PC wir immer langsammer und Wärmer!
-
-
-
Hallo,
welche Windows Version hast du?
Eventuell hast du eine dir nicht bekannte Anwendung im Hintergrung laufen, die dein System voll auslastet.
Das hatte ich die Tage bei mir auch bemerkt, somit hatte ich auch eine erhöhte CPU Temperatur und Windows XP war recht träge.Thorsten
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SICKoN
Also an Hardware defekt glaube ich nicht! Habe das MSI KT3 Ultra ARU, also was mir besonders auffällt in spiele usw. geht es ja noch vom Speed, aber vorallem in windows hängt! ich werd test ma den PC mit SiSoft Sandra 2002 testen lassen! Ich poste ma ds Ergebnis!Also zu den Werten:
Am Anfang nur CPU lüfter:
Normal:53 °
Volllast:67°Mit einem Gehäuse Lüfter:
Normal:50°
Vollast:53°Nach einer wach ca.:
Normal:50°C
Volllast:56°Gehäuse Lüfter Gewechselt und noch ein 2 rein:
Normal:41°
Volllast:42-43°Nach ein ca. einer Woche:
Normal:52°
Volllast:56°Seit 3 Tagen 3 Gehäuse Lüfter, bläst direkt auf die CPU:
Normal:47-49°
Volllast:53°Wie gesgat immer wärmer!
du darfst nicht erwarten das die temperatur der cpu durch einen gehäuselüfter um 10°C sinkt

die temperaturen die da stehen sind eigentlich in ordnung und unter mindestens 60- 65 grad brauchst du dir keine sorgen machen
wichtig ist natürlich das du (falls board nicht mitgekauft) dein bios auf einen aktuellen stand bringst
außerdem sehen mir deine screenshots nach win2k aus
da wär auch das sp2 ganz wichtig da sich die amd cpu´s in verbindung mit nvidia und creative nicht ganz mögen -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SICKoN
Also zu den Werten:
Am Anfang nur CPU lüfter:
Normal:53 °
Volllast:67°
...
Seit 3 Tagen 3 Gehäuse Lüfter, bläst direkt auf die CPU:
Normal:47-49°
Volllast:53°Wie gesgat immer wärmer!
Namd !
Aeh, hab ich jetzt nen :apaul: oder wird das Ding nicht immer kühler ???
Was die anderen hier sagen stimmt schon. bei 50° ist noch alles gut, kein Problem. Du darfst u.A. auch die Aussentemperatur nicht vergessen. Wenns im Raum ploetzlich 10° waermer ist, steigt die Gehäusetemperatur um einiges an. Zudem helfen viele Lüfter nicht immer viel. Wenn der Luftstrom nicht richtig passt, bringen alle Lüfter nicht viel, weil sie halt die Luft nur umwälzen. Mach anstatt der 2 Lüfter die reinblasen lieber 2 die absaugen !!
Mein Notebook z.B. hat ab und an schon mal Prozessortemperaturen von ueber 70°, ist aber halb so tragisch. Die Dinger packen i.d.R. wesentlich mehr...Gruesse Charlie
-
Hallo,
also ich halte die Temperaturen durchaus für vertretbarbar. Wenn Du diese aber mit aller Gewalt runterschrauben willst, kommst Du um eine Wasserkühlung nicht herum. Ganz gut ist dazu diese Seite.
Was die Leistung angeht: Falls Du wirklich resourcenfressende "Hintergrundanwendungen" ausschließen kannst, fiele mir nur noch ein. Den ganzen PC mit all seinen Komponenten (Karten, Kabel, Speicher) auseinanderzubauen und wieder zusammenzusetzen. Vielleicht hat sich ja irgendwas gelockert und ist der Grund für den Leistungsabfall. :confused:
FredAnna
-
HI
ich will nicht die Temperatur mit Gewalt runterschrauben, es geht mir nur darum dass es wie man ersehen kann an den Werten, immer wärmer, wird, also muss man immer drauf gucken ob er zu warm ist! Und das nervt mich eben! Bei den Intel machtste ein CPU Kühlker drauf, wenn sewin muss noch 1 Gheäuse Lüfter rein, und dann brauch man sich nie wieder um Temp werte zu kümmern. Naja jetzt hab ich den AMD.
-
hmmm.. ich hab auch meinen XP1800 nur nen CPU Kühle rund noch 3 Gehäuselüfter und idle 40°C, Volllast 50°C. Also alles kein Problem...
-
Alles hängt bei mir! Vorhin hatte ich von meim Bruder übers Lan sachen gezogen, während bei ihm noch alles lüssig ging (während den Kopieren; 1700xp@1100) und bei mir hing wieder alles, die maus lies sich kaum bewegen! Er hat aber Windows XP drauf! ICh frag mich inzwischen ob ich ma ein anderes Betriebssystem als 98SE draufmachen sollte.
-
ich glaub, du solltest echt mal XP ausprobieren

-
Zitat
Original geschrieben von SICKoN
Alles hängt bei mir! Vorhin hatte ich von meim Bruder übers Lan sachen gezogen, während bei ihm noch alles lüssig ging (während den Kopieren; 1700xp@1100) und bei mir hing wieder alles, die maus lies sich kaum bewegen! Er hat aber Windows XP drauf! ICh frag mich inzwischen ob ich ma ein anderes Betriebssystem als 98SE draufmachen sollte.Namd !
Hm, Win98 sagst Du ??? Wieviel RAM hast'n drin ?? Win98 wird ueber 256MB oft recht instabil...
Gruss
Charlie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!