Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Hmm, ich sehe das etwas anders.
Ich weiß sehr wohl, wie man sich auf Sachen freuen kann. Und dieses "oh, nun ist es doch kaputt" ist die Standartausrede schlecht hin. Ich würde auf jeden Fall dort auch vorbei fahren und mir das kaputte Handy zeigen lassen.
Ebay ist nämlich in erster Linie kein Spaß-Unternehmen und somit würde ich auch einen Kauf nicht als Spaß ansehen. Es ist viel mehr eine geschäftliche Abmachung, welche wirklich als bindender Kaufvertrag gillt. Gut, das mit der negativen würde ich mir auch überlegen. Eine neutrale mit entsprechendem Kommentar sollte wohl genügen.
Aber ich kann auf alle Fälle dein Frust nachvollziehen.
Moin !
Jetzt mal ne Gegenstimme:
Ich bin ja normal immer sehr Streitbar, und einer der ersten der Normalerweise nach nem Anwalt plaerrt, aber hier mein ich kann man das getrost wegen Kosten/Nutzen Faktor als Erfahrung verbuchen.
Bei dem Typ vorbeifahren, und sich das Handy zeigen lassen, obs wirklich kaputt ist, mal ehrlich, das ist Kindergarten !
Und auf den Vertrag bestehen und das Handy im Angebotenen Zustand fordern kann man ebenso vergessen. Laesst er sich drauf ein (ich unterstelle jetzt mal, das Handy ist wirklich kaputt) bekommst Du ein evtl. Verflickschustertes Teil mit evtl. ner Menge Aerger. Laesst er sich nicht drauf ein, und beruft sich auf die EBay Regeln zur Ruecknahme eines Angebots, kannste ebenfalls nix machen, es sei denn, Du kannst beweisen, das seine Aussagen unwahr sind, und er das Handy nur nicht verkaufen will.
Bei dem Wert und dem Sachverhalt, um den es da geht, werden dich die meisten Anwälte (den brauchst Du dann in dem Fall) nur lächelnd abweisen, und ich glaube kaum, dass sich ein Richter ueberhaupt auf die Geschichte einlassen wuerde.
Die Rechtslage bei EBay Vertraegen ist mittlerweile zwar eindeutig geklaert (Ein Vertrag ist ein Vertrag, ist ein Vertrag :D) und in dem bekannten Fall mit dem Auto auch mittlerweile ziemlich unstrittig, aber bei dem Sachwert, um dens da bei dem SL42 geht....
Da Du das Handy ja irgendwann demnaechst haben willst, wuerd ich auch sagen, lass es, is den Stress nicht wert. Ersteiger ein anderes und gut.
Gruesse
Charlie