-
Feschtplatte ischs !
Moin !
Das hoert sich wirklich sehr nach einer Festplatte an. Das Ding muesste eine Typ 3 PCMCIA Karte sein, also einen Anschluss, aber so hoch wie 2 "normale" Karten.
Aktuelle Windows Versionen haben den Treiber dafuer mit an Bord, meistens also nur einstecken und wird als neues Laufwerk erkannt.
Gruesse
Charlie
EDIT:
Grad les ich, das das Ding nicht erkannt wird. Was fuern Betriebssystem faerste denn ? Such evtl. mal nach nem Mass Storage Class Driver. Sind oft relativ genormt die Dinger...
-
Namd !
Kennt sich hier jemand mit Grafikchips bei NTB's aus ?
Insbesondere wuerde mich interessieren, ob der RADEON M6-P was taucht.
Koennte grad zu einem gierigen Preis ein HP Notebook bekommen, mit eben diesem Chip.
Gibts irgendwo (Dr. Google sagt dazu recht wenig) vielleicht sogar einen Vergleich der derzeit gaengisten GPU's ? So mit Radeon 7500, Geforce 2go, Geforce 440 usw, usw. ?!
Danke schonmal
Charlie
-
Re: Was tut Ihr gegen Hacker?
Zitat
Original geschrieben von strassl
Was schlagt Ihr für mehr Sicherheit und Schutz vor Hackern vor?
Namd !
1. Nur wirklich die Ports aufmachen, die ich brauche
2. Ne Firewall (aber ne echte) installieren, um die Ports, die ich nicht brauche auch wirklich von aussen her dichtkriege
3. Einen grossen Bogen um Personal Firewalls machen, denn das hat mit allem moeglichen was zu tun, aber nix mit Firewall
4. Mich kundig machen, was die vermeintlichen Angriffe wirklich bedeuten
5. Als Privatperson ohne permanenter connection oder dauerndem Server am Netz den Ball flachhalten, denn richtige "Hacker" ineressieren sich nicht fuer mich.
Alles in allem immer Locker bleiben, und den hier schon mehrfach geposteten Link öfters durchlesen und verstehen lernen.
Gruesse
Charlie
-
Re: Highscreen o. Fujitsu Siemens
Zitat
Original geschrieben von wolf
1. Highscreen XD 2400-M9, inkl. MS Windows XP
Intel Pentium 4 Prozessor 2,4 GHz
2. Notebook Fujitsu Siemens, AMD Athlon XP 1600+ Mobile Processor
Windows XP Home Edition, OEM Recovery Version, Works Suite 2002,
Alles anzeigen
Namd !
Obwohl ich normalerweise von Desktop CPU's in Notebooks ausschlag bekomme, wuerd ich zum Highscreen raten. Hauptgrund ist vor allem der Grafikproessor. Die Radeon9000 is momentan (zwar nur leicht schneller als ein GeForce 440go, aber die "richtigen" Treiber duerften noch einiges mehr rausholen...) einfach das beste was man derzeit kriegt.
Zusammen mit dem 2,4GHz Proz duerfte das Teil ordentlich durchfeuern, da kann das andere sicher um Welten nicht mithalten. Schlechtere GPU, diese komische Mobil AMD CPU... und die low End Siemens Geraete haben jetzt auch nicht so den Ruf was zu taugen...
Wie gesagt, ich wuerde zum Vobis greifen.
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Barrie
Irgendwann kommt Ihr "In-Trinker" auch noch auf den Geschmack eines frischen, fruchtigen Weißweins, eines runden, samtigen Rotweins, eines malzig-herben Whisk(e)ys oder einfach eines frischen Bieres. 
JAAA !!!
Back to the roots !
Endlich mal jemand, der das genauso sieht wie ich ! Zumindest fast, denn mit Weißwein kann ich persoenlich jetzt nicht sehr viel anfangen. Aber ein schoenes Flaeschchen Cabernet Sauvignon oder ein paar Glaesschen:D mit einem schoenen Single Malt Oban von 1985, dazu dann noch eine äusserst angenehme Juan Clemente - Club Selection No. 3, passenden Sound dazu (z.B. fetten, ehrlichen Blues Rock) und der Tag klingt perfekt aus !
Um wieder ein wenig die Kurve zum eigentlichen Topic zu kriegen:
Probiert mal das oben beschriebene mit einem dieser In-Party-Trallalla Gebräue. Mir fehlt bei diesem industriell synthetisieren Zeugs einfach die Seele, da is nix lebendiges dran. Jeder Whiskey, jeder Wein, jedes "ehrliche" Bier (Stichwort Reinheitsgebot) hat seinen eigenen Geschmack, erzaehlt irgendwie seine eigene Geschichte. Diese ganzen Chemie-Drinks machen ausser den Benutzer dicht und dessen Geldbeutel leer i.d.R. nix.
Drum mein Tip an alle: einfach mal das "althergebrachte" probieren, und seine Geschmacksnerven mal wieder richtig verwoehnen;)
Gruesse
Charlie
-
Re: wer kennt hier beschriebenen post oldie?
Zitat
Original geschrieben von Seraph
roter "geknickter" höhrer mit innenliegender schwarzer tastatur.
das war ein gerät was man bei der post mieten konnte und wohl mit dem "berlin" eins der ersten "designtelefone" der post war.
Namd !
'n link hab ich zwar nicht zu bieten, aber koennte das das "Dallas" oder "Dallas LX" gewesen sein ?
Wenn ja, kann ich gerne Fotos machen; so eines haengt noch in der Wohnung meiner Mutter rum...
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von mcgregg
Ich wohne auch im bergischen Land. Zu meinem Erstaunen gibt es aber auch hier Leute, die meinen keine Winterreifen zu brauchen.
Die Schneefallgrenze soll ja in der kommenden Nacht bei 800 m liegen. Langsam wird es Zeit, daß ich für meine Winterreifen ein paar Stahlfelgen besorge.
Namd !
Ja, hier in einem anderen Thread gehts grad darum, dass in Muenchen und umgebung bereits was runtergekommen ist...
Ich krieg da auch immer die Krise, wenn hier bei uns die Typen vornehmlich in 7er BMW's und Mercedesen (ich darf das sagen, fahre selber Benz und nen alten 745i
) mit Sommerreifen die ganzen Strassen verstopfen, weil se nicht mehr vorwärts kommen.
Wenns dann mal Kracht, is das gejammer gross...
Gruesse
Charlie
P.S.:Ich hab auch keine Winterreifen fuer mein Auto - aber dafuer meld ichs auch im Winter ab und fahr ein anderes - mit Winterreifen.:p
-
Schnee - baeh !
Namd !
Hier in Augschburg sind wir (noch) beim Schnee Regen.
Super Sache, Schnee im September. Wo is da der güldene Herbst ?!? Der Altweibersommer ??
Alles Lüge !!:D 
Jetzt bin ich dieses Jahr sowieso schon nicht viel zum Motorrad fahren gekommen (entweder hats 35° gehabt, da isn Lederkombi nicht wirklich prickelnd, oder es kübelte 100m³ Wasser pro Sekunde...) und jetzt fängts im Semptember an zu schneien !!!
Leute, leute, das Wetter ist pervers. Lieber gar keines bevor so was !
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Wieso meinst Du das? Die meisten von uns ''kommen'' doch von HK. Und sind dann nach hier her gegangen. Jetzt würde mich interessieren ob die ganzen Seniors denn nun hier bleiben oder nicht?
mfg faktor0a
Gruesse !
Seh ich genauso wie Krähe.
Wir kommen zwar (fast) alle von HK, sind aber dort herbe enttäuscht worden. Deswegen wurde hier ein schoenes, neues Stueck Community aus dem Boden gewurschtelt, dass insbesondere die Mods & Admins einen Haufen Arbeit gekostet hat.
Sowas dann einfach wieder einzustampfen is nich.
Zwar schoen, dass HK wieder da ist, und ich wuensche auch insbesondere Stefan viel Glück (wieder) damit, aber TT tut dies sicher keinen abbruch !
Gruesse
Charlie
P.S.: @Krähe: natuerlich das 6310i

-
Namd !
Blaetter grad eine Combjuder Zeitschrift durch und sehe da eine Werbung von Yamaha. Die bieten nen Brenner an, der auf der schreibseite der CD wie ein Tattoo aufbringen, also eine Schrift, ein Logo oder sonst was. Schaut heftig aus. So aehnlich wien Hologramm auf der Vorderseite...
Drum meine Frage: Hat so ein Teil hier schon wer ?? Kann man dieses optische Trallala auch als "Nutzspur" verwenden, also spricht guckts nur toll aus oder sind da auch Daten drunter ? Gibbet unvertraeglichkeiten mit normaler Laufwerken ?
Und last but not least: waskostdas ?:D
Gruesse
Charlie