-
Re: Re: zul. Geschwindigkeiten bei LKW
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Das heißt das Gerät wiegt unter 7,5 T und darf daher genauso schnell fahren wie ein PKW da es nicht als LKW klassifiziert wird.
Moin !
Schee waers 
Ich bin 5 Jahre lang LKW gefahren und weiss deshalb zu berichten:
Autobahn 80 km/h
Landstrasse 60 km/h
Bei ca. 10km/h drueber is es meist nicht sonderlich tragisch, alles da dann drueber ist meist ziemlich boese. Auch sollte man immer bedenken, WAS man da grade faehrt, ein 7,5 Tonner hab absolut gar nix mehr mit nem PKW zu tun. Z.B. ist schon alleine eine Druckluftbremse eine heftige Umstellung, wenn Du's nicht gewohnt bist.
Ich nehm mal an, dass das Teil nen grossen Kofferaufbau hat (haben die meisten Verleihteile), dann vergiss auch die höhe nicht ! Haben meist knappe 4m !!
Trotzdem, viel Spass damit 
Charlie
-
Re: Charlie_D
Zitat
Original geschrieben von StDt
Genau so ähnlich wird mein Einsatzbereich sein. Mit einem lauten Lüfter würde ich schon zurechtkommen. Die Akkulaufzeit macht mir auch nichts aus, da das NB meist an der Dose steckt.
Und auf 15' sieht man doch mehr... 
Moinsen !
Soll nicht heissen, dass das Dell laut ist...
Bei "normalen" Anwendungen (Visual Studio, bisschen Office, usw.) geht der Fön fast nie an, auch ist die Akkulaufzeit mit guten 2 Std IMHO vertretbar. Ausserdem ist dieses Ding schoen Modular aufgebaut, man koennte also einen zweiten Akku reinstopfen.
Das mit dem 15" UXGA ist allerdings ein zweischneidiges Schwert. Ich hab das neue Ultra Sharp Display, das laut Testberichten wesentlich besser sein soll als so ziemlich alles andere... Und 1600x1200 sind auch auf 15" ziemlich winzig. Wie gesagt, ich brauchs zum Entwickeln, da is es einfach angenehm und auch sonst find ich ne hohe Auflösung einfach ne feine Sache. Aber das sollte man vorher lieber prüfen, ob man 1600x1200 aufm Notebook Display haben muss...
Und da wir ja im "Werbe" sind: Das Inspiron 8200 kann ich jedem nur waermstens empfehlen. Auch vom Preis her !
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Asder1
[BSteppenwolf - Magic Carpet Ride!
Ich glaube Du meinst dieses Lied!
Das war vielleicht noch Musik!
[/B]
Alles anzeigen
...auch zu hoeren in Startrek 8
Eines der Lieder ueberhaupt !
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Ihr braucht auch gar nicht SMS PDU zu nehmen. SMS Text geht genauso gut - nur das Handy muss es können (Siemens und Ericsson können nur SMS PDU). Dann macht Ihr den +CIMI Befehl in die richtige Stellung und schaut einfach nur was die Comm Schnittstelle alles so reintrudelt.
Moin !
Stand letztens vor einem anderen Problem im zusammenhang mit SMS am PC senden/empfangen.
Bin dann ueber Oxygen Software (die mit dem PhoneManager) gestolpert. Dort gibts ein ActiveX, das man per VB, C++, FoxPro, usw,usw, Problemlos anreden kann.
Dann kann man mit nem Nokia, nem Datenkabel und diesem .ocx eine SMS mit einem 3-Zeiler verschicken (oder auch empfangen) !!
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von led-store@com
Ein Notebook zeichnet sich durch Mobilität aus, nicht durch Rechenleistung.
Ein 15" TFT ist in einem Notebook fast schon übertreiben, schließleich bestimmt dies auch die Größe des ganzen Notebooks
Namd !
Ja und nein.
Ich benuetze z.B. ein Dell Inspiron 8200 P4 1,7GHz, 512MB, UXGA 15" Display usw. als Desktop ersatz. Gut, das Ding ist realtiv gross und mit gut ueber 3,5 kg auch nicht als Ultramobil zu bezeichnen. Allerdings hab ich damit im Büro, Zuhause und auch beim Kunden die gleiche Arbeitsumgebung, und muss mich um nix kümmern.
Von der Leistung her langts auch locker, und auch fuer nen gelegentlichen Ego Shooter ist dank GeForce go noch ordentlich Saft uebrig...
Man muss halt wissen, was man haben will und vor allem auch braucht.
Ich brauch den Rechner z.B. zum Entwickeln, da ist halt ein UXGA Display und ordentlich Leistung Pflicht....
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Nein, das läuft nicht. Nero behandelt die mp3s wie ganz normale Dateien, nicht wie Musik, die sind also nur alphabetisch geordnet.
Wenn Du eine Daten-CD brennst ist ja auch alles alphabetisch...
Doch, läuft schon !
Zieh zuerst alle Files, die du haben willst rein, und dann verschieb da drin wie du es willst. Hab Nero 5.irgendwas, und da geht das ohne Probleme !
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
naja Bestandskunden sollen ja weiterhin bei Quam bleiben.... und wenn einer sich traut gegen die Missstände vorzugehen dann machen das vielleicht noch mehr!!!!! Ausserdem kommt keine Firma gerne unnötig in die Schlagzeilen!
Namd !
Warum ueberigbst Du das ganze nicht nem Anwalt ??
Ich persönlich haett gar nicht die Zeit, mir den Stress anzutun.
Evtl. noch ne Klage wegen Missbrauchs deiner persoenlichen Daten dahinterschieben...wetten, die Reagieren ??
Gruesse
Charlie
-
Re: Wer Räuchert, nein keinen Fisch ?
Zitat
Original geschrieben von Fee_Nokia
ich Räuchere gerne, und wegen meinem Asthma das mir bei Regenwetter schwierigkeiten bereitet hat es auch geholfen.
Namd !
Im Ernst ???
Hab ich noch nie probiert. Bin allergischer Asthmatiker (Hausstaub, Hausstaubmilben, und so mist...) und hab das aber noch nie gehoert.
Was bei mir ein wenig hilft (das klingt jetzt ein wenig unglaubwuerdig, ich weiss) ist Pulverdampf. Aber nur von Nitropulver.
Ich bin Sportschuetze und hab das mal durch zufall bemerkt. Wenn ich Schwarfpulver verschiese (Vorderlader und so Kram) dann bekomm ich nach einer kurzen Zeit richtig Probleme, das macht irgendwie total zu. Aber schiesse ich Patronenwaffen (Gewehr oder Pistole) dann gehts mir interessanterweise besser...
Aber das mit dem räuchern muss ich mal testen...
Gruesse
Charlie
-
Re: Missverständnis
Zitat
Original geschrieben von Ceyload
neeee, nicht falsch verstehen...
sie haben es glaub ich falsch verstanden, ich werde nicht jeden tag hin und zurück fahren----sonder nur einmal im monat werde ich 400 km fahren.
Nee nee. Ich hab das schon verstanden. Auch Hotels kosten Geld. Und das kann je nach dem schon happig sein...
Auch ein billiges Zimmer wirste nicht unter 30-40€ am Tag kriegen...
Gruesse
Charlie
P.S.: Ich glaub ich spreche fuer alle: Hier im Forum sind irgendwie alle per Du !:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Ceyload
Die haben mir ja gesagt 28 € ....so und wenn ich nun 30 € sage und die blasen mir dann alles ab....das wäre blöd.
Also meine Frage, soll ich es für 28 € machen oder lieber für 30 €.....am Anfang hatte ich gesagt 32 €....
also genau die mitte oder?
Ich muss hin und rückfahrt selber bezahlen, es ist 200 km entfernt. Danach Hotel und etc.
Also riskieren?
Alles anzeigen
Namd !
Ich (selber Selbstaendig) wuerd sagen:
Lieber Rechnen !
Wie hoch ist Dein Deckungsbeitrag ?
Wenn Du Fahrtkosten mit 200km +Hotellkosten, Spesen, usw. hast, dann sind 28€ mit ziemlicher sicherheit viel zu wenig.
Ich hab z.B. eine recht straff organisierte Firma (sehr wenig administrativen Balast), komme aber mit Miete, Gehalt, Telefon, Strom, Wasser, und was halt sonst noch so dazugehoert auf nen min. Deckungsbeitrag von ca. 30-35€.
Das summiert sich sehr, sehr schnell !!
Wie gesagt, rechne da lieber sehr genau, denn bevor du 6 Monate fuer fast nix arbeitest (der Fiskus langt ja auch nochmal kraeftig mit rein) oder vielleicht sogar draufzahlst, lass es lieber !
Gruesse
Charlie