Zitat
Original geschrieben von Trauma
Irgendwas habe ich falsch gemacht.Da gehst du den Tag arbeiten.Machst Überstunden und rennst dann mit 'nem 5110 oder C45 durch die Bude.
Tjaaaa, haettste halt was gescheites lernen muessen
!!!
Aber das geht auch in die Richtung die Jochen sagte. Meine Frau hat ne 16 jährige Schwester, wenn ich sehe, was in dem Alter jetzt wohl (nicht nur bei ihr...) Standart ist, hauts mir die Socken weg !
Da setzt man ganz selbstverstaendlich den gleichen Anspruch an, wie fuer Eigenverdiener gelten. Wird der Anspruch auch nur ansatzweise nicht befriedigt, gibts maechtig Aerger in der Huette. Aber neben der Schule noch was arbeiten, das kann man ja nicht verlangen, das geht nicht.
Ich hab mit 16 unbedingt ne 80er haben muessen. Meine Eltern habens mir zwar nicht verboten, aber auch nichts zugesponsort. Ich bin halt dann Jobben gegangen, und hab meine Ersparnisse aufn Kopf gedroschen. Als ich den grossteil der Summe beisammen hatte (war damals auch nicht so viel mehr wie heute ein neues Top Handy kostet...) hat mir dann mein Vater die restliche Kohle vorgestreckt. Die durfte ich natuerlich wieder brav zurueckzahlen.
Gut, ich hab das damals auch nicht so richtig prickelnd gefunden, aber ich hab auf alle Faelle den Wert meines Moppeds recht genau gekannt :p
Um den "Leistungsdruck", immer das neueste, coolste, beste haben zu muessen zu nehmen, bin ich auch fuer die Einführung von Schuluniformen, und jegliches Schulfremde Zubehör hat zuhause zu bleiben !
Mog ab bisserl a konservative Einstellung sein, ab so bin ich halt 
Charlie