Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    du solltest aber auch die Qualität berücksichtigen, ich habe mal 2 Gratis Testangebote genutzt. Mit den Bildern von colormailer.de war ich sehr zufrieden

Namd !

Das mit Colormailer kann ich bestaetigen. Lasse da jetzt seid einigen Jahren Digifotos machen, immer sehr zufrieden gewesen !
    Habe letzten mal Pixum ausprobiert. Die ersten Bilder waren stark zerkratzt und extrem blaustichig. Anstandslos wurden die nochmal ausbelichtet, jedoch fuer meinen Geschmack imme rnoch etwas zu dunkel.
    Pixelnet hab ich auch schon durch, die sind Qualitaetsmaessig nicht uebel, aber die Software (gut, geschmackssache) macht mich krank...

Gruesse Charlie

Zitat

Original geschrieben von Meckl
    Hi,

Grundsätzlich ist die Dekompilierung eines Programmes nicht zulässig. Es

Namd !

So nicht richtig.
    Es kommt immer vor allem auf die Lizenzbedingungen an. Da aber jeder Software Hersteller einen entsprechenden Passus in seinen Lizenzbedingungen hat, ist es faktisch wirklich verboten.

Das wird aber z.B. kein Staatsanwalt verfolgen, da sich ohne Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung gar nicht richtig klären laesst, ob das Recht verletzt wurde oder nicht.

Wenn ich Software frei rausgebe, ohne irgendwelche Beschraenkungen, kann man damit machen was man mag. Von Decompilieren bis zum Quellcode ausschlachten - alles legal !!!

Deshalb laesst sich die frage nach dem Reverse Engeneering wie so oft nur mit einem "Kommt drauf an" beantworten.:D

Gruss

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Frabo
    Was bedeutet: "Mein T68 befindet sich im Zulauf"?

Namd !

Das bedeutet, dass ich dem Hanedler meines geringsten Misstrauens, bei dem ichs bestellt habe, nun nicht boese waere, wenn er es endlich Liefern wuerde:D.

Will heissen: Habs bestellt und noch nicht bekommen...

Bin aber T68m erfahren (oder geschaedigt, weiss ich noch nicht ganz wie ich das sehen soll...):rolleyes:

Gruesse

Charlie

Re: Hilfe beim 6210 Ledumbau

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Hallo Leute
    Wieder Funktionskontrolle - nun mein Problem keine der Led's leuchtet mehr auf.
    Dann hab ich die 2 wieder rausgenommen - wieder nicht. die restlichen entnommen - nichts...

Namd !

Jaaaa, moment !
    Soviel ich jetzt noch im Gedaechtnis habe, sind das 2 Kreise. Also einer fuers Display und einer fuer die Tastatur.
    Ich meine, dass jeder Kreis fuer sich nur leutet, wenn alle LED's drin sind. Also zuerst alle Tastatur LED's einlöten, bevor Du das nen Funktionstest machst. Da die blauen auch ein bisschen mehr Spannung brauchen (zumindest die TG's) kanns auch daran liegen, dass sich nur mit allen LED's was ruehrt...

Gruesse

Charlie

Re: Welche SW zur Datensicherung

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Nun möchte ich gerne meine Daten, vom XP Rechner, auf den Win2000 Rechner sichern.
    Das wichtigste sind mir die Mails, Dokumente, und natürlich die Konfiguration.

Namd !

Fuer einfache Sicherungsaufgaben ist OMHO das bei 2k und XP Pro mitgelieferte Backup Programm gut geeignet. Kann auf Netzlaufwerke genauso sichern wie auf Bandlaufwerke, und man kann die sicherung auch zur Not nur Dateiweise wieder herstellen.

Ich mache das auch taeglich mit dem Ding. Alle Workstations aufn Server sichern, und der Server wird per Tape gebackupt (a greisslichs deitsch hab i heit mer...)

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von The_Master

*lol*, beide benutzen das WDM-Treibermodell, da ist kein Unterschied.

Namd !!

Aha, dann sind XP und Win2k Treiber identisch ??? Gut, dass ich das jetzt auch weiss !! :p

Das WDM benutzen sie beide, stimmt, aber identische Treiber sinds deswegen noch lange nicht !
    Fakt ist zudem, das Win2k erst mal aelter ist als XP, somit schonmal deswegen nicht die neuesten Treiber dabei haben KANN. Auch hat Win2k bewusst nur "Grundtreiber" mit bei, XP ist hingegegen klar auf die "all in one" und moeglichst "alles mit dabei" Lösung ausgelegt worden.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Frabo
    Hallo,

gehört vielleicht nicht ins Forum,
    aber die einzige Alternative ist das N**** 6310 (i).

Namd !

Ohne jetzt einen "Meiner-ist-länger-als-Deiner-Thread" lostreten zu wollen, aber das stimmt halt nicht.

Habe u.a. das 6310i und ein T68i befindet sich im zulauf. Beim Nokia z.B. funktioniert Bluetooth eher nicht, zumindest was zugriff auf Phonebook, SMS usw. angeht. Auch das Farbdisplay (nicht wirklich wichtig, aber halt doch angenehm) is nich. Fuer ein wirkliches "Handy" (fuer mich hauptsaechlich als ergaenzung zum Festeinbau im Auto) hat das T68i absolutes Gardemaß.
    Sind beides IMHO tolle Teile, aber nur sehr bedingt vergleichbar.

Mich kasperlt nur schon wieder an, das mittlerweile ja nun einige verschieden Handytypen von Ericsson den gleichen Fehler haben. Sind wir hier nur besonders aufmerksam, die anderen Nutzer blind, wird es, mit nem Handy nicht telefonieren zu koennen, als nicht so tragisch angesehen, oder kuemmert sich Ericsson einen feuten drum, ob Ihre Produkte taugen oder nicht ??

Ach ja, is wohl kein D1 Problem, bei meinen (insgesammt 3 verschiedene) T68m's trat der Fehler egal in welchem Netz auf. Vornehmlich aber bei E+...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von DMX
    der rechner ist von saturn und war standardmaessig mit XP ausgestattet. scheint schon so zu sein, dass ein teil der soundkarten-treiber nicht funktioniert !?!

Namd !

Naja, XP is von den Treibern her wesentlich moderner als 2k. Aber wenn XP noch (wieder) läuft, dann schau dir mal im Gerätemanager an, wie deine ganzen Hardwaredinger heissen. Wenn Du dann fuer die Teile nach Treibern googelst, sollte eigentlich was verwertbares am ende rauskommen !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Das ist IMHO nicht so gut, weil:

-geh mal mit deinem Cursor über "eMail" in meiner Sig und schau dir unten die Adresse an. :D

Namd !

Heieiei !! Da in ich ja mal wieder voll reingetreten. Ich sollte wirklich besser recherchieren, bevor ich solche Vorschlaege mache... :D

Charlie

Moinsen !!

Wenns wirklich ausgefallen und lustich werden soll, nenn sie doch Herr&Frau Maier oder so. Kommt besonders gut, wenn man Nachbarn hat, die so heissen. Spaetestens wenn sowas in der Art kommt: "...Frau Maier !!!! Was hast Du jetzt wieder angestellt !!! Du kannst doch nicht einfach auf den Boden kotzen !!!" hast Du die ungeteilte aufmerksamkeit aller sicher !!

Gruesse

Charlie