Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von AbuComputer
    Richtantennen anschliessen kannst. Damit kannst du dann dein WLAN-Link aufbauen. Wichtig ist aber freier Sichtkontakt zwischen den APs. Soll die Strecke dauerhaft installiert werden, muss Sie bei der RegTP angemeldet werden (kostenfrei?!). Je größer die Entfernung zwischen den APs ist, desto geringer wird die Bandbreite die zur Verfügung steht.

Was für WLAN-Equipment hast du denn?

Namd !

Momentan hacb ich nur einen AP und ne PCMCIA Karte von der Telekom. Rein für mich im Büro halt. Funktioniert aber nicht mal schlecht...

Hintergrund ist der, dass unsere Firmengruppe demnaechst umzieht, und wir dann in ziemlicher Naehe zum Hochtanklager unserer Firma liegen wurden (Eben so ca. 500m) Sichtkontakt ist eigentlich kein Problem. Wir ziehen in ein Haus mit einigen Stockwerken, und die Hochtanks im Lager sind gute 25m hoch, das ist also eher nicht das Problem.
    Weisst Du vielleicht auch, ob die Kabellänge von der Antenne zum Point kritisch ist ? Ich muesste auf einer Seite gut und gerne 100m oder so ueberbruecken...

Gruesse

Charlie

Moin !

Hat hier jemand schon mal erfahrung mit WLAN ueber groessere Distanzen gemacht ?
    Muesste so ca. 500m ueberbruecken. Gibt zwar verschiedene Anbieter von entsprechenden Antennen und so, aber eine Erfahrung von jemand, der sowas schonmal genacht hat, waehre mir schon angenehm...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Wer braucht schon ein Autotelefon, unpraktisch groß und fest verbaut? Nee, da gibt es doch viel bessere FSE mit schönen Handys!

Namd !

ICH !!!
    Ich will ein Autofon !
    Integriert sich irgendwie besser ins KFZ wie ein Handy, handhabt sich besser (auch wenns verboten ist - wenn mal nicht freisprechen will/kann ist ein richtiger Hörer doch was anderes...)
    Zudem (zumindest bei den DNetz Geräten: volle 8 Watt. Funklöcher gibbet eigentlich nicht mehr.
    Ich hab im Auto ein Motorola 8989 (Dualband halt) und fuer normal ein sich staendig wechselndes Handy ;) Per Twincard ist das auch super bequem.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Melone

Wozu braucht man denn soviel Speicher? 1024mb sind für Normalanwender garantiert nicht besser als 512mb. Wieso auch? Leider scheint sich die Sitte mehr und mehr breit zu machen, überall nach den höchsten MHz und Megabyte bzw. Gigabyte-Zahlen zu schreien. Einfach grundlos einem hinzuschmeißen, dass mehr Speicher automatisch immer besser ist, zeugt schon von mangelnder Hardware-Kompetenz. Und nur Speicher zu kaufen, weil er billig ist, ist ja auch eine prima Begründung. :flop:

Namd !

Soviel Speicher braucht man z.B. wenn man Bildbearbeitung machen will. Videos editieren, usw. Anwendungsgebiete gibts genug.
    Und was ist schon ein Normalanwender ?
    Um einem Brief zu schreiben reicht sicher ein 486er aus, keine Frage.

Wenn "mehr Speicher ist besser" von mangelnder Hardware-Kompetenz zeugt, dann klär uns doch mal bitte auf, warum es besser sei, weniger Speicher zu haben, oder bei einer betimmten Grenze stehen zu bleiben !

1024(oder noch mehr) sind nicht schlechter als 256 oder 512. Warum auch, die aktuellen Betriebssysteme kommen damit klar. Wenn die Speicher billig sind, und die Kohle grad übrig ist - warum also nicht ?

Gruss

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Habe mal gehört dass es mit Windows ME (und älteren Win Betriebssystemen) starke Probleme mit mehr als 512mb Ram gibt.

Wenn du XP hast seh ich keine Probleme. Bei dem günstigen Preis würde ich auch zuschlagen.

Namd !

Jo, Win98 und me (is ja eh fast das gleiche) bekommen meist ueber 256MB Probleme.

Ansonsten halt ichs auch wie die mehrheit hier: viel hilft viel !
    Mit anderen Worten gesagt: Je viel desto gut !
    512MB im Notebook (da kostet der SPeicher aber auch noch richtig Kohle !) und 1024 im Desktop.

Wenn ich an meinen damaligen 386er denke... 2MB RAM und ne 40MB Platte. Hat aber fuer den Hauskram damals auch gereicht....

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Life doesn't work without coffee! ;)

Namd !

Naja, schaut mal auf meinen Beruf :D :D
    Als Entwickler geht man sowieso als abartig durch, wenn man keinen Kaffee trinkt :cool:

Ich schaff im Schnitt auch so um die 2 Litros am Tag/Nacht, nur hab ich den Vollautomaten unmittelbar neben meinem Schreibtisch stehen.
    Ich muss mich also um meine Sucht zu befriedigen nicht mal erheben. :D

Aber dafuer hab ich vor mittlerweile gut 3 3/4 Jahren das Rauchen aufgehört. Habe keine Ahnung (wills eigentlich auch gar nicht wissen ;)) wie meine 2 Liter Kaff mit den zuletzt konsumierten gut 2 Schachteln Rauch korrelieren wuerden. Wahrscheinlich aber gar ned so gut...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Achso ja...Sinn der ganzen Sache: ich suche eine einfache, funktionierende Methode, Daten drahtlos von meinem Notebook (das hat Blauzahn) auf den heimischen PC zu schieben und umgekehrt. Ethernet ist zwar auch an beiden Maschinen vorhanden, aber es wäre halt doch eleganter ohne Kabel ....

Namd !

Sowas hab ich auch mal machen wollen, habs aber dann wegen der abartigen Geschwindigkeit von Bluetooth wieder bleiben lassen. Ein knappes MBit... Da werden 100MB mal schnell zur Gedultsprobe !
    Ich bin dann auf WLAN ausgewichen. Die komponenten sind mittlerweile Preislich in nem vernünftigen Rahmun, und reelle ca. 4-5MBit sind noch einigermassen akzeptabel.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Andre

Und warum macht die CDU/CSU dies? Doch wohl offensichtlich, um in einer bestimmten Wähler-Klientel zu fischen. Ich kann bei Stoiber jedenfalls keinen Ansatz zu einer sensiblen Diskussion erkennen.

Im übrigen ist Herr Stoiber ja auch eifrig dabei, mit seiner Diskussison über Schröders Worte "Deutscher Weg", diesen in die braune Ecke zu schieben :mad:

Namd !

Faellt eigentlich keinem was auf ?? Die Parteien versuchen sich doch gegenseitig auf dem Rücken der Wähler eins mit den selben Themen reinzuwuergen.
    Was mit allerdings Angst macht, ist vielmehr die Haltung "Der Herr blablahblah" ist toll, also waehl ich den"
    Wenn wir Personen anstatt Programme waehlen, brauchen wir uns nicht wundern !!!
    Sowieso hat jede Partei Ihre Momente. Und auch nicht. Was Schröder z.B. zum Thema Arbeitslosigkeit sagt/tut halte ich persoenlich für Schwachfug und Augenwischerei. Was wiederum Stoiber zum allseits beliebten Thema "Internetkriminalität" von sich gibt, laesst mich nur noch wuergen.

Das derjenige, der dieses tolle Duell gestern abend angesehen hat, 1 1/2 Std. 0% Inhalt und dafuer aber 100% blahblah zu erwarten gehabt hat, sollte wohl schon vorhger klar gewesen sein.

Schon komisch....
    Jeder schimpft, dass in der Politik zuviel blahblah gemacht wird und sowas wie gestern abend wird von der breiten Masse der Bevölkerung glühend unterstützt....

Der Mensch ansich ist einfach blöd !:flop:

Gruesse

Charlie

Jain.
    Ich meinte ja auch nicht, das Du Gewalt anwendest. Ich meinte eher den andern. Wie gesagt, der fühlt sich bedroht oder so und haut dir eins auf die Glocke. Sehr unschön, das !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke schon das das von Vernunft zeugt. Was soll ich machen? Bei 130 Abbremsen hinten einscheren obwohl ich viel schneller dran vorbei gekommen wäre, eben weil ich schon fast vorbei war.
    Ich denke die beste Belehrung ist, wenn man den Fahrer, sofern es kein Prolet ist direkt anspricht bzw. hinter ihm herfährt bis nach Hause. Ihm dann offen und laut klar macht, was das sollte, so dass er sich erstmal schämen muss :D

Namd !

Nein. Das Zeugt nicht von Vernunft. Das ist gefaehrlich und dumm ! Entweder man kann überholen oder man laesst es. Wenn man merkt, das der andere (auch wenn er im unrecht ist) anzieht, soll man es lassen. Sich da auf was einzulassen geht oft daneben. Was nuetzt es Dir, wenn Du zwar im Recht bist, aber dein Fiesta den Kühlergrill aufm Rücksitz liegen hat und Du mittendrin gesessen bist ???

Zum Thema Belehrung:

Genau das ist es, wo jeder Verkehrsrichter (zu Recht) einen absoluten Kropf kriegt. Selbstjustitz ist in DE ziemlich ungern gesehn...
    Wenn Du dem z.B. bis nach Hause folgst, er sich bedroht fuehlt und dich mit ner ordentlichen Kelle niederstreckt, wenn Du ihn anpflaumen willst, haste Pech gehabt. Das beweiss mal, das der im Unrecht ist !

Ausserdem: Was bringt Dir das, wenn Du auf ihn einlaberst ?
    Einen auf beleidigt zu machen bringt, ausser dass dich dein Gegenüber nicht ernst nimmt, IMHO ziemlich wenig...

Gruesse

Charlie