PC wir immer langsammer und Wärmer!

• SO hier das Ergebnis des CPU Test´s:

klick

Also demnach müsste alles ok sein! Also is irgendwas an der Software was richtig runter zieht!

edit:

nochma ein anderer CPU test von Sandra (muitimedia oder so):
    klick

• du darfst nicht erwarten das die temperatur der cpu durch einen gehäuselüfter um 10°C sinkt ;)

die temperaturen die da stehen sind eigentlich in ordnung und unter mindestens 60- 65 grad brauchst du dir keine sorgen machen

wichtig ist natürlich das du (falls board nicht mitgekauft) dein bios auf einen aktuellen stand bringst
    außerdem sehen mir deine screenshots nach win2k aus
    da wär auch das sp2 ganz wichtig da sich die amd cpu´s in verbindung mit nvidia und creative nicht ganz mögen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Namd !

Aeh, hab ich jetzt nen :apaul: oder wird das Ding nicht immer kühler ???
    Was die anderen hier sagen stimmt schon. bei 50° ist noch alles gut, kein Problem. Du darfst u.A. auch die Aussentemperatur nicht vergessen. Wenns im Raum ploetzlich 10° waermer ist, steigt die Gehäusetemperatur um einiges an. Zudem helfen viele Lüfter nicht immer viel. Wenn der Luftstrom nicht richtig passt, bringen alle Lüfter nicht viel, weil sie halt die Luft nur umwälzen. Mach anstatt der 2 Lüfter die reinblasen lieber 2 die absaugen !!
    Mein Notebook z.B. hat ab und an schon mal Prozessortemperaturen von ueber 70°, ist aber halb so tragisch. Die Dinger packen i.d.R. wesentlich mehr...

Gruesse Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hallo,

also ich halte die Temperaturen durchaus für vertretbarbar. Wenn Du diese aber mit aller Gewalt runterschrauben willst, kommst Du um eine Wasserkühlung nicht herum. Ganz gut ist dazu diese Seite.

Was die Leistung angeht: Falls Du wirklich resourcenfressende "Hintergrundanwendungen" ausschließen kannst, fiele mir nur noch ein. Den ganzen PC mit all seinen Komponenten (Karten, Kabel, Speicher) auseinanderzubauen und wieder zusammenzusetzen. Vielleicht hat sich ja irgendwas gelockert und ist der Grund für den Leistungsabfall. :confused:

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• HI

ich will nicht die Temperatur mit Gewalt runterschrauben, es geht mir nur darum dass es wie man ersehen kann an den Werten, immer wärmer, wird, also muss man immer drauf gucken ob er zu warm ist! Und das nervt mich eben! Bei den Intel machtste ein CPU Kühlker drauf, wenn sewin muss noch 1 Gheäuse Lüfter rein, und dann brauch man sich nie wieder um Temp werte zu kümmern. Naja jetzt hab ich den AMD.

• hmmm.. ich hab auch meinen XP1800 nur nen CPU Kühle rund noch 3 Gehäuselüfter und idle 40°C, Volllast 50°C. Also alles kein Problem...

Viele Grüße
    Martin

• Alles hängt bei mir! Vorhin hatte ich von meim Bruder übers Lan sachen gezogen, während bei ihm noch alles lüssig ging (während den Kopieren; 1700xp@1100) und bei mir hing wieder alles, die maus lies sich kaum bewegen! Er hat aber Windows XP drauf! ICh frag mich inzwischen ob ich ma ein anderes Betriebssystem als 98SE draufmachen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    Alles hängt bei mir! Vorhin hatte ich von meim Bruder übers Lan sachen gezogen, während bei ihm noch alles lüssig ging (während den Kopieren; 1700xp@1100) und bei mir hing wieder alles, die maus lies sich kaum bewegen! Er hat aber Windows XP drauf! ICh frag mich inzwischen ob ich ma ein anderes Betriebssystem als 98SE draufmachen sollte.

Namd !

Hm, Win98 sagst Du ??? Wieviel RAM hast'n drin ?? Win98 wird ueber 256MB oft recht instabil...

Gruss

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!