-
Re: T68i: Eingebucht und nicht erreichbar!
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Heute habe ich leider erst gegen 16.00 Uhr meinen ersten Anruf tätigen wollen.
Das Handy blieb beim Rufaufbau hängen. Also Akku ab und neu starten.
Es kamen erst einmal 10 SMS von der Mailbox.
Also war das Handy mal wieder trotzt offensichtlich erfolgreicher Einbuchung ins Netz nicht erreichbar.
Moin !!
Den Thread hab ich damals losgetreten. Als ich daraufhin die Resonanz bekam, dass das nicht auftritt (hatte insgesamt 3 T68m und die hatten das alle)hab ich mir eins bestellt.
Na klasse, jetzt geht der Mist doch wieder los. Kann ichs gleich wieder abbestellen. Da ich das Teil untertags brauche (beruflich) kann ich sowas absolut nicht brauchen !!
Mensch, warum bekommen die das nicht in' Griff ???
Gruesse Charlie
-
Re: Unsere 2 kleinen neuen Racker
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Hallo!
Neu hört sich ja eigentlich nach Gegenstand an, aber wir haben die zwei Kleinen erst heute von einem Bauernhof bekommen.
Total süß die Beiden, hängen immer zusammen rum und nach 15min. Spielen ist erstmal schlaaaafen angesagt 
Welchen Namen würden denn passen?
PS: Das eine ein Männlein, das andere Weiblein.
Alles anzeigen
Namd !
Na dann viel Glück mit deinen beiden Viechern :p
Meine beiden heissen Paul&Paula. Er isn Tiger, sie ist bunt. Die beiden hab ich auch in der groesse bekommen.
Krass, was die alles anstellen. Mittlerweile sind se 8 Jahre alt.
Und nie vergessen: Normale Haustiere haben Herrchen und/oder Frauchen. Katzen haben Personal

Gruss
Charlie
-
Re: Was is los wenn W 98 nicht sauber runterfährt?
Zitat
Original geschrieben von Mr.Vain
Manchmal fährt Windows 98 nicht runter, schwarzer Bildschirm und dann beim nächsten Mal ihr wisst schon......
Gibts da Hilfe für?
Namd !
Machs Netbui weg. Einfach rauslöschen. Braucht eh keiner
! Wenns dann noch nicht geht, vergib im Netzwerk fuers TCP/IP Protokoll ne feste Netzadresse. Das sollte dann beim runterfahren helfen. Da will er sich abmelden, verreckt aber beim Server suchen.
Tja, Win98 is halt doch kein Netzbetriebssystem...
Als letzte möglichkeit kannstes NetBIOS noch deaktivieren.
Dann sollts aber Final laufen !
Gruesse Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Quetsch
2.) Das Problem beim Notebook meiner Freundin, ein Webgine-Modell mit 512 MB RAM, allerdings nur mit shared-memory-grafik, schaltet sich bei normalem Gebrauch öfters mal nach ein paar Stunden aus und braucht dann eine "Kühlpause". Ist das normal bei diesen Modellen? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich zweifle wirklich ob es denn wirklich ein Manko der gesamten Modellreihe ist; vielleicht hat sie ja nur ein "Montagsgerät" erwischt?
Wie hier auch schon einige geschrieben haben: Die dinger werden heiss, ist bekannt, ABER: Die Funktion beeintraechtigen darf das definitiv nicht !!
Und wenn das alle Geräte diesen Typs haetten, ich glaub dann wuerde irgendwo in Österrreich ein Manager auf zu heissen Notebooks aufgebrachter User gegrillt werden 
Im Ernst: Das kann nicht normal sein !!
Gruss
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von SICKoN
Alles hängt bei mir! Vorhin hatte ich von meim Bruder übers Lan sachen gezogen, während bei ihm noch alles lüssig ging (während den Kopieren; 1700xp@1100) und bei mir hing wieder alles, die maus lies sich kaum bewegen! Er hat aber Windows XP drauf! ICh frag mich inzwischen ob ich ma ein anderes Betriebssystem als 98SE draufmachen sollte.
Namd !
Hm, Win98 sagst Du ??? Wieviel RAM hast'n drin ?? Win98 wird ueber 256MB oft recht instabil...
Gruss
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Also das wichtigste ist für mich, daß zwischen dem Hotliner und mir eine lockere spaßige Atmosphäre entsteht.
Namd !!
Ja, Das ist wohl das wichtigste.
Ich kaufe eigentlich selten was, ohne das ich Handle. Gehoert irgendwie dazu. Hier schrieb einer, das man sein Gegenueber als VerhandlungsPARTNER sehen sollte. Auch das ist IMHO sehr wichtig.
Wenn Du einen wirklich guten, harten Verkäufer als Verhandlungspartner hast, nicht so nen aroganten Schnoesel Sack (sorry, aber da gibts leider sehr viele...) dann macht Handeln richtig Spass ! Und nebenbei sparts Geld 
In diesem Zusammenhang faellt mir noch was ein: "WAS ???? DU WILLST NICHT FEILSCHEN ???!!!???":p
Gruesse
Charlie
-
Re: Dialer TRTI: Krasse Story
Zitat
Original geschrieben von Schrapnell
Der Mann war sich offensichtlich seiner Geschäftsmethoden bewußt und tut auf dumm, da er ja nur die Software verkauft. Betrügen tun ja die Anderen.
Moin !
Naja, aber mal im ernst: Was ist an dem seinen Geschaeftsmethoden so verwerflich ??
Im gegenteil, dass er dir Kosten erstatten will, die nicht mal er verursacht hat, find ich mehr als fair.
Was kann er denn dafuer, wenn irgendjemand an Dialer seiner Firma rumpfuscht ? Selbst wenn er selber den DIaler Programmiert und eingestellt haette, find ichs nicht schlimm !
Man kann Dialer fuer sehr viele Sachen verwenden. Ich verwende selber einen, um kostenpflichtige Downloads zu berechnen.
Was ist also schlimmes bei ??
Gut, diese Po***o Dialer sind laestig und nicht ganz ungefaehrlich, aber mit ein wenig offenen Augen ist das eigentlich auch kein Problem.
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Frau hat einen Gericom P4 mit 1,8 GHz. Und letztens hat sie das Teil 6 Stunden am Stück laufen lassen um eine DVD zu rippen. Dabei wird IMHO der Prozessor richtig gut belastet. Das Teil wurde zwar ziemlich warm, blieb aber stabil.
Die Pentiums habe einen Hitzesensor, der die CPÜ bei Gefahr runtertaktet oder gar ausschaltet. Daran kann dein Problem evtl. hängen. Deswegen tippe ich einfach mal auf zu bescheidene Lüfterleistung in euren Laptops.
Namd !!
Stimmt schon, es gibt auch (sicherloich die mehrzahl) Gericoms die sauber durchrennen. Aber insgesammt betrachtet kann man halt immer wieder sehen, dass Gericom eher am oberen Ende der toleranzen agiert. Das passt ein Faktor nicht, und schon ists vorbei.
Das war ja frueher auch mit den Prozessoren so. Zum Übertakten nam man eher einen Intel, weil die Dinger alle gleich Produziert worden sind. Je nach dem was heute grad dran war wars halt dann ein P133 oder ein P166 oder ein P200. AMD baute jedoch eher am oberen Limit, somit gingen die Dinger schneller Platt, wenn man sie uebertaktet hat...
Da Markennotebooks mittlerweile auch nicht mehr sooo viel teurer sind, wie die No Name Teile, rate ich jedem dazu, lieber ein wenig auf die MHz'e zu verzichten und lieber ein sauber abgestimmtes P III 800 Notebook zu nehmen, bevor er ein zusammengewuerfeltes P IV woisnedwieschnell kauft.
Gruesse
Charlie
-
Re: Wieviel ist ein.....
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Celeron 400 mit 196MB Ram, 6GB HD, Voodoo3, 24x CD-Rom und Sound noch wert?
Würde es was bringen, wenn ich das Teil statt mit V3 mit Geforce 2 MX-200 verkaufe?
Das ist doch die Perfekte Maschine z.B. fuer Smoothwall oder so was.
DSL Router, FIrewall, Proxy. Alles in einem und Freeware dazu ! Installation CD rein und gut.
Wenn Du DSL und ne Flat hast, wurd ich das Dingens nicht verkaufen, sonder nsowas draus basteln. Ausserdem: Es lohnt sich immer, etwas Rechner/Server im Haus zu haben 
Charlie
-
Re: Gericom Notebook "Hitze-Problem"
Zitat
Original geschrieben von Quetsch
Hallo!
Ich und eine Freundin haben ein ähnliches Problem mit unseren Gericom-Notebooks.
Wir beide haben unterschiedliche Modelle, beide sind aber mit einem Desktop-Prozessor P3 1100Mhz ausgestattet.
Namd !
Ich wuerd da nicht weiter rumdocktorn, und die Dinger wieder zuruecktragen. Das darf nicht sein, da hast Du recht. Allerdings ist das Problem, dass hochgetaktete P III und vor allem P IV Desktopprozessoren in Notebooks nicht stabil sind. Die ersten Clevo (Gericom, Kapok, alles der gleiche Hersteller...) P IV Notebooks sind fast grundsaetzlich ausgefallen, weil sich der Prozessor selbst verdampft hat.
Ich sag jetzt nichts gegen Gericom Notebooks. Im Gegenteil, ich hatte selbst ca. 2,5 Jahre eines ( P III 600) und war, bis auf das es mir vor ein paar Monaten schlagartig verstarb, sehr zufrieden damit !
Versuch vielleicht bei deinem Haendler, ob du ein anderes Modell mit weniger MHz und dafuer mehr Speicher oder so bekommst. Ist Geschwindigkeits Technisch eh besser, und Temperaturmaessig sowieso !!
Gruesse
Charlie