Beiträge von Charlie_D

Moinsen !

Hat einer von euch die Canon S40 ??
    Wuerd mich interessieren, ob das Ding wirklich so fein is. Wobei bei mir das Hauptaugenmerk auf der Geschwindigkeit, Lichtstaerke und das Speichermedium liegen.
    Mit der Geschwindigkeit mein ich die Snapshot faehigkeiten. Also, Cam raus, auf das Ding und den Auslöser durchgezogen. Goennt sich das Ding dann ne ausdehnende Focusierzeit und Ausloeseverzoegerung, oder flutscht das ??
    Bei der Lichtstaerke mein ich u.A. wie oft der Blitz angeht. Bei meiner Olympus hab ich das Gefühl, das das Ding sehr oft (auch draussen bei Sonnenschein !!) Blitzt ohne wirklichen Sinn. Ausserdem: Gute Lichtstaerke->kurze Verschlusszeiten->scharfe Bilder ohne Verwischen !

Und dann das Speichermedium: Ich bin einer, bei dem Viel auch immer viel hilft, und deswegen brqauch ich natuerlich das 1GB Microdrive. Jetzt haben mich verschiedene Leute drauf hingewiesen, dass das Microdrive extrem viel Strom zieht und Thermische Probleme produzieren kann. Stimmt das ??

Und wo wir schon beim Strom sind: Wie lange haelt der Akku bei der S40 ? Soll man besser 1 oder 2 Zusatzakkus mit haben ??

Schaug mer amoi, ob mir oaner helfa ko !!

Gruesse

Charlie

Klampfist, aber anders ;-)

Namd !

Soso, da sind wir aber ein musikalisches Völkchen, sind wir !!

Ich bin auch bekennender Strom Gitarrist, aber "nur noch so", spiele seid laengerem schon nicht mehr Bandmaessig...

Aber: Um die Frage nach den Instrumenten noch ein wenig zu erweitern: Gibts hier auch welche, die die Gitarre "andersrum" spielen ??
    Nein, ich meine nicht mit dem Hals nach unten, sondern nach rechts. Will heissen Schaghand=links ?!?

Gruesse

Charlie

Namd !

Das Topic beschreibt meine Frage recht treffend: Tummeln sich hier auch Foxpro Entwickler ??
    Oder bin ich der einzige hier, der die Fahnen dieser geilen Datenbank Entwicklungssprache hochhaelt ?? :D

Ich entwickle zwar noch mit PHP und ein wenig Java, aber eben meistens in FoxPro.

Gruesse

Charlie

Re: Erscheinungstermin 7650

Zitat

Original geschrieben von Lord EX

War heut auch im NSC, gleiche Aussage; 3. Quartal!

Namd !

IMHO wird das das gleiche Fiasko wie mt dem 7110.
    Ich glaube kaum, das die ersten Geraete gross vor Weihnachten auf den Markt kommen.
    Wie gesagt, die parallelen zum 7110 sind zu gross. Ich erinnere mich beim 7110 auch auf einen "halben" Prototyp auf der CeBit. Genauso roh kam das 7650 auf der diesjaehrigen CeBit rueber.

Andernseits ist ja hier auch schon ein Testbericht aufgetaucht, der den Eindruck machte, als ob er recht "final" waere...

Aber trotzdem, ich glaub nicht dran, das es vorher kommt !

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Legoman
    Hmm, es wird eben kein echtes Geld nachgemacht. Es handelt sich hierbei um keine Fälschung, da eine komplett neue Urkunde erstellt wird. Herstellung und Besitz sind somit legal, nur die Verwendung als Zahlungsmittel erfüllt den Tatbestand zumindest des versuchten Betruges.
    Also keine Dummheiten machen damit!

Namd !

Nicht ganz. Es geht auch ums verfälschen. Wenn die neue "Urkunde" den anschein erweckt, ein gültiges gesetzliches Zahlungsmittel zu sein, ists verboten.
    IMHO gibts sogar bestimmte Kriterien, was den Anschein angeht, aber da muss ich mal meine Rechtsfuzzis befragen....
    Mal sehen...

Charlie

Re: Wie intensiv ist eure Beziehung zum Thema Mobilfunk?

Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Die meisten hier werden mich wegen dieser Frage wohl für verrückt erklären.

Namd !!

Ich denke mal, sowas wundert hier niemand, oder ?? :D

Ich bin eigentlich schon seid 1990 "dabei", damals noch mit nem Motorola C-Netz Kofferteil (Welches ich immer noch habe !!!).

Fasziniert hat mich das Thema Autotelefon eigentlich schon immer irgendwie. Und das Motorola war dann irgendwo die Einstiegsdroge, zumal es zwar fett teuer war, aber man konnt sichs doch gerade noch so leisten....
    1992 folgte dann das erste D-Netz (Motorola 1000 mit Einbausatz im Auto) und Handytechnisch bin ich dann 1993 mit dem 1011er Nokia eingestiegen.

Jetzt, also 12 Jahre spaeter, haben sich mittlerweile hier bei mir so gut 100 Geraete angesammelt, bunt gemischt, groessenklasse vom Siemens C1 bis zum Nokia 8310.

Ja, ich denke ich kann sagen, dass das Thema Mobilfunk mich doch ein wenig beschäftigt :D

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Thomas

Ich habe den Bericht im TV gesehen und stelle mir bei den Scheinen die Frage ob das alles ganz legal ist :confused:

Namd !

Da gibts doch den berühmten Spruch: Wer Geld nachmacht oder verfälscht, oder verfälschtes und nachgemachtes Geld in Umlauf bringt... usw.
    Der Wortlaut wird nicht stimmen, aber der sinngemaese Inhalt duerfte schon so zutreffen.

Is also ziemlich illegal, das. Auch wenns nur aus Jux ist, und ziemlich leicht zu erkennen ist.
    Nur wenns total anders aussieht, man es also auf den ersten Blick erkennen kann (Spielgeld) dann ists erlaubt.

Zudem wurde mal einer verurteilt, weil er aus Jux mit einem 63.-- DM Schein (den er zu seinem 63. Geburtstag geschenkt bekam) mit seinem Bild drauf bezahlt hat. Der Kassierer ging zur Pozilei und der Typ bekam ordentlich aerger....

Gruesse

CHarlie