Beiträge von Charlie_D

Re: STEFAN ist geflogen...

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Kann jedem nur empfehlen, sich sowas mal zu gönnen. Der Lärm, das Gerappel, die ganze Atmosphäre - einfach nur genial! Die eigene Stadt mal von oben zu sehen - Phantastisch! Nicht zu vergleichen mit dem Flug in einem Jumbo, wo man eigentlich nur sehen, aber nicht spüren kann, dass man fliegt.

Namd !

Ah, das muss wirklich fein gewesen sein !
    Ich hatte mal das Vergnügen in ner JU 52 mitzufliegen. Das hat auch was. Überhaupt machen diese historischen Truemmer einfach mehr Spass. Die Du sagst, da bekommt man wenigstens noch mit, dass man fliegt !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Ich habe mich als Motorradhelm für einen von Arai entschieden. Der passte mir mit Abstand besser als jeder von Shoei oder wie die alle heissen.

Namd !!

Ja, kann ich nur voll bestaetigen. Fahre jetzt seid 15 Jahren Arai Helme (Nein, nicht immer den selben ;-)) und war und bin mit diesen immer hochzufrieden. Angenehmes Design, hervorzügliche Passform und ein Belüftungssystem, dass diesen Namen auch mal verdient. Da läuft dir wenigstens nicht gleich die Scheibe an, wenn schon mal Regnen muss !

Gut, die Dinger gehören nicht gerade zu den günstigsten, aber meine Denkmurmel ist mir das Wert !

Gruesse

Charlie

Re: ryanair

Zitat

Original geschrieben von FJ3110
    hi,

wir wollen mit ryanair jetzt nen tag nach london fliegen! hat jemand damit schon erfahrungen gemach? hab gehört das es dort ziemlcih siffig in den maschinen ist! habt ihr da was gehört?

Moin !

Ich bin auch schon ein paarmal mit denen geflogen. Sooo schlimm empfand ich das eigentlich nicht. Gut, der Standart ist schon ein anderer als bei den "renomierten", aber bei dem Preis kann ich einiges erdulden :D .
    Im Ernst, nach NewYork wuerd ich mit denen jetzt auch nicht unbedingt fliegen, da will ichs dann schon ein wenig komfortabler, aber die gute Stunde nach London oder so ist es wirklich ok !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Brainstorm

sorry, ich wuerd gerne ein topsicheres auto fahren. geht nicht, da ich kein geld habe. jetzt sagst du, ich darf kein auto fahren wenn ichs mir nicht leisten kann.

tja, so ist das leben.

Namd !

Sorry, aber Du wiedersprichst Dir selber.

Ich finde es schon beinahe Ignorant auf der einen Seite zu behaupten, man moechte die Gefaehrdung anderer ausschliessen und tuts dann doch staendig.

Dir ist wahrscheinlich nicht mal klar, was dir die lieben Gruen/Weissen Onkels tun, wenn mit dem Teil nur mal z.B. ein Unfall passiert (sag nicht, das kann nicht passieren...). Wenn da noch Personenschaden bei sein sollte kann das evtl. sogar mit Knast abgehen !
    Und wie heisst das so schoen: "Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht !". Dafuer, um zumindest die rudimentaeren technischen Gefahren an einem KFZ zu erkennen, macht man in DE i.d.R. einen Führerschein !

Es sagt ja niemand, dass Du einen neuen Benz kaufen sollst, nur um ein sicheres Fahrzeug zu haben, aber zumindest die Grundfunktionen sollte ein Auto schon sicher beherschen.

Zum Thema keine Geld: Klingt sicher jetzt doof, ich weiss, aber: Du hast sicher ein Handy, Du hast sicher nen Rechner mit dem Du nicht nur fuer die "ichtigen" Sachen online gehst, auch kostet der Abend in der Disco/Kneipe meist gutes Geld. Ich denke ma auch MC oder Pizzadienst kennste nicht nur vom hoerensagen, usw,usw.

Ich kann mich zwar nicht beklagen, aber wenn an meinem Auto was verendet, kann ich mir, je nach dem was es ist, auch eine Zeit lang keine Sonderaugaben leisten !

Ich denke mal als aller letztes sollte man an seiner und an der anderer !!!) Sicherheit sparen. Wer dies tut, nochmal sorry, aber der handelt einfach nur grob-fahrlaessig und besitzt, um beim Thema KFZ zubleiben, nicht die Geistige Eignung ein KFZ zu führen !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Investiere doch lieber die Energie in eine Jobsuche. :top:

Schau Dir die Zahl der Insolvenzen an - da vergeht einem die Lust auf Selbständigkeit. Von drei Existenzgründern überleben zwei die ersten 12 Monate nicht. Der Dritte hat einen 16h Tag, ständig begleitet von der Angst im Nacken. Ganz zu schweigen von den Konsequenzen für die Pleitejäger (Kredite, Verbindlichkeiten usw.) - da werden Existenzen vernichtet.
    Die Illusion "Selbständig = viel Geld + tolles Leben" gilt schon lange nicht - die Wirklichkeit sieht ganz anders aus.

Namd !!

Naja, ganz sooo schwarz wuerd ich das nicht malen. Es hat schon auch vorteile. In den ersten Jahren allerdings nur ideoligische :D
    Richtig nüchtern betrachtet stimmts aber schon. Ich zahl mir momentan das gleiche Gehalt aus wie ich frueher hatte, habe aber dafuer eine um vieles laengere Arbeitszeit, muss mir mehr Kopf um alles moegliche machen, haenge Finanziell auch mit drin, wenn was schief geht, und und und.

Aber die Chancen die sich draus ergeben koennen bieten sich einem halt als Angestellter nie.
    Und das Thema Arbeitszeit ist auch relativ, denn in welchem Job wird einem heute schon was geschenkt ???

Zitat

Original geschrieben von supersiggi

Du musst schon eine verdammt gute Idee haben um mit der Dir zu verfügung stehenden Basis (und das ist nicht gerade viel) erfolgreich zu sein. Die meisten Selbständigen die ich kenne haben sich aus ihrem Job heraus selbständig gemacht. Dort findet man am besten Marktlücken und knüpft auch gleichzeitig die richtigen Kontakte, oft ist bei solchen Existenzgründern der Kunde auch schon vor der Unternehmung da (idealfall!).

Das stimmt allerdings wirklich. "Selbststaendig machen einfach so" geht wie ich schon geschrieben habe annaehernd sicher an den Baum.
    Um sich erfolgreich am Markt zu behaupten sollte man schon ein ziemlich einzigartiges Produkt/Dienstleistung/Koennen anbieten.
    Und wichtig ist auch entsprechende Standfestigkeit. Hat man nur ein Geschäftsfeld, und das bricht weg, wars das. Meiner Hauptbranche gehts momentan auch nicht so richtig gut. Haett ich nicht noch ein paar andere Geschaeftsfelder, waehren die letzten 3-4 Monate auch enorm hart geworden !

Drum prüfe.....

Gruesse

Charlie

Re: sich selbständig machen -- hat das noch sinn?

Zitat

Original geschrieben von tweet
    ...und das hauptproblem dabei - was kann man machen?

hintergrund: ich will mich demnächst evtl. selbständig machen, aber mir fehlt die konkrete idee, womit:rolleyes:

Namd !!

Sei mir nicht boese - aber das is wie bei dem Witz mit dem Mann, der Heiraten will aber noch keine Freundin hat...

Wenn Du nicht wirklich weisst, mit was Du dich Selbststaendig machen willst, dann lass es lieber, es geht IMHO mit ziemlicher sicherheit den Bach runter !

Das Thema selbstständig machen schwehlte auch schon lange in meinem Hinterkopf, aber mir gings irgendwie wie Dir. Der Wunsch war da, aber konkrete Ideen doch nicht.
    Als ich dann nen neuen Job anfing (in nem EDV-Systemhaus, Datenbankentwicklungen, Netzwerktechnik, usw, usw...) wusste ich nach kurzer Zeit, dass es genau das war, wonach ich gesucht hatte. Als sich dann die Firma kurze Zeit später in eine GmbH umfirmierte, und ein Teilhaber keine Lust mehr hatte, war mein Schicksal besiegelt, und ich stieg dort als Teilhaber ein.:D
    Der Schritt bedeutete allerdings auch den Abschied vom 8 Stunden Tag (jetzt eher 14-16 Std. bei 7 Tagen die Woche, Urlaub nur aufm Papier, usw., usw.) ich wuerds aber im nachhinein jederzeit wieder tun !

Das Leben als Angestellter ist zwar BEDEUTEND Einfacher und bei weitem nicht so Stressig, aber trotzdem, wie gesagt: jederzeit wieder !

Gruesse

Charlie

Re: IP Adresse automatisch mailen oder besser Dyn.DNS?

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das in regelmäßigen Abständen die vom DSL-Provider an meinen Router zugewiesene IP-Adresse ausliest und diese bei Änderungen an eine vordefinierte Mail-Adresse weiterleitet.

Namd !

Glaube nicht, dass es sowas gibt. Ein Programm welches auf deinem Rechner läuft bekommt ja eigentlich von der zugewiesenen IP gar nix mit, die hat ja eigentlich der Router. Von dem her geht das IMHO nur mit einem dyndns Dienst.
    Ich hab z.B. fuer meinen Testrechner eine .net adresse direkt bei Netsol geschalten (die kannste selber per Webinterface umkonfigurieren, DNS Eintraege veraendern und so Kram) verwende als DNS Hammernode.org und date das ganze je nachdem was ich grad austeste entweder mittels Smoothwall (Firewall, Dial Up Router, DynDNS Maschine, usw...) oder auch mit nem Windowsprogi Namens DynSite up.

Funktioniert auch sehr fein !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    is das nen verspäteter april scherz? ich find das einfach nur blöd! und sinlos! spiele kann man einfach nicht verbieten!:rolleyes:

Namd !

Doch, doch kann man schon. Ob sich allerdings jeman dran haellt is was anderes. Oder glaubt allen erstes jemand, das FSK 18 Zeichen hier in DE wuerde einen minderjährigen davon abhalten einen der einschlaegigen Ego-Shooter zu zocken ?

Ich sehe aber schon laenger weltweit einen deutlichen Trend zur Zensur. China schaltet u.A. Google ab, Griechenland beschneidet Spiele,
    Afghanistan hat das INet quasi ganz abgeschafft gehabt, selbst Deutschland zensiert I-Net Seiten mit braunem Inhalt(bitte nicht falsch verstehen !!! Ich bin kein brauner Wirrkopf, aber wer diese Art an Information haben will besorgt sie sich einfach. Mit Verbot oder ohne. Spielt keine Rolle !!!)usw, usw. Das ganze kann man wie gesagt weltweit verfolgen !!
    Dazu passen auch letzte äusserungen unseres Kanzlerkandidaten Stoiber gut zu. Bin zwar selber aus Bayern, aber was dieser Politiker zu dem Thema von sich gibt, laesst es mir kalt den Rücken runterlaufen. Aber das is ein anderes Thema...

Das einzige, was uns "Inteligenzmaessig" von den Menschen um 1940 unterscheidet ist, dass wir quasi uneingeschraenkten Zugang zu Informationen haben. Wollte heute ein wie auch immer Verwirrt Gesinnter Verückter die Weltherrschaft an sich reissen (bloed ausgedrueckt, ich weiss...) wuerde das sehr viel schwerer sein wie damals. Heute gibt es ganz andere möglichkeiten die Bevölkerung entsprechend aufzuklären.

Drum krieg ich bei jedweder Art von Zensur einfach nur die Kriese.

Gruesse

Charlie

Patex !!!

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    jaja die guten alten btx zeiten
    im nachhinein betrachtet sehen die seitenbezeichnungen von damals aus wie irgendwelche codes auf einem handy *# :D

Namd !

Da faellt mir ein anderes, aber zum Topic gehörendes Thema ein:
    War von euch auch jemand auf Datex-P ?? (Nein, nicht Patex, kein Kleberschnueffeln und so, die Deutsche Bundespost (JAAAA, die ham mal das Telefonzeugs gemacht, waren aber ziemlich eifersuechtig auf alles, was sie nicht Verkauft haben :D) hatte mal nen Datendienst mit Packetorientierter Abrechnung !!
    Für alle, dies nicht kennen: In fast jeder groesseren Stadt nen Einwahlpunkt zum Ortstarif (23Pf fuer 8 Minuten bzw. Abends 12 Minuten):top: und dann so und soviel fuer die Datenmenge. Da hat man sich dann auf Chatsystemen in Frankreich und sonstwo rumgetrieben, (Ferngespräche ware als Azubi oder Student nicht wirklich finanzierbar), hat im LRZ private Rechenzeit abgegeiert, ein bisschen in DIMDI gestochert, und nebenzu noch mit der halben Welt NETHACK (DAS Spiel ueberhaupt !!!) gezockt...

Hach, ich komm schon wieder ins Schwaermen....

Gruesse
    Charlie
    **Der jetzt erstmal ins Archiv marschiert und den ersten Band der "Hackerbibel" ausbuddelt ***

Page Frames ?!

Namd !

Wenn Du so Reiterkarten meinst, wie z.B. in den Einsellungen oder so, dann sind PageFrames deine Freunde.
    Kannste im Formulardesinger reinzeihen, und mit den entsprechenden Events befüllen.

Gruesse

Charlie