Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Hier der Link , die Recover-Version ist für Fujitsu-Siemens PCs, soeinen habe ich ja, und der ist noch net so alt, von daher denke ich dass das schon zusammen passt!
    KAnn ich jetzt die Version auf eine Formatierte Festplatte aufspielen oder net?

Danke!

Naja, die Recovery CD is i.d.R. eine Version bei der die gesamten Treiberkomponenten schon fest mit eingebunden sind, also wirklich nur auf der Hardware laufen, mit der sie ausgeliefert wurden. Wenn das Recovery startet fraegt es meist Mainboard/Prozessortype/Chipset ab, und wenn das nicht passt, geht gar nix...
    Alles andere ist bestenfalls instabil und normalerweise gehts eben gar nicht.
    Lizenztechnisch ist es definitv verboten, ne Recovery Version auf nem anderen Rechner zu verwenden.
    Bei den OEM, DSP oder Systembuilder Versionen ist die Rechtslage nicht so ganz klar, nicht zuletzt deswegen werden jetzt auch meist nur Recovery CD's mitgeliefert, weil die meist eben gar nicht gehen.

Ergo: Du bringst deinen Rechner wahrscheinlich damit gar nicht zum laufen, und vom rechtlichen her kannste gleich ne Kopie von nem Kumpel holen. Is genauso verboten, nur kostets nix.
    Wuerd ich mir aber auch ueberlegen, die BSA ist in letzter Zeit sehr scharf auch auf Privatleute, und mal ehrlich: Wer weiss, was XP alles mit nach Hause telefoniert ???

Also: Obacht geben, laenger leben !

Charlie

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Ich vermute mal, viel vom bisher noch vorhandenen Kundenservice von /// und jetzt S/// hat der eine oder andere Service Partner vor Ort geleistet, ohne das entsprechend honoriert zu bekommen. Die Kunden setzen das auch weiterhin voraus. Wird jetzt noch das SP-Netz aufgelöst, stehen sowohl die Händler als auch die Kunden im Regen.

Namd !

Das ist das Problem.
    Mach ein Haendler was auf Kulanz, weil er das fuer Fair haelt, wird das vom Kunden stillschweigend akzeptiert. Kann er dies aber aus irgendwelchen Gruenden nicht mehr tun (zu wenig Zeit, andere Tätigkeiten, die Geld einbringen, usw.) regen sich alle auf.

<ironie>
    Da man als Haendler irrsinnige Margen an nem Handy hat
    </ironie>
    hat man mittlerweile nix mehr verdient, sobald man nur 2-3 mal Support dafuer leisten muss...

Da die Hersteller immer weiter Gewinnoptimiert arbeiten, schwinden auch die Margen dementsprechend, spricht der Haendler vor Ort muss sich laenger machen um mehr zu Verkaufen. Ergo bleibt weniger Zeit fuer den Support uebrig.

Die Handys werden immer noch fehlerlastiger, weil die Produktzyklen immer kürzer werden und immer weniger Stueckzahlen pro einzelnem Geraet Hergestellt werden (klar, wenn ich ein Modell nur 6 Monate lang baue, kann ich weniger absetzten, als wenns 2 Jahre läuft, den Produktionseinsatz muss ich ja irgendwie wieder reinholen...)
    Da der Markt einen hoeheren Preis nicht hergibt, muss halt woanders gespart werden...

ABER: Solange Kunden guenstige Preise vor den Service (den man ja beim Kauf meist gerne uebersieht) stellen, wird diese Geschichte aber nicht besser sondern nur schlimmer werden...

Gruss

Charlie

Re: Prog, das zu festgelegten Zeiten Screenshots in bestimmten Ordnern ablegt ?

Zitat

Original geschrieben von switek
    Moin,
    Mittels dem ICQ 2001 Folder könnte ich dann von unterwegs aus das zuletzt gesavete Monitorbild ziehen und somit das aktuelle Volumen sehen.
    Klingt umständlich, aber anders gehts imo nicht :(.

Namd !

Versteh ich das richtig, die Kiste hat also Netzanschluss ??
    Probiers mal mit nem Fernwartungsprogramm. VNC oder so was kost nix und is fuer den Zweck mein ich gut brauchbar... VNC gibts auch fuer einige Betriebssysteme, also sollte das auch kein problem sein. Wenn Du die IP nicht weisst (weil dynamisch vergeben) nimm nen Dynamischen DNS Hoster zu (hn.org oder so, auch kost nix ;)) und binds an ne Domain.

Sollte guenstich und einfach sein...

Gruesse

Charlie

Re: Ützwurst und Osterwelle fahre Memphis :D

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Memphis: Wenn Du soviel weißt, dann leg Dein Wissen doch mal dar. Wie bezeichnet ein Ami sein Handy, wie sein schnurloses Telefon? Und was macht der Brite?

Moinsen !

In vielen anderen Ländern (vor allem in englisch Sprechenden) wirds nach dem genannt, was es ist, naemlich ein "Cell Phone"

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Hm, mal sehen. Für 2000Euro bekommst du ja schon was recht gutes.

Dann natürlich ein Notebook Prozessor - kein Desktop (zu laut und meißt ziemlich warm) -> Gericom würd ich da nicht nehmen :)

Namd !

Stimmt, du glaubst nicht, wie son Notebooklüfter nervend kann. Hatte frueher ein Kapok (z.B. Gericom oder Clevo verbauen das) mit nem P III 600, aber die Desktop Variante. Bei einer Stunde laufzeit lief der Lüfter ca. 55 Minuten...
    Jetzzt hab ich ein Asus mit nem P III 850 Mobile. Das Ding hat unten nicht mal Lüftungsschlitze. Und wenn ich nicht ab und an einen ganzen Schwung MP3's machn wuerde, wuesst ich gar nicht, ob der Lüfter da drin noch geht...

Ueberhaupt: Ich plaediere bei dem Preis fuer ein Asus. Sehr gute Geraete, wo auch die innerein aufeinander passen. Is nicht umsonst einer der grossen Mainboardbauer...

Charlie

Nanana !!

Wer redet hier von Kiddis, und war 96 inner Berufsschule:p
    Ich sag nur: Abi 1990 !!

*jetztaberwirklichschnellwegrenn*

Charlie

Zitat

Original geschrieben von John
    Damit triffst Du definitv die beste Wahl im BT Karussell:)
    Viel Spas mit dem Tei, es ist wirklich gut!
    CU john

Namd !

Hab seid letzens diese ACER Bluetooth Plugs, dies beim Saturn usw. fuer um die 100€ im doppelpack gibt.

Ich kann nur sagen: Arm, was Nokia da wieder abzieht !!!

Bluetooth war ja eigentlich mal als Standart gedacht, aber war irgendwo klar, dass sich die Herrn von Nokia einen feuchten drum scheren !

Mit dem T68i, kein Problem, Abgleich mit Outlook, SMSe laufen live in Outlook rein, Hintergrundbilder, VCards, Adressen, DFUE Netzwerk, alles gut.
    Das einzige, was ich nach ewigem Probieren mit dem Nokia hinbekam, war die Verbindung via DFUE-Netzwerk ins I-Net.
    Als ich mich dann auf die Suche im Netz begab, kam ich schnell auf eine Lösung fuer mein Problem: Das ist wohl recht normal, fast jeder hat da Probleme mit.
    Ausser eben das TDK Teil oder das original Nokia BT Set. Nur: Das Zeug is halt wesentlich teurer, und sollte eigenlich das selbe tun, wie die Acer Trümmer....

Schade, schade, schade.....

Charlie

Re: Erstrebenswerter Zustand ......

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Meiner Meinung nach wird die Portierungsmöglichkeit, im Endeffekt mehr Vor als Nachteile bringen. Dadurch wird letztendlich dem Kunden die Möglichkeit gegeben, seine Rufnr. (vorausgesetzt er zieht nicht um), bis zum Lebensende zu behalten.

und dem Netzbetreiber gewöhnlich guten Umsatz bringen, würden dann mit dem Gedanken des Anbieterwechsels, sicher nicht nur spielen.
    Warum soll man bei annähernd gleicher Netzversorgung (okay,bei diesem Punkt fallen ohnehin einige durch`s Raster, Ihr wisst schon wenn ich meine..), nicht den billigeren Anbieter wählen ? Auf kurz oder lang müßten sich besonders die Großen etwas einfallen lassen und das hieße letztendlich günstigere Preise für alle oder besserer Service. In beiden Fällen ein Gewinn für den Kunden.
    Im übrigen, techn. ist dies siehe Japan und Schweiz keinerlei Problem !!!

Namd !

Voll unterschreib !
    Die grossen Betreiber wissen schon, warum sie was dagegen haben.....
    Die Tarife differieren mittlerweile ja so stark, das man locker richtige Summen sparen kann !
    Wer sein Handy auch zum (vielen) Telefonieren nuetzt, und 2 Jahre im falschen Tarif rumeiert, weil er eben wegen der Nummer den Anbieter nicht wechseln kann, hat ein Problem...
    Ich seh das Live hier bei mir: Fuer die ganze Frma habe ich ausschliesslich e+ Karten am laufen. Seid ein paar Monden hab ich einen freien Mitarbeiter angeheurt, der ist bei D2. Wir kommunizieren recht ausgiebig per Handy. Der Mensch kriegt jeden Monat aufs neue nen Anfall, wenn er die Rechnung sieht.
    Der hat das gleiche Problem: Die Nummer wechseln is nicht, also is er dran gefesselt. D2 selbst bietet keinen entsprechenden Tarif an. Also Pech gehabt.

Ich denke mal, dass es vielen Leuten so geht. Wuerde die Rufnummern Mitnahme funktionieren, waeren die grossen Anbieter gezwungen neue, innovative Tarife anzubieten, weil ihnen sonst die Kundschaft wegrennt.

Wie gesagt, die wissen schon, warum die das nicht haben wollen.....

Gruss

Charlie

Erstmal danke, aber die ISO Stärken sind nicht sonderlich Aussagekräftig. Ich hab z.Zt. Ne Olympus C200Z und ne C40Z. Die C2000 blitzt halt im "realen" Betrieb selten bis gar nicht und macht fantastische Fotos, die C40 Blitz (wie gesagt auch draussen) sehr sehr oft, und da hab ich relativ oft das Problem, das die Belichtungszeit zu lange ist, die Motive also verwackeln. ISO EInstellung und Licht ist das gleiche.....

Grade wegen des Preises interessiere ich mich fuers MicroDrive ! Bei 4 MPix kriegste grade noch bisschen was ueber 100 Pics auf ne 256 MB Karte. Das 1GB MicroDrive ist mit z.Zt. ca. 250.--€ die billigste Alternative fuer Speicherhungrige. Kauf mal 512MB als normale Flash-Card... Da biste im besten Falle gut 70.-- mehr los....

Auf dpreview hab ich schon geschaut (ich lgaub die letzten 500 Hits der letzten Wochen sind von mir ;-)) Da steht aber nicht wirklich was zum Microdrive drin, was mir hilft.

Klar, die S40 is bei den Kompakten wohl ziemlich mit das beste, waere abe schoen, mal jemanden zu loechern, der das Ding hat...

Gruesse

Charlie