Zitat
Original geschrieben von caoz
Brainstorm
sorry, ich wuerd gerne ein topsicheres auto fahren. geht nicht, da ich kein geld habe. jetzt sagst du, ich darf kein auto fahren wenn ichs mir nicht leisten kann.
tja, so ist das leben.
Namd !
Sorry, aber Du wiedersprichst Dir selber.
Ich finde es schon beinahe Ignorant auf der einen Seite zu behaupten, man moechte die Gefaehrdung anderer ausschliessen und tuts dann doch staendig.
Dir ist wahrscheinlich nicht mal klar, was dir die lieben Gruen/Weissen Onkels tun, wenn mit dem Teil nur mal z.B. ein Unfall passiert (sag nicht, das kann nicht passieren...). Wenn da noch Personenschaden bei sein sollte kann das evtl. sogar mit Knast abgehen !
Und wie heisst das so schoen: "Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht !". Dafuer, um zumindest die rudimentaeren technischen Gefahren an einem KFZ zu erkennen, macht man in DE i.d.R. einen Führerschein !
Es sagt ja niemand, dass Du einen neuen Benz kaufen sollst, nur um ein sicheres Fahrzeug zu haben, aber zumindest die Grundfunktionen sollte ein Auto schon sicher beherschen.
Zum Thema keine Geld: Klingt sicher jetzt doof, ich weiss, aber: Du hast sicher ein Handy, Du hast sicher nen Rechner mit dem Du nicht nur fuer die "ichtigen" Sachen online gehst, auch kostet der Abend in der Disco/Kneipe meist gutes Geld. Ich denke ma auch MC oder Pizzadienst kennste nicht nur vom hoerensagen, usw,usw.
Ich kann mich zwar nicht beklagen, aber wenn an meinem Auto was verendet, kann ich mir, je nach dem was es ist, auch eine Zeit lang keine Sonderaugaben leisten !
Ich denke mal als aller letztes sollte man an seiner und an der anderer !!!) Sicherheit sparen. Wer dies tut, nochmal sorry, aber der handelt einfach nur grob-fahrlaessig und besitzt, um beim Thema KFZ zubleiben, nicht die Geistige Eignung ein KFZ zu führen !
Gruesse
Charlie