Beiträge von Charlie_D

Re: Re: Re: Ützwurst und Osterwelle fahre Memphis :D

Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Genau das hat DagBo doch geschrieben - und darauf kam der qualifizierte Kommentar von Memphis. :(

Moin !

Ja, sorry, man sollte halt den Thread auch komplett lesen, BEVOR man postet:rolleyes:
    Hatte leider diesen hier: :apaul:

<entschuldigungs modus>
    Dachte halt, weils richtig ist, viel hilft viel, lieber nochmal posten !!
    </entschuldigungs modus>

Werds nie wieder tun (glaub ich) :D

Gruesse Charlie

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    1. Du bist im Recht, und mußt nix zahlen.
    2. Meisl ist das Wurscht.
    3. Mach Dich auf eine lange - zermürbende Streiterei gefasst.
    4. Ohne Rechtsanwalt, keine chance. Auch in 10 jahren wir der noch Rechnungen schicken, wenn Du dem nicht sofort die volle Breitseite verpasst.

Viel Glück. Du wirst es brauchen. :)

Namd !

Zu
    1. : Stimmt vollkommen
    2. : Stimmt (mit einschraenkung, siehe unten :p)
    3. : Denke nicht
    4. : Leider ja....

Ich wuerd da sofort nen Anwalt schreiben lassen. Da duerfte dann ziemlich schnell ruhe sein.
    Da du rechtlich auf der sicheren bist, kannste einem Rechtsstreit recht gelassen entgegen sehen, macht eh alles der Anwalt dann.
    Da die meisls jedoch wissen duerften, auf was sie sich einlassen wuerden werden die keinen Rechtsstreit mitgehen. Das wird zu teuer. Ueberhaupt duerfte eh kein Gericht einen solchen Streitwert annehmen...

Wobei ich nur wieder (Gebetsmuehlenartig) schreiben kann, wer mehr mit Mobilfunk macht, oder/und gerne bestellt, egal ob online, schriftlich oder telefonisch, und keine Rechtschutzversicherung hat, handelt grob fahrlaessig. Sowas kann richtig ins Geld gehen, auch wenn man recht hat.....

Gruesse

CHarlie

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    nö Doc...ist nicht ganz richtig..nachdem meine Familie mit der Kartenaussägerei nicht so klarkam, war ich gezwungen auf dem Flohmarkt in Gelsenkirchen eine Ladung vom LKW gefallener Twincards zu erwerben, die wir jetzt im Heimarbeit grün anmalen...klappt ganz gut...schau mal auf den Aktienkurs von Edding, dann kannste sehen wie fleissig wir sind:D :D

Aber nimm nen Wasserfesten !!! Wenn ich schwarze Finger von meiner Flexi bekomm, verklag ich dich wegen, hm, wegen, boeswilliger Finger schwaerzung, jawoll !!! Wenn wir in Amiland waere wurd das locker ne Mio oder so bringen :D:D

So, nu aber wiedda ernst, hier ;)

Gruesse

Charlie

Re: Re: Re: Re: Kaufstreik wegen dem (T)Euro

Zitat

Original geschrieben von Weizen

Bei solchen Fällen kann ich den Protest ja verstehen. Ich kann nur die Leute nich abhaben, die sich über jeden Cent Preiserhöhung aufregen als würde daran die Welt zugrunde gehen. Und wenn dann mal 3, 4 oder auch 5% draufgeschlagen werden -- mal ganz ehrlich, ich kanns verschmerzen.

Namd !

Im Grunde stimmt das schon was Du sagst, aber wenn ich fuer den 2-Wochen Familieneinkauf frueher immer ziwschen 160-180, selten auch bisschen ueber 200 Markt gezahlt habe (und das über einen laengeren Zeitraum hinweg) und jetzt fuer den gleichen Einkauf (nein, ich futter nicht mehr als frueher :p) IMMER ueber 100 € zahle, find ich das schon ein wenig, na sagen wir mal suboptimal....

Grossflaechig kann man wohl wirklich behaupten, das die Grundgueter ein ordentliches Stueck teurer geworden sind...

Das mit der Gastronomie ruehrt wohl auch (zumindest bei mir vom Kopf her) daher, dass man oft das Trinkgeld mit einrechnet, und dann doch deutlich mehr gibt als frueher.
    Ich hab selber lange in ner Branche mit Trinkgeld gearbeitet, weshalb ich normal, wenns gut war, im Restaurant meistens 5-8 DM gab.
    Ich hab mich ein paar mal am Anfang ertappt, auch mit EURO um solche betraege aufzurunden... Hinterher war ich dann immer ein wenig geschockt, dass ich grad 15 Markt fuer nix gelassen hab...

Aber es geht aufwaerts. Ich mein auch, das reguliert sich schon ein...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von switek
    Genau so ists. Ich kann/darf die FW nicht abändern. ICQ ist das einzige Programm, mit dem ich nach aussen komme (also auch kein FTP-Upload). Über den ICQ Folder können andere mein angegebenes Directory ansehen und auch die Daten davon ziehen. Ich weiss nicht wie ICQ das schafft, jedenfalls kann das kein anderen Prog - und ich hab viel probiert.

Namd !

Hmmm, wenn Du der Admin bist, und die FW nicht aendern kannst, und ICQ Ports offen sind, was fuer nen Sinn hat das Ding dann ??
    Wenn Du die nicht aendern darfst, dann is es ebenfalls unsinnig. Die ICQ Ports (ob gewollt oder nicht) sind 100x gefaehrlicher, als ein sauber definiert geoeffneter Port fuer ne Fernwartung...
    Wenn Du nicht der Admin bist, sollteste das normal ohne grosse Probleme deinem Admin klarmachen koennen..

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    TNG gibt es ja inzwischen auf DVD (zumindest die ersten 2 Staffeln, die weiteren folgen im Monats-Rhythmus) :cool:
    Ich hoffe schwer, dass sie auch DS9 auf DVD rausbringen werden (dann kommt auch wieder Platz ins Regal) - imho die beste ST Serie überhaupt!

Moin !

Nana, da wird doch nicht jemand frevel an The Original Series treiben, oder was ?? :D

Aber die TNG DVD Boxen sind richtig fein, stimmt schon. Aber kauft man eine, braucht man alle. und das sind dann insgesamt auch wieder gut 700€, also kanappe 1400DM (sorry, aber fuer son vergleich nehm ich noch ganz gern DM her...)

Ich bin ja zwar auch irre, aber hm, da muss man schon 'n ziemlicher Fan sein, um das liegen zu lassen...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Trauma

Ich hatte ja geschrieben, das ich meinen Job hasse und eigentlich nur noch widerwillig jeden Tag auf Arbeit gehe.

Sorry hat zwar mit dem Thread nicht sonderlich viel zu tun, aber als doof lass ich mich nicht hinstellen.

Moin again !

Aeh, sorry, hatt da jemand einen Smilie uebersehen ?!?!
    Du kennst doch sicher den dummen Spruch "Da haettsch halt was gscheits lernen muessen" ?? Ich denke mal, die ironische Anwendung dieses Spruchs erklaert sich normal von selbst, ich hatte ja sogar noch den fetten grinser hingemacht...

Wenn dich dein Job so anranzt solltest Du ueberlegen, was zu aendern. Keiner ist gezwungen immer nur EINER Tätigkeit nachzugehen. Ich hab nachm Studium auch erstmal keinen Plan gehabt und bin dann 5 Jahre lang als Bierfahrer im Heimdienst (sprich Kaesten in den 3 Stock schleifen(Fuer die Sueddeutschen hier: RAPP. Das sollte ein begriff sein...)) gegangen. Mittlerweile bin ich hauptberuflich Software Entwickler.

Nix fuer ungut, aber jeder hats selbst in der Hand !

Charlie

Zitat

Original geschrieben von NoTeen

Termin für den Augsburger TT Treff wird Samstag, der 20.07.2002 sein! Interessenten halten sich diesen Tag bitte frei.

Namd !

Schoen. der 20. passt mir persoenlich sehr gut !
    Eine gute Wahl :p

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Trauma

Irgendwas habe ich falsch gemacht.Da gehst du den Tag arbeiten.Machst Überstunden und rennst dann mit 'nem 5110 oder C45 durch die Bude.

Tjaaaa, haettste halt was gescheites lernen muessen :D !!!

Aber das geht auch in die Richtung die Jochen sagte. Meine Frau hat ne 16 jährige Schwester, wenn ich sehe, was in dem Alter jetzt wohl (nicht nur bei ihr...) Standart ist, hauts mir die Socken weg !
    Da setzt man ganz selbstverstaendlich den gleichen Anspruch an, wie fuer Eigenverdiener gelten. Wird der Anspruch auch nur ansatzweise nicht befriedigt, gibts maechtig Aerger in der Huette. Aber neben der Schule noch was arbeiten, das kann man ja nicht verlangen, das geht nicht.

Ich hab mit 16 unbedingt ne 80er haben muessen. Meine Eltern habens mir zwar nicht verboten, aber auch nichts zugesponsort. Ich bin halt dann Jobben gegangen, und hab meine Ersparnisse aufn Kopf gedroschen. Als ich den grossteil der Summe beisammen hatte (war damals auch nicht so viel mehr wie heute ein neues Top Handy kostet...) hat mir dann mein Vater die restliche Kohle vorgestreckt. Die durfte ich natuerlich wieder brav zurueckzahlen.
    Gut, ich hab das damals auch nicht so richtig prickelnd gefunden, aber ich hab auf alle Faelle den Wert meines Moppeds recht genau gekannt :p

Um den "Leistungsdruck", immer das neueste, coolste, beste haben zu muessen zu nehmen, bin ich auch fuer die Einführung von Schuluniformen, und jegliches Schulfremde Zubehör hat zuhause zu bleiben !

Mog ab bisserl a konservative Einstellung sein, ab so bin ich halt :D

Charlie

*raschel, raschel, Thread wieder hochgrab*

Wassnu midde Termin, hae ??? :D

Im Ernst: weiss man schon was und es is nur an mir vorruebergezogen, oder sind der/die Damen/Herrn initiatoren noch am schaugn ??

Gruesse und noch ein schoenes Leben :p

Charlie