Beiträge von Charlie_D

Namd !

Und ich dachte schon, ich waer der einzige hier....
    Ich kam einige Jahre nach der BW-Zeit ueber nen Kumpel zum Grosskaliberschiessen. Mittlerweile Sammle ich Historische Militärwaffen (Langwaffen bis 1945) und kam so logischerweise wieder in Kontakt mitm Bund.
    Seid in paar Jahren bin ihc jetzt auch in unsrer RK, und kann das von Jürgen nur bestätigen ! Super Geschichte. Absolut neckische Sache:p !!!
    Wenn man das ganze nicht machen MUSS, sondern frei entscheiden kann ob man jetzt bei diesem Marsch, dieser Übung, dieser Fortbildung oder diesem Schiessen mitgeht oder nicht, macht das wirklich Spass. Ganz nebenbei erfüllt man damit IMHO auch ne recht wichtige Aufgabe !

Jeder, der so gegen die BW schimpft (von wegen Sinnlos, Mörder in Uniform, andere Sachen sind ja VIEL sinnvoller, usw,usw), soll diese Tage mal nach Dresden oder so schauen....
    Da sieht man, dass ne Armee auch zu anderen, wirklich sinnvollen Sachen zu gebrauchn ist - nicht nur zum Krieg führen !

Gruesse

Charlie
    HG d.R. :D

Zitat

Original geschrieben von SiN
    Aus meiner Erfahrung rate ich eigentlich immer von ACER ab, da ich nur negatives erlebt habe mit den Notebooks von denen. Ansonsten rate ich eigentlich immer dazu, einen P3M zu nehmen, es sei denn, man will mit den Notebook unbedingt zocken, dann tut es auch ein P4M (kommt auch immer auf den Preis an). Zur Lüftung sei gesagt, das jeder Hersteller das Problem anders löst. Bei ACER dürfte aber der Lüfter die meiste Zeit über laufen, wenn sie nicht was grundlegendes an der Wärmeabfuhr geändert haben

Namd !

Wie alt sind deine Erfahrungen ?? Das 632 bzw. 634 is relativ neu und macht eigentlich nen recht soliden...
    Wobei, HP bietet in dem Marktsegment auch interessante Truemmer an...

Alles schwierig wieder hier !!;)

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Also unter Ausbremsen verstehe ich das man jemanden richtig unsanft zum Bremsen bringt.
    Meinem Freund tut es auch leid was Er getan hat, daß Er für diese "Überreaktion" bestraft werden soll ist ja auch in Ordnung, aber müssen es denn gleich 15 Monate sein?!

Natürlich war das ein absolutes Fehlverhalten was nicht sein darf, nun ist es allerdings schonmal passiert, und rückgängig kann man das auch nicht machen.

Er hat sich ebenfalls bei den Opfern entschuldigt, was auch angenommen worden ist, damit wollte Er niemanden gefährden auch wenn das alles jetzt aus dem Text Inhalt vielleicht falsch zu verstehen war.

Namd !

Jetzt mal ehrlich, wer sich vor jemanden setzen, und den dann einbremst (von mir aus auch so, dass es langsam geschieht) ist IMHO noch nicht ganz reif zum fahren, und sollte das somit auch nicht tun. Wer so irrational Reagiert, hat sich in anderen Situationen evtl. noch weniger im Griff.

Da er nur 15 Monate Schein weg bekam, ist doch wohl in so einem Fall eher als Massregel zu sehen, und geht find ich voll in Ordnung. Überreagiert waere meiner Meinung nach z.B. Lebenslanger Entzug, das waehr am Ziel vorbei geschossen, aber 15 Monate gehen i.o.
    Ich hab vor einigen Jahren auch mal 6 Monate den Lappen abgegeben wegen zu dichtem Auffahren auf der Autobahn. Hab mich damals tierisch aufgeregt. Passiert is ja nix. So nach dem Motto: "5 Meter Abstand bei Tempo 200 reichen doch locker". Hatte damals nen Job bei dem ich viel auf Montage war und so, der war natuerlich auch weg, usw, usw. Im Nachhinein muss ich sagen: Mir haette der Schein noch viel laenger genommen werden sollen ! Ich wollte auch keinem was tun, aber lass da mal nur einen falsch Reagieren in dem Moment...

Und nochmal: "Er wollte niemand gefaehrden"-bitte !
    Wer jemanden so noetigt, oder eher schon bedroht handelt mit Vorsatz. Nimmt billigend in Kauf, dass was dabei passiert. Ist ungefaehr das gleiche, als wenn ich als Sportschuetze aus Wut an meinem schlechten Schiessergebniss mich mit der Waffe im Affekt umdrehe. Ich wollte ja gar nix boeses, war halt ein Unfall. Pech gehabt.

Nee, nee, kann man nur hoffen, das die Strafe die er erhalten hat sich auch entsprechend schmerzlich auswirkt, dass er vielleicht seine Lehren draus zieht.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von dob

langsam hab ich die Befürchtung dass ich wohl der einzige bin, bei dem Win2K mit SP3 fehlerfrei läuft :eek:

Wirsching !

Neien !

Hab hier nen ganzen Hut voll W2k Kisten rumliegen, mittlerweile alle auf SP3, keine Probleme.

Wobei aber die Meldung mit der Personal Firewall, von wegen wegwerfen und einen alten Rechner z.B. "ver-smoothwallen" schon stimmt.
    Die Dinger bringen i.d.R. ausser Ärger und Resourcenverschwendung überhaupt nix !

Gruesse

Charlie

Namd !

Bei mir steht der Kauf einen neuen Notebooks an. SXGA+, 512MB, 20-30 Platte, usw., Preis netto um die 2 Kilo Euro.
    Einer meiner heissesten Kandidaten ist das Travelmate 634LC oder 632LC von Acer. Hat da jemand vielleicht positive/nagative Erfahrungen zu ??

Und wie sieht das ueberhaupt aus mit den Pentium 4 mobiles ?? Ich mein von der Hitzeentwicklung. Bei meinem jetztiges Notebook (Pentium 3 mobile) passierts alle heilige Zeit mal, dass der Prozessorfön überhaupt angeht.

Ist das beim P4m genauso oder fönt sich das ding staendig, so wie z.B. die Gericom P4Desktop Teile ??

Dankschee schoamol !

Charlie

Re: aus w2k Prof w2k server machen...

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz

Beim normalen drüberinstallieren kommt sofort die Meldung, das dies nicht vorgesehen ist und dann ist Schluß...

Bin für jeden Tip dankbar... geht mir nur um die Terminal Server Geschichte... deswegen möchte ich nicht wieder anfangen alles von null an zu installieren...

So leid es mir tut - das is wirklich so. Und das ist im Endeffekt auch gut so. Einen Server solte man halt doch immer frisch aufsetzten, wer weiss, was da drunter noch so alles liegt...

Und das mit den Terminaldiesnsten ist nicht so wirklich trivial. Das ganze greift doch ziemlich tief ins System ein; Da is ne Neuinstallation sowieso nicht verkehrt...

Es soll ja auch ordentlich stabil laufen, deswegen nimmt man ja meistens nen Server...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Als Notebook hane ich sogar noch eine ältere Generation: Pentium 133

Moment !!!

Da kann ich mitgehen !!

Ich sag nur Compaq Aero 4/25 mit Monochrom Display !
    Superwinzig (2/3 DIN A4 oder so), 4MB, 486SX 25MHz (also mit ohne Coproz).
    DA macht Win95 noch so richtig laune ;-))

Gruesse

Charlie

Re: Re: Gibt es einen PCMCIA verteiler für Notebooks?

Zitat

Original geschrieben von ozzy

Könnte mir vorstellen das das aus technischen Gründen garnicht geht gehört habe ich sowas auch noch nie.

Namd !

PCMCIA ist mehr mit PCI als z.B. mit USB zu vergleichen. Du brauchst pro Steckplatz einen eigenen Controller oder eben einen Controller der entsprechende viele Ports verwalten kann.
    Da ein Notebook i.d.R. seine Controller entsprechend der Systemkonfiguration on Board hat, duerfte das Technisch wirklich ein wenig schwierig werden !
    Allerdings haben viele Docking Stations einen (oder mehr) PCI Steckplatz, da koennte man dann ein ensprechendes PCMCIA Drive einbauen.

Aber einen einfachen Verteiler wie z.B. bei USB oder so gibbet nicht !

Gruesse

Charlie

Re: Clean? Ja bitte!

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Zudem finde ich es imemr wieder saukomisch, wenn so junge "Ich-motz-meine-Kiste-billig-auf" Typen meinen, ein großer schwerer Kombi könnt nicht rennen.....

Da geht abba au anders !!

Mein Hauptfahrzeug, ein 124C ziert immer noch das original 300CE Schild hinten drauf, und das Ding ist auch optisch 100% original. Allerdings wohnt in dem Teil mittlerweile ein V8 mit 4,2ltr und irgendwas über 300PS. Also, nicht die Modellbezeichnung ausgetauscht, sondern beim damaligen Motorschaden gleich Nägel mit Köpfen gemacht :D

Normalerweise steh ich aber auf dem Standpunkt, dass ein Auto Original gehört. Hab mit dem ganzen Tuning Zeugs normal ueberhaupt nix am Hut.
    Kommt vielleicht aber auch daher, dass der CE mein jüngstes Auto ist (14 Jahre alt). Meine anderen Spielzeuge sind teils einiges älter und vom Zustand her i.D.R. 100% original...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Weil sie Dir netter erschien, oder weil Du Dich vor dem Eigentlichen, nämlich Deinem Vorhaben drücken wolltest? ;)
    Immerhin war es so eine nette Sache, einen eventuellen Mißerfolg nicht erleben zu müssen ;)

Namd !

Tjaaa, wenn ne Freundin von Ihr mitgeht ist das immer ein wenig suboptimal ;) , aber DUSA koennt schon ein wnig recht haben. Koennte leicht sein, dass Du unbewusst so gehandelt hast.
    Im Endeffekt sagt das aber eigentlich gar nix aus. Wie gesagt, wenn eine Freundin dabei ist, ist es immer sehr schwierig, da was in Richtung Beziehung anzuleihern.
    Aber wenn was da ist zwischen euch beiden, dann wird das schon noch, immer locker ! :top:

Gruesse

Charlie