Beiträge von Charlie_D

Re: Verriss der T68i-Werbung: Was denkt Ihr?

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Auf deren Interpretation wäre ich jedenfalls nicht gekommen, oder habe ich da nen :gpaul: ?

Das mit dem Handy hätte doch den meisten von uns wohl auch passieren können, oder? Man muss ja schliesslich Prioritäten setzen :D

Namd !

Naja, man kann alles so oder so sehen. Mit ein wenig Spass oder eben nicht. Kontakter kannte ich bisher zwar nicht, aber die sehen das ganze wohl eher recht nüchtern. Ein Telefon is halt nur zum Telefonieren da. Zu was sonst auch ?? Genauso wie ein Auto nur da ist um von A nach B zu fahren.
    Ich find, man sollte das ganze ein wenig lustiger sehen, hat man halt einfach mehr Spass dran :D !!

Drum gibts (in anlehnung an den Beitrag vom Kontakter) für diesen Artikel in der Zeitschrift KEINEN Charlie Stern !
    :D :D :D

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von dasWissen
    madhouse ist eine gute wahl ... kenne die kneipe ganz gut aus sehr feuchten wodka-lemon donnerstage ... ist ganz günstig die kneipe ...

Namd !

Mein Reden !!!

Aber zum Thema Karte & Wegbeschreibung befällt mir grade noch folgender Gedanke: auf http://www.stadtplan.net gibbet superfeine Stadtpläne, u.A. auch von Augsburg. Da kann man sich das nochmal verdeutlichen, wo und warum das ist....

Griesse

Charlie

P.S.: Wie scheinen ja langsam doch noch ueber ein 3-Mann Treffen hinauszukommen. Reschpekt ! Mehr wie 3 Leute gelten in Augsburg zwar eh schon als Versammlung, aber was solls !:top:

Zitat

Original geschrieben von aXXit
    Übrigens dachte ich so an max. 300€ (so wie chico in einem von deinen Threads, fonez ;))

Edit: Was mir wichtig wäre, ist, dass die Digicam sofort (oder sehr schnell) fotografiert, wenn ich den Auslöser betätige.

Ich will damit nämlich auch mal "ungeplante" Schnappschüsse machen, und da bringt es nichts, wenn die Kamera erst nach 3 Sekunden blitzt!

Namd !

Tja, wie sich in Chicos Thread ja schon rauskristalisiert hat, gibts da eigentlich nur die A40 von Canon.

Das mit der Auslöseverzögerung is so ne Sache. Ne Digitalcam is eigentlich nie so schnell wie eine "normale", also nicht wie bei ner Ritsch-Ratsch-Klick Kamera einfach draufhalten und abdruecken und gut. Aber die Canons reagieren im allgemeinen sehr brauchbar. Olympus macht zwar (auch) vorzuegliche Bilder, IMHO sogar noch ein wenig besser als die Canon Dinger, haben aber ein ziemliches Lag beim Fokusieren und Auslösen.
    Ich bin jetzt auch bei meiner dauernd-mit-mir-raumschleif;) Kamera von der Olympus C40 auf die Canon S40 gegangen, eben wegen der Verzögerung.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von offline
    So hab ichs gemacht, als ich XP Pro drauf getan habe - trotzdem hat es nicth funkt, install der Zusatzsoftware ist abgebrochen worden.

Die Software vom hersteller ist für XP Hoem, sollte aber auch unter XP Prof laufen, oder?:confused:

Namd !

Zusatzsoftware ist sehr oft nur auf das Betriebssystem mi dems ausgeliefert wurde. Und XP Home / Pro is doch recht unterschiedlich. Rein vom "drauf laufen" her wuerds zwar annaehernd sicher gehen, aber wie gesagt, viele Hersteller unterbinden sowas.
    Du kannst nur versuchen, ob Du "freie" Treiber fuer das Teil im Netz oder so bekommst.
    Siemens z.B. ist da ziemlich bekannt fuer. Da die auch noch selber Mainboards bauen (oder zumindest umlabeln) weiss man oft nicht so ganz genau, was da wirklich fuern Chipsatz drauf werkelt. Wenn die keine Treiber fuer das gewuenschte BS zur Verfügung stellen, kannste Dir irgendwas im Netz zusammensuchen und hoffen, dass es geht. Bei einem BIOS Update z.B. kann das ziemlich unschoene Folgen haben....

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich werd ziemlich sicher kommen. Ob ich selbst fahre oder nicht weiß ich noch nicht. Aber poste doch mal die Wegbeschreibung am besten mit ner Karte. Wäre echt super!

Namd !

Hm, Karte is a bisserl schwierig, nachdem Falk und Konsorten ordentlich abmahnen, wenn man deren Karten verbrät.
    Aber is ganz einfach:
    Von der A8 her kommend die Ausfahrt Augsburg Ost raus. Und zwar nicht Richtung Flughafen sondern Richtung Augsburg. Dann an der 3. Ampelkreuzung links. Das ist dann schon die Schillstrasse. Die faehrt man relativ weit vor (schaetz mal so 1,5km oder so) und dann kommt auf der linken Seite die Bülowstrasse. Genau da am Eck is es.

Ma schaun, vielleicht find ich noch 'n Stadtplan den ich wegscannen kann...

Gruesse Charlie

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hi!

Das ist wahr und wiederum nicht wahr, was die Hotline gesagt hat.
    E Plus schaltet eine "Zwangsumleitung" auf die Mailbox.
    Diese kannst Du selbst nicht aufheben.

Namd !

Aber meine "bei nichtmelden" Umleitung kann ich deaktivieren. Nur die "bei nichterreichbarkeit" nicht.

Ansonsten geb ich Dir recht, das ist auch mir ein grosses Aergerniss !

Gruss

Charlie

Re: Wie lange betreibt Ihr schon DFÜ?

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Schon lange bevor es das Internet gab, konnte man schon miteinander elktronisch kommunizieren. Z.B. über Modems mit der sagenhaften Geschwindigkeit von 2400 bps oder sogar Akustikkopplern mit immerhin 300 bps!
    Die meiste hier dürften sicher nicht als das Internet kennen, aber sicher gibt es hier auch ein parr "alte Hasen".
    Ich selbst bin seit 1990 online am Anfang mit einem 2400 bps-Modem, das damals den sensationellen Preis von 300 DM hatte (üblich waren >500 DM)

Namd !

Tjaaaaa, also ich hab mit nem Dataphon S21d angefangen. War damals brandneu und definitiv unbezahlbar. Damit hab ich dann mit eine der ersten privaten Mailboxen in Augsburg aufgemacht (so richtig Postkonform mit selbergebauter Gabelabhebevorrichtung, Anruferkennung mittels ner Spule, die Saft induzierte, wenn das graue Postofon läutete...). Das war 1985 / 1986.

Dann gings weiter mit einem der legendaeren Resco-Modems fuer den C64 mit 300bps am Userport. Zwar nicht mehr ganz so Gesetzeskonform, aber wenigstens konnte man waehrend der Uebertragung reden, ohne dass, wie beim Akustikkoppler ueblich, alles moegliche an Zeichen aufm Screen erschien.
    Weiter gings dann mit einem 1200 Bps Modem am Amiga, fuer dass man die serielle Schnittstelle mit allen moeglichen Poke Befehlen verbiegen musste, damit es waehlt. Modems die den Hayes Befehlssatz verstanden waren annaehernd unbezahlbar ! Zu der Zeit erwachte dann noch meine Entwickler Ader, und ich schrieb ein Terminalprogramm fuer den Amiga, dass mit diesem Modem waehlen konnte (Pulswahl, versteht sich, MFW gabs damals noch nicht. Das war vielleicht ein gefriemle, biss ich die Pausenlaengen raushatte, damit sich das Trum nicht permanent verwaehlte...). Dieses Terminalprogi wurde auch von Resco Vertrieben (keine Angst, is keine Werbung, die Firma ist schon lange platt !).
    Da die damals auch Modems mit Hayes hatten, war der Lohn der ersten verkauften Lizenzen ein fettes, neues GVC Modem mit einem ganzen Berg an LED's vorne dran, 1200 bps, Metallgehäuse und Hayes Befehlssatz.
    Von nun an war mein groesstes Aergerniss, wenn jemand in nem Mailboxchat "~+++ ATH0" schrieb (ich muss sagen, sogar jetzt beim schreiben dieser kleinen Sequenz muss ich schmunzeln...). Wer nicht weiss warum, kann mir ja ne PM schreiben :D !

Fido und Z-Netz passierten dann bei mir ungefaehr um die gleiche Zeit herum.

So um 1988 kam dann ueber einen Bekannten, der an der Uni arbeitete ein schoener UUCP zugang zum "echten" Netz, welchen ich dann per Waffle fuer Mails und Usenet genuetzt habe.
    1991 kam dann ein SLIP Zugang her, der via Win3.11, WISPA, und Trumpet befeuert wurde.
    Um 1992 kaufte ich dann eine hochedle Zoltrix 14.4 mit Fax Modemkarte. Ein frischer Import aus den Staaten. Dieses Modem hab ich noch heute im Rechner stecken !!

Von da an wurds dann nur noch stabiler, schneller und bunter.

Ich hoffe, meine Ausfuehrungen sind nicht zu historisch geworden ;)

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von DaFunk

Die Post ist aber auch nicht besser.
    Eine Handylieferung inkl. Sim wurde bei einem Nachbarn abgegeben.
    Klar, dass man das als Paketfahrer so macht, wenn ungefähr in der Größe der Schlagzeile der XXXX-Zeitung draufsteht: Nur persönlich

Namd !

DAS kenn ich, nur ists bei mir noch ne Spur wüster.

Bin Sportschuetze und hab mal ne Waffe ausm Katalog bestellt. Diese wurde dann per Post geliefert, und mein Nachbar hat das dann ohne Probleme angenommen ! :eek:

Den normalen Ablauf muss man sich ungefaehr so vorstellen:

Man muss seine Original WBK (Kopie gilt nicht) mit Beglaubigter Ausweisskopie einschicken, erst dann geht das ensprechende Gerät auf die Reise. Da steht dann eben richtig fett Eigenhaendig drauf. Normal wird auch noch per Postident der eingeschickte Ausweis mit dem Vorgelegten des Abholers verglichen. Erst dann kriegt man seine Maschine.

Wenn sich einer nur ein klein wenig mit Waffen befasst, kennt er auch die Firma, bei der ich bestellt habe, is einer der groessten der Branche. Wenn nun jemand den Absender erkennt und dann Groesse/Gewicht der Lieferung anschaut... Ich weiss nicht recht....:flop:

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von heitol
    hab als board nen k7s5a mit nem sis chip. als raid controller werkelt ein hpt370. graka ist (noch) ne geforce ddr.

unter w2k hatte ich keine probleme damit

Namd !

Da wuerd ich jetzt als erstes mal mit nem BIOS und Chipset Update reagieren. Geforce Treiber neigen ab und an dazu bei nicht INTEL Chipsaetzen ein eigenartiges Eigenleben zu entwickeln...

Aber RAID Controller is auch ein Stichwort. Ein IDE-RAID Ding von nem Kunden hat mich auch mal schier in den wahnsinn getrieben, mit aehnlichen Fehlermeldungen.

Da Win2k und X Pro nicht so weit voneinander entfernt sind, wuerd ich sagen, dass Du die gleichen Probleme (die gleichen Treiber vorrausgesetzt, auch die, die das System selber installiert !) auch mit Win2k haettest.

Ich hatte letztens auch ein 2 Abendliches Intermezzo mit einem Siemens Expert Rechner, VIA Chipsatz, GeForce 2MX Karte und Win2k. Nach BIOS, Treiberupdates, manuelle Zuweisung der IRQ's usw. gings dann.

Gruesse

Charlie

Lokalitaet steht auch...

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    wenn ich bis Freitag nix gegenteiliges gehoert habe, das noetige in die Wege leiten. Bin mir zwar fast sicher, dass die aufhaben, aber wir wollen

Hau ruck, hoch den Thread !!

So, also hab nu in erfahrung gebracht, das das Madhouse am 20.07 offen hat.
    Damit steht (ich hab zumindest keinen allgemeinen Aufschrei dagegen gehoert) also fest:

TT Treff Augsburg am 20.07. findet im Madhouse, Bülowstr.1, 86xxx Augsburg
    statt.

Die Kneipe befindet sich eigentlich in der Schillstraße (der Eingang ist dort) Adresstechnisch aber eben in der Bülowstraße. Wie somit unschwer zu erkennen ist, ist das ganze also Schillstr., Ecke Bülow.

Bei ergiebigem Wetter kann das ganze auch draussen stattfinden, die Kneipe hat nen recht angenehmen Biergarten.

Für a genaue Anfahrtsbeschreibung (fuer die nicht Augsburger: nur ca. 5 Minuten von der Autobahn A8, Ausfahrt Augsburg-Ost) bitte per PN bei mich melden, den werden euch gehelft !

Nu noch: Wer wird alles anwesend sein ??

Oiso, gesichert scheint mal ein 3-Mann Treff mit No Teen, Meckl und meiner wenigkeit, aber das kanns doch noch nicht gewesen sein, oder ?!?!?!

Gruesse

Charlie