Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    also sehr problematisch stelle ich mir das nicht vor. ich würde mich natürlich verkleiden, selbstverständlich ohne hakenkreuze oder sonstige symbole. aber anzug und scheitel/bart dürfte natürlich nicht fehlen. die gestik und sprachweise (selbstverständlich überzogen) wird man wohl auch nachahmen. aber ich wüsste nicht warum sich da jemand aufregen sollte.

gut durchdacht sollte dieser sketch natürlich schon sein. den großen diktator könnte ich mir mal ansehen. will ja auch keine peinliche nummer, die dann wilde diskussionen und ein verärgertes publikum mit sich bringt.

Namd !

Ich schliess mich meinen Vorrednern an. Das Thema ist äusserst problematisch. Zwar als Szenenschreiber äusserst interessant, dennoch brandgefaehrlich.
    Bei sowas gibts halt immer nur zwei moegliche Urteile: Entweder es ist grandios gut, und alle toben, oder es wird als grottenschlecht in die Geschichten der Schule eingehen, und du wirst bei lebendigem Leibe geröstet...

Ein nicht ganz so verfaengliches Thema laesst dann doch eher ein breiters Urteil zu...

Ich in deinem Falle wuerds wahrscheinlich trotzdem angehen. Wie gesagt, so Gefaehrlich es ist, es ist auch sehr sehr reizvoll...

Gruesse

Charlie

Re: welches gericom-notebook ist empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    möchte auch mal ab und an counter-strike spielen.. ansonsten viel office

Namd !

Gibbet ueberhaupt ein Gericom, das einen entsprechenden GeForce oder Radeon Chipsatz mit drauf hat ?
    Die Geris sind halt meist sehr billig, im wahrsten sinne des Wortes allerdings. Z.B. Desktop CPU's (kurzer Akku, super lauter quasi dauer Lüfter...), die Verarbeitungsqualitaet ist auch bestenfalls als naja zu bezeichnen, Service&Garantie (wie bereits ja von anderen mehrfach beschrieben) schlicht indiskutabel.

Wenns guenstig&gut sein soll nimm z.B. ein Dell. Die ham IMHO nen annehmbaren Serivce (gut, ich hab den 3 Jahres Support von denen:D ) und Preis&Leistung ist beim Inspiron 8200 z.B. einfach irre (...VOLLE 3D Power !!).

Gruesse

Charlie

Re: Re: Re: Unfall-Wie lange Führerscheinentzug?

Zitat

Original geschrieben von Jones
    Ich waere mir da gar nicht mal so sicher, dass das Ganze als grob fahrlaessig angesehen werden muss.
    Ein Vorsatz ist dem Verunfallten sicherlich nicht zu unterstellen, und dass er sich fatal verschaetzt hat (was den Abstand zum Entgegenkommenden angeht), gereicht imho nicht zur Einstufung in die grobe Fahrlaessigkeit.

Gruesse !

Die Rechtssprechung geht z.Zt. IMHO aber eher in die Richtung, dass bei Überholmanöver mit Gefährdung dritter eher die grobe als die normale Fahrlaessigkeit Anwendung findet. Insbesondere eben bei schwer Verletzten...

Der Vorsatz direkt fehlt zwar (wer macht sowas schon mit Absicht...), aber bei solchen Aktionen wird einem Fahrzeuglenker meist unterstellt, er haette, um die Überholaktion durchzuführen, die evtl. Folgen abschaetzen muessen, und hat somit die Folgen billigend in Kauf genommen.

Sicher ist nur, das es (wegen der Körperverletzung) ne Verhandlung gibt.
    Wies letztlich ausgeht ist aber recht offen, das kommt auf den Staatsanwalt, den gegnerischen Anwalt und natuerlich nicht zuletzt auf den Richter an.

Gruesse

Charlie

Re: Unfall-Wie lange Führerscheinentzug?

Zitat

Original geschrieben von Hul

Heute habe ich mal eine Frage bezüglich einer
    Strafe wegen eines Unfalls.

Namd !

Das mit dem Führerschein wuerd mir jetzt noch mal gar keinen Kopf machen - die Zivilklage (Körperverletzung, ich wuerd sogar grob fahrlaessig sagen) die da auf Ihn zurollt, mit Schadensersatz, Schmerzensgeld, usw. duerfte Ihm wesentlich mehr zu schaffen machen als ein evtl. Führerscheinentzug. Da bei sowas meist auch keine Versicherung zahlt (wegen der Fahrlaessigkeit) duerfte dein Freund mit ziemlicher Sicherheit ziemlich ruiniert sein. Arztkosten (die Krankenkasse des Gegners wird in so nem Falle wahrscheinlich Regress stellen), Verdienstausfaelle, usw, usw... Da kommt schnell mal ne ordentlich 6 stellige Summe zusammen...

Ganz davon abgesehen aber:
    Wer sowas macht, sollte meiner Meinung nach den Führerschein für immer abgeben muessen.
    Gut, jedem kann mal was passieren, ich hab auch schon bloede Aktionen hinter mir, aber irgendwo muss einfach die Grenze sein.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Highlander
    Entgegen der Aussagen der Chiphersteller geht es sehr wohl auf Kosten der lebensdauer. Der Ladedruck, sowie der Einspritzdruck wird angehoben. Der Turbolader dreht dann 180000!!! U/min statt 80000. Die Einspritzdüsen bekommen teilweise über 1600!!! bar, max. Prüfdruck des Herstellers imho 1300 bar. Ausserdem ist der Serienkühler mit der Wärmeabfuhr im Normalbetrieb bis an seine Reserven ausgelastet.

Moin !

Seh ich genauso.
    Irgendwoher muss die Leistung ja kommen, klar. Die Autohersteller legen die "überlasungsgrenzen" der Fahrzeugkomponenten relativ straff aus. Das ist fuer eine solche Leistungssteigerung meist keine Reserve mehr da. Ich hab auch mal einen Polo G40 auf am Schluss dann 156PS aufgeblasen. Mit allem, was drumherum so geht. Hoeherer Ladedruck, andere Nockenwelle, polierte Einlaesse, usw, usw.
    Das Ende vom Lied war dann, dass nach guten 20000 die Maschine verendete.

@ Tobins:
    Willst Du das Auto ne weile fahren, oder hats schon ein paar km drauf, lass es lieber !

Gruesse

Charlie

Re: was tun bei telefonischer Belästigung?

Zitat

Original geschrieben von dob
    Glaube kaum dass mir Vodafone die Adresse bzw. den Namen rausrückt damit ich ihm mal einen Besuch abstatten kann :(

Reicht die Rufnummer aus um bei der Polizei eine Anzeige zu machen? Was passiert dann? Kriegt der dann einmal den bösen Finger gezeigt oder wird er zusammengeknüppelt (das würd mir gefallen)?¿

Namd !

Nein, zum Glück geben die Gesellschaften die Handynummern nicht "auf Verdacht" raus. Sonst wuerde irgendwann jeder jeden "zusammenknüppeln" wie du es so schoen ausfuehrst. Und über dem Thema Selbstjustitz sollte man eigentlich ab nem gewissen Alter weg sein...

Aber anhand der Nummer Anzeigen geht natuerlich. Wuerd ich auch so machen. Was dem Freak dann droht... keine Ahnung, kann aber, jenachdem was dem Nachgewiesen werden kann und je nach qualitaet deines Anwaltes nicht unerheblich sein...

Auch gut ist die Trillerpfeife. Wenn der Typ die Nummer uebermitteln, weisst Du ja, wann er anruft und kannst Ihm mal nett ins Ohr pfeifen. Das wirkt normalerweise auch ziemlich ordentlich.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    die Politik von Kohl nach dem Regierungswechsel 1982 erinnern. Er hat den Aufschwund damals fast "herbeigeredet". Die Maßnahmen waren überhaupt nicht so einschneidend, es hat sich aber durch die Politik die Stimmung in der Bevölkerung verändert. Alle haben an einen Aufschwung geglaubt und entsprechend saß das Geld wieder lockerer. Damit wurde die Wirtschaft belebt und der Aufschwung kam.

Eine gute Rede ist oftmals effektiver als ein gutes Gesetz (Frei nach Ludwig Erhard)

Namd !

So ist es. Bin selber Selbstständig, und momentan wartet die gesamte Wirtschaft bis nach den Wahlen. Was sich da zwar veraenderns soll weiss auch keiner so wirklich, aber abwarten tun se alle. Ich glaube auch (obwohl ich nicht unbedingt mit den Thesen der CDU/CSU korreliere) dass ein Wechsel der Wirtschaft insgesammt einiges bringen wuerde, eben genau wegen dieser Abwartehaltung.

Aber zum Thema Steuern:

Steuersenkungen muessen auch irgendwie finanziert werden.
    Nehmen wir mal an: Mein Nachwuchs wohnt noch bei mir zuhause, hat aber schon ein eigenes Einkommen. Ich "besteure" ihn also mit z.B. 150€ pro Monat. Dieses Geld nehm ich her, um die Raten für die Hütte zu zahlen.
    Veringere ich nun den "Steuersatz" auf z.B. nur noch 100€ im Monat, muss ich die fehlenden 50€ irgendwoher anders auftreiben. Sollte ich Rücklagen haben, muss ich die dafuer nehmen, hab ich noch ein weiteres Kind, dass mehr verdient, evtl. diesen "Steuersatz" erhoehen. Fehlt ueberall die Kohle, muss ich neue "Staatsschulden" machen. So einfach ist das.

Also muss man irgendwie den weg des kleinsten Übels gehen.

Genau wie die letzte(n) Mineralölsteuererhöhungen. Was bringt es mir, wenn ich zwar 30€ mehr verdiene, weil die Lohnsteuer gesunken ist, ich aber gleichzeitig 200€ mehr fuers Heizöl zahle ? Oder fürs Benzin ??

Was IMHO her muesste waeren keine Senkungen sondern eine Vereinfachung des Steuerrechts und die Schlupflöcher fuer die richtig grossen Unternehmen (wie hier schon mal angesprochen, z.b: der Verlustvortrag im Ausland...)

Auch muesste man sich intensiever mit den Arbeitslosen befassen. Einfach nur A-losen Geld zu zahlen ist zwar schoen und bequem, langt aber nicht !
    Wenn man die Leute, die Arbeit suchen, aktiv unterstuetzt, z.B. mit GEZIELTEN Weiterbildungsmassnahmen (es bringt wirklich niemandem was, den 59 jaehrigen Schreiner, dessen Firma insolvent geworden ist, zum DV-Kaufmann umzuschulen...)oder aehnlichem, wird man sehr bald merken, dass sich das auch äusserst positiv auf die Finanzen auswirken wuerde...

Gruesse

Charlie

Re: PC langsamer machen...

Zitat

Original geschrieben von Roaddancer
    50%. Und das hilft mir auch nich weiter. Die Leistung der CPU müsste um 90 bis 95% runter. Hat jemand Ahnung wie ich das hinkriege oder kann ich das vergessen. Als Betriebssystem hab ich Windows 2000.

Namd !

Sorry, aber das bringt meist nicht viel. Oft haengt sowas mit dem vom Hersteller verwendeten Compiler zusammen.
    Alte Borland Geschichten z.B. haben da ein Problem. Gibt zwar (in dem Borland Fall zumindest) Patches fuer den Compiler, aber das duerfte Dir leider nicht sehr viel nuetzen.

Trotzdem, noch viel Glück, vielleicht gehts ja doch irgendwie hin...

Gruesse

Charlie

Re: Parse Error - warum ?

Zitat

Original geschrieben von siemens-logos

Parse error
    : parse error in do.php on line 125

Linie 125 enthält gerade den oben geschriebenen Tag. Woran liegt der Fehler ?

Namd !

Vorige Zeile auch brav mit ; abgeschlossen ??
    Ist PHP ansich vielleicht tot auf der Kiste ?? An sowas bin ich naemlich mal fast verzweifelt...

Gruesse

Charlie

Also, bei nem vernünftigen Hardware-Controller ist RAID 5 immer schneller als Raid 1; die Daten werden ja sozusagen parallel weggeschrieben.
    Zudem: Wie bitte soll RAID Level 1 mit 3 Platten gehn ??
    Was Du meinst ist Level 0. Da sind dann alle Platten "in Reihe geschalten" Das geht noch fixer als Level 5, aber wenn eine Platte ausfaellt ist alles weg...

Meist wird RAID 5 zum einsatz kommen, das ist der beste Kompromiss zwischen Power und Sicherheit. Und bei den heutigen Plattenpreisen....

Gruesse

Charlie