Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von carba
    ein ep-Netshop aus Augsburg (wohne 50km von Augsburg wobei

Namd !

Hm, wenn ich besser zu Fuss waehre, koennt ichs ja dann abholen :D

Aber was anderes: Haste irgendwelche weiterhelfenden Mails noch bekommen ?? Also von wegen Artikel ist versand, Paketnr. xxx oder so ??

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von snoop
    [BAber eine Frage: Bin ich wirklich bestrafbar wenn ich EIN Gerät von dem Typ kaufe?

Definitiv: JA !
    Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht !
    Du als Käufer musst dich schon versichern, ob das Ding gut oder böse ist.
    Also entweder mit entsprechendem Kaufbeleg (Rechnung, eigentlich sogar Quitierte Rechnung, denn das Geraet koennte nicht bezahlt sein und somit evtl. unstrittig einem vorigen Verkäufer gehören...) oder vielleicht noch mit ner Eidesstattlichen Versichérung des Verkäufers, dass er der Rechmaessige Besitzer ist.

Im Falle von "trotzdem Geklaut" musst Du zwar das Diebesgut trotzdem zurueckgeben, hast aber gegen den Verkäufer was in der Hand (wird Dir aber oft nix bringen, weil der mit dem Staat dann groessere Probleme hat, und oft nix zu holen ist...)

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Hm also bei 3-5 Geräten könnte man noch drüber diskutieren aber bei dem angegebenen Umfang ist da nichts mehr mit Unwissenheit zu wollen.

Ok im Zweifelsfall könnte man lügen von wegen "Habe keine Ahnung das das neue Modelle sind die sonst so teuer sind" aber das nimmt einem kein (Jugend)Richter mehr ab.

Namd !

Ich glaub, dass auch mit einem Gerät bereits sehr eng wird. Das Geraet kostet z.B. Regulär 800.-- €, du aber wissentlich ohne Rechnung nur 200.--€ zahlst, muss dir klar sein, dass was nicht nicht passt.
    Wie schon einer hier schrieb: "...oder haettest wissen muessen"

Ich steh auch auf Sparen, aber das ist richtig gefaehrlich !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Jetzt ist das Angebot leider nicht mehr online.

Schade...

Doch, doch. Musst nur ein wenig suchen. Bei Handys wenn Du nach Nokia guckst is er noch gelistet. Mit Lieferzeit 3 Wochen allerdings.

Charlie

NACHTRAG:

Hab grad geguckt, Du hast ja doch recht ! Komisch. heute vormittag wars noch da. Jetzt is nur noch das 9210i fuer 900irgendwas.

Gruesse

Charlie

Aktueller Stand !!

Namd Nochma !

Hab grad a email von EP bekommen:

Sehr geehrter Netshopper,

herzlichen Dank fuer Ihre Bestellung in unserem Onlineshop.

Wir erwarten in der naechsten Woche (KW 33) noch einmal eine Lieferung der Nokia 9210 Communicator.

Ein konkreter Termin und eine genaue Stueckzahl koennen wir leider nicht nennen.

Das verheisst irgendwie nix gutes !

Gruesse

Charlie

NACHTRAG:

Leute, Leute, die vom EP-Webshop machen mich fertig !!!

Die obige Mail kam um ca. 9:30 bei mir an.
    Um 11.20 kam folgende Mail:

Vielen Dank fuer Ihren Einkauf bei EP:Netshop.
    Wir bestaetigen Ihnen dazu folgende Angaben:

Auftragsnummer:

Menge: 1
    Bezeichnung: 9210
    Einzelpreis: EUR 399.00
    Gesamtpreis: EUR 399.00

Liefer- und Serviceart: Postversand (ab 100,- EUR Bestellwert frei)
    EUR 0.00

Gesamtbetrag: EUR 399.00

Ihre Bestellung wird zur Zeit von uns bearbeitet.
    Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihr Artikel versandt wird.
    Den Status Ihrer Bestellung koennen Sie, als registrierter Kunde,
    jederzeit im Bereich "Meine Daten" ueberpruefen. Falls Sie weitere
    Fragen haben, hilft Ihnen unser Kundencenter gerne weiter !

Da ich keine Registrierdaten habe (wie auch, hab einfach nur bestellt, ohne Anmeldung und nix) hab ich bei der Hotline angerufen und wollt eigentlich fragen, wie ich trotzdem (moeglichst online) den Bestellstatus abrufen kann. Die sehr freundliche (und verdammt gut klingende:D ) Telefon Maus von denen meinte, das das zwar leider nicht ginge, mein Geraet aber sowieso heute (!) noch rausgeht. Meine Bestellung steh auf "akzeptiert" und das heisst, das es in Versand gegangen ist...

Wie gesagt, die machen mich irre ! Zuerst ja, dann nein, dann vielleicht und jetzt wieder ja.

Gehts einem da draussen aehnlich, oder hats evtl. schon jemand ??

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bin immer noch schwer am Grübeln.

Brauch ich so ein Ding? Es kann ja schon verdammt viel...

Lass das !!
    Biste jetzt ein Handy-Freak oder was :D :D ?!?

Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob ichs brach oder nicht (wobei, wer kann schon reinen Gewissens von sich behaupten, einen Commi wirklich NICHT gebrauchen zu können ??) aber schau nur mal bei EBay !
    Slbst wenn Du nach ein paar Wochen merkst, das das fur dich nicht taucht, bringstes fuer um die 400 immer wieder an den Mann...

Und drum eben: Bei mir ging die Bestellung gestern Mittag weg :top:

Gruesse

Charlie

Namd !

Jo, genau den Wortlaut hab ich auch bekommen.
    Ich meinte eben nur, das ich das bei so einem Webshop komisch finde, dass da zuerst 3 Tage Lieferbar steht und dann doch nicht...

Trotzdem, guter Preis, gute Besserung !!:D :D
    Bin dann schon jetzt gespannt, wanns anrollt...

Wie ich schon sagte: Abwarten und (nochn) Weißbier trinken ;)

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Novus

Habt Ihr diese auch bekommen und dann noch eine das das 9210 nicht lieferbar ist, oder nur die das es nicht lieferbar ist? :confused:

Nein. Nur diese eine mit von wegen zur Zeit nicht Lieferbar. Evtl. war bei dem Preis der Ansturm doch zu gross ?!?

@JoPi: Der "kompetente" Shop hier in AGB weiss gar nix von wegen 9210, der Mitarbeiter, den ich am Phone hatte machte mir den Eindruck, dass er eigentlich nicht sonderlich wusste, von was ich Sprach...

Mal schauen. Abwarten und Weißbier trinken:top:

Gruesse

Charlie

Re: Re: Nicht Lieferbar

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Von welchem Shop ist die Mail?
    Von einem bestimmten oder der gesamten Kette?

Re !

Is wohl alles Zentral. Die Mail kam von kundencenter@ep-netshop.de

Bei EP glaub ich nicht an einen Schmu, nur schade ists halt schon, dass zuvor Lieferzeit 3 Tage angegeben wird, und dann das Teil nicht Lieferbar ist. Da der Shop ja ein Intershop Dingens ist, nehm ich mal an, das er an ein WaWi System angebunden ist, und da sollte die Lieferbarkeit schon aussagekräftig sein...

Gruesse

Charlie

Nicht Lieferbar

Ich nochmal !

Hab grad ne Mail vom EP Shop bekommen, das der Artikel nicht Lieferbar ist....

Mal schauen, wies weitergeht.....

Gruesse

Charlie