsch machen. IMHO groesster Nachteil der Olympus Kameras ist die recht hohe Auslöseverzögerung, weswegen ich vor einigen Monaten auch von der C40Z auf die Canon S40 umgestiegen bin.
Aber Deine Qualitaetsprobleme duerften mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Drucker herrühren. Es gibt bis dato einfach keinen Drucker von Lexmark, der Fotos auch nur halbwegs annehmbar printet. Brauchbare Ergebnisse gibbet mit Epson oder HP. Du solltest aber bedenken, das das Tintenstrahlverfahren nicht wirklich für den Photodruck taugt. Willste hauptsaechlich Photos drucken, solltest Du mal nach nem Sublimationsdrucker schauen. Nicht billig, aber die Ergebnisse sprechen fuer sich.
Der beste Kompromiss aus Preis und Qualitaet ist es jedoch, wenn Du die Pics via INet oder so zu einem dieser Entwicklungsdienste (Colormailer, Pixum, usw, usw. gibt mittlerweile ne grosse Auswahl) schickst. Da kommen dan 2-3 Tage später richtige Fotos ins Haus, die oft nicht mal ein richtiger Profi von "echten" Fotos unterscheiden kann.
Gruesse
Charlie