Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Erreichbar wäre es allemal für jeden (sogar über die Autobahn sehr einfach, falls jemd. von weiter her käme), und auch vom Namen her paßt es ja irgendwie ganz gut :rolleyes: :D :D

Namd !

Jo, auf alle fälle. Sehr viele komische Typen (vom Anzug bis zum Rocker - alles dabei...) Die Einrichtung is auch recht locker. Ich glaub, die ham da keinen einzigen gleichen Stuhl/Tisch/Sofa, alles recht bunt gemischt.
    Frueher war ich da recht of, jetzt leider nur noch recht selten. Man fuehlt sich aber sehr schnell wohl dort ( IMHO, natuerlich :D)

Gruesse

Charlie

Re: Mobiletelefone machen dumm

Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC
    Für den Extra-Spass dann auch mal nur
    http://www.bse-plus.de/
    eingeben, und alles wird klar

Namd !!

Ja, nein !!!!
    Das sind ja unserer Buergerwellen-Freunde, die auf Ihrer offiziellen Domain wohl wegen der Kostenpflicht keinen Hit mehr bekommen.

Aber ich muss auch was zitieren:
    [zitat]
    Etwas Unheimliches ist im Gange. Die großen Telekommunikations-Gesellschaften überziehen das Land mit einer ebenso lautlosen wie gefährlichen Technologie, die immer mehr Menschen um Schlaf und Wohlbefinden bringt. Und jeden Tag werden der Menschen mehr, die sich gehetzt und nervös fühlen, depressiv und krank ­ und nicht einmal wissen warum.

Der Feind ist nicht nur unsichtbar, sondern auch unhörbar. Man kann ihn weder riechen, noch schmecken noch anfassen. Und dennoch ist er beängstigend real. Und überall präsent. Man kann ihm kaum mehr entrinnen. Selbst in den abgelegensten Orten wird man von ihm attackiert; einen materiellen Schutz vor ihm gibt es nicht.
    [/zitat]

Jungs und Maedels, ich fuehle mich an die Horrorstreifen der 80er erinnert !
    Etwas unheimliches ist im Gange !!! Beängstigend, böse und unmoralisch !! Und gemein !! Und überhaupt !!!!

Genau die schreibe erwarte ich einfach von einer fachlichen Betrachtungsweise zu dem Thema !!! :D :D :D

Gerade wir deutschen sollten doch eigentlich gelernt haben, nicht blind jeder Parole nachzurennen, oder ?!?!?

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Meckl
    Was ganz gut erreichbar wäre (wobei "ganz gut" immer relativ is ;)) is das Joe Pena's in der Müllerstraße. Es is gut, hat 'ne nette Terasse, is relativ zentral aber is leider auch relativ teuer.

Was gibt's sonst noch so im Innenstadtbereich:
    Das Lueg-ins-Land, den Innenhof vom Thing und den Thorbräukeller. Und wer's wie im Joe Pena's lieber TexMex mag - Mr. Peppers. Wohlgemerkt: Alles Kneipen mit Biergarten oder großer Terasse. Ich persönlich tendiere ja zum Thing ;)

Namd allerseits !

Lug ins Land is zwar geil, aber Platzmaessig, nunja, sagen wir mal suboptimal...

Kennt einer von euch das Madhouse in der Schillstr. ??
    Sollte Verkehrsmaessig auch tauglich sein, und gmütlich ists da sowieso...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Phoenics
    Wenn ich dann aber eine Website dazu gestalte, die mit guten Artikeln sowie Features ausgestattet ist, könnte man doch noch einen netten Shop dazu stellen und wenn es dann mal richtig gut laufen sollte, könnte ich ja auch ein bisschen Werbung fahren...

So vom Grundsatz her ist das wahr, jedoch besteht z.B. Autofahren auch nicht nur aus 3 Pedale in bestimmter Reihenfolge treten...

Gruesse Charlie

Re: Eigenes Forum erstellen?

Moin !

Erstmal Hallo Kollege !

Bin grade dabei das selbe zu tun. Aber fuer Digicams. Egal...

Als Software wuerd ich erstmal phpBB nehmen, die wie derneuewilde auch schon geschrieben hat. Die V2 Version ist echt super. Kannste ja bei mir mal anschauen...
    Du brauchst auf alle Fälle nen Server mit PHP und MySQL unterstuetzung. Ich hab das Glück, dass ich den Server meiner Firma missbrauchen kann. Ansonsten hat z.B. Schlund ein gutes Package fuer um die 50€ im Monat. Fuer den Anfang langt das locker aus.

Wie derneuewilde schon schrieb, dass mit Sponsoring durch ne Firma wird erst was, wenn Du genügend Hits und Traffic hast. Dann allerdings wirds auch schon im privatbereich langsam teuer, denn ein Server, der ordentlich Fraffic vertraegt und ne entsprechende Datenbank hosten kann, kostet richtig Asche, das kann schnell 'n teures Hobby werden....

Gruesse Charlie

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

das Angebot ist anfür sich top, nur ist das T68i laut inwa.de zur Zeit nicht lieferbar.
    Das wurde mir letzten Freitag mitgeteilt, denn ich warte auch noch auf ein T68i aus der Quam Aktion.

Hab meines am letzten Donnerstag bekommen, nach ziemlich genau 2 Wochen Wartezeit. Hat aber eher an QUAM gelegen, als an INWA...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    gezieltere Fragen stellen. Vielleicht fällt die LV sogar ganz weg und ich schließe "nur" eine Risikolebensversicherung ab.

Nochmal Re !

Daran erkennst Du z.B. auch gute / nicht so gute Versicherungszertreter: Weniger gute, die nur auf nen Abschluss aus sind (was bei den Prämien nicht mal unwahrscheinlich ist...) seiern dich bei zuviel Nachfragen nur noch mehr zu, wie toll ihr Produkt ist. Gute gehen wirklich gezielt drauf ein..

BTW: Ne Risiko LV unterscheidet sich von ner Kapital LV eigentlich nur darin, dass die Erlebenssumme niedriger ist, andererseits eben die Nichterlebenssumme höher ist. Somit hat die Risiko LV bei gleicher Abschlusssumme meist nen niedrigeren Beitrag...

Charlie

Re: Problem mit Käufer (eBay)

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Der Käufer ist IMHO mit dem hohen Preis von knapp 300€ nicht zufrieden. Seinen Mails konnte ich entnehmen, daß er dachte es würde sich um ein Neugerät handeln. Es stand deutlich in der Artikelbezeichnung, daß

Namd !!

Naja, das wuerd ich aber sagen ist sein Problem. Wenn Du nirgends Neugeraet dazugeschrieben hast, haette er sich zumindest mal bei dir erkundigen sollen, wenn er das annahm...

Ich mach mir meist von dem Zeug, dass ich auf Ebay verschranze vor dem Verpacken ein paar Fotos von allen moeglichen ansichten, meist auch eingeschalten (mit anzeige der IMEI, z.B.). Als Hintergrund nehm ich meist ne aktuelle Tageszeitung (das gleiche Datum sollte dann aber zweckmaessigerweise auch auf dem Einlieferungsbeleg der Post stehen). Ne mittelklasse DigiCam mit Makrofunktion macht sogar von kleinsten Schrammen meist noch hervorragende Bilder.
    Hab mal nen aehnlichen Fall gehabt, aber nach zusendendung der Bilder hab ich nie wieder was gehoert....

Naja, aber das wirst Du bei EBay leider immer wieder mal haben, sowas. Schade, aber da kann man nichts machen.

Gruss

Charlie

Re: Welche günstige 2.1 Megapixel DigiCam??

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Hallo,

die Überschrift sagt ja schon fast alles, ich suche eine günstige und gleichzeitig in der Pixelklasse gute Digicam. Wer kann mir Tipps geben welche ich nehmen soll und wo es sie am günstigsten gibt?? Ich weis das 2.1 MegaPixel nicht viel sind, aber für meine Zwecke wird es reichen ;)

Namd !

Och, 2 MPix reichen fuer Fotos bis 10x15 in den meisten Fällen locker aus !
    IMHO ungeschlagen ist in dem Segment die Fuji 2600 (um die 300.--) mit 3x optischem Zoom, Smart Media Speicher und angenehmer Bildqualitaet. Die Olympus C220 ist auch Ihr Geld wert.

Falls es kleiner sein soll, gibts eigentlich fast nur die IXUSe von Canon. Musst mal 'n bisschen rumsuchen; die IXUS V und die IXUS 300 bekommt man jetzt teilweise recht guenstig im abverkauf....

Oder solls lieber was gebrauchtes sein ?? Olympus 2000Z z.B. Das Ding hab ich u.A. auch selber, und das macht sensationell gute Bilder !!

Auf alle Fälle solltest Du bei den Markenherstellern gucken. Also Canon, Olympus, Fuji und so.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Morgen!
    Wie ist das denn mit den Direktversicherungen wenn man den Arbeitgeber wechselt?
    Soweit ich weiß macht das ja nicht jeder Arbeitgeber!Oder liege ich da falsch?
    Gibt es Dir.vers. auch kombiniert mit Berufsunfähigkeitsvers.?

Namd !

Ja, muss der Arbeitgeber entsprechend mitmachen. Jedoch gibts mittlerweile auch sehr viele Firmen, die als Betriebliche Altersvorsorge fuer Ihre Angestellten sogar die Beitraege bezahlen. Fuer die Firma kostets nicht viel (im Gegenteil, die sparen sich meist dabei sogar noch Steuern) und sind aber zusaetzliche Sozialleistungen fuer die Arbeitnehmer. Mach ich im Endeffekt genauso. Für mich als Geschäftsführer meiner eigenen GmbH bringts mir sogesehen gleich doppelt was, und für meine Angestellten übernehm ichs auch gleich komplett. Die paar EUR, die mich das im Jahr als Firma kostet, mach ich durch die "Beschenkung" meiner Mitarbeiter locker wieder wet !

Kombinierte gibts auf jeden fall mit LV, also bei tot oder so. Aber welche Sachen noch gehen, hm, bin leider kein Versicherungsmensch...

Gruesse

Charlie