Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von WhiteNoise
    Mahlzeit!

Eine weitere denkbare Klaumethode ist der Diebstahl aus dem Pkw, da ich leider viel zu viele Leute kenne, die ihr Handy einfach so im abgeschlossenen Pkw gut sichtbar auf dem Beifahrersitz liegen lassen!

Namd !

Im Auto wohnt der Festeinbau (endlich gibts ja ein E-Netz Festeinbau Dingens). Gut, Auto koennte man aufbrechen und den Hoerer rausrupfen, aber Festeinbauten sind bei Dieben (zum Glueck) nicht so beliebt. Wenn ich was Trinken gehe, hab ich dann meist mein Motorola 8700 (!) und ne Prepaid Karte dabei. Das is (auch zum Glück) ein recht unpopulaeres Teil, somit uninteressant fuer sonstige Subjekte. Ausserdem is es unkaputtbar. Fuer kleinere/groessere Gelage also das Top Phone!! :D

Nehm ich aber mal eines meiner besseren Schaetzchen mit an die Frischluft, versuch ich drauf zu achten, das Phone entweder in der Hosentasche zu transportieren oder in der Innentasche der Jacke (nur bedingt Sommertauglich ;)

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Wichtig dabei ist auf jeden Fall, dass es eine vernünftige Lösung für Anrufe in Fremdnetze mit "falscher" Vorwahl gibt
    Ideal wären natürlich Quam-Tarife, aber da werden sich die anderen sichjer nicht so schnell drauf einlassen, solange man in Fremdnetze bi zu 97Ct/min kassiert

Namd !

Sollte ja hier in DE eigentlich Herbst 2001 schon eingeführt werden. Da gab man aber dann doch wohl eher den grossen Anbietern kleinbei...
    Naja, dass die RegTP im zweifelsfalle zu ungunsten des Verbrauchers entscheidet, hat sie mittlerweile mehrfach unter beweis gestellt (z.B. Musste T-Online die Flatrate bei ADSL verteuern, anstatt dass man sie verdonnert haette, allen Anbietern entsprechende Tarife zu bieten, dass die selber was konkurenzfaehiges anbieten koennen...)

Zum Thema kosten: Waere nich ne loesung wie bei den CallbyCall Anbietern ueblich ist. Ansage vor dem Telefonat: nur xxx.xxx cent pro Minute ?!?

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von NoTeen

Daher würde ich vorschlagen, eine kleine "Biergarten-Tournee" ins Auge zu fassen, wobei man ja gerne irgendwo "versacken" kann :D :D :D

Moinsen !

Biergarten Tour hoert sich auch nicht ohne an. Aber ins Auge fassen...tut das nicht recht weh ?? :D
    Oder ne kleine Altstadt-Tour... Da gibts ja auch ca. 3 zillionen kleine gemütliche Kneipen.
    Der Dinge gibts gar viel zu tun !

Bin ma aufn Terminus gespannt....

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich hab auch nichts gegen 14jährige.... aber ich bin ja auch erst 19.

Der Witz is:
    Alle Männer stehen doch irgendwie auf junge Dinger. Auch wenn nicht so extrem (14) das kann viele Gründe haben. Vielleicht hat er in der Jugend was versäumt etc.... vielleicht ist er ein 'Triebtäter' (hab ich 'vielleicht' gesagt? :D)

-SF³

Namd !

Naja, sehr viele Maedels sind IMHO mit 14 keine Kinder mehr. Als ich 19 war, war meine Freundin auch erst 14. Mittlerweile ist sie 25 und wir sind knapp 7 Jahre verheiratet. Es geht also auch so....

Da faellt mir in dem Zusammenhang ein, ich hab mal in nem Rechtsforum mitgelesen, wo folgendes Konstrukt gebastelt wurde: Ein 19 Jähriger hat Sex mit seiner 16 jährigen Freundin (erlaubterweise) und filmt das ganze mit ihrem einverstaendniss.
    So. Darf er Ihr anschliessend den Film zeigen oder nicht ?? Immerhin ist es verboten "heftigere" Sachen Minderjährigen zugaenglich zu machen.
    Ich fand die Frage damals recht interessant....
    ...damit geh ich aber schon wieder Meilnweit vom Topic weg....

Gruss

Charlie

Re: DVD-Player Kompatibilität

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen DVD-Player (wird nur gelegentlich genutzt, daher braucht er nicht allzu toll zu sein). Problem ist nur, dass er die gleichen Infrarot-Fernbedienungsbefehle verstehen muss wie ein DVD-Player von Philips oder Panasonic.
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Hersteller, der auf entsprechenden Komponenten dieser Hersteller aufbaut und somit den gleichen IR-Befehlssatz hat?

Moin !

Tja, das duerfte ziemlich schwer werden, da was vernuenftiges und bezahlbares zu bekommen....
    Normalerweise wuerde ich ja im Low-End Bereich zu SEG oder was bauähnlichem raten, aber ob die die Fernbedienung vertragen....
    Du koenntest allerdings mit deiner Fernbedienung auch in den naechsten MM oder so gehen und mal Probieren, ob eines der ausgestellten Teile mit Dir und deiner Fernbedienung reden mag :D

Ansonsten: Wieso ist das mit der Fernbedienung fix ?? Ich hab hier auch mittlerweile 5 Fernbedienungen rumliegen. Unschoen, aber alle Geraete von einem Hersteller, dann musste entweder mit evtl. schlechten Teilkomponenten oder mit nem astronomischen Preis rechnen.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Ein eigenes Haus ist immer die beste Altersvorsorge. Vor allem eine, von der man auch schon vor dem Rentenalter was hat.

Namd !

Das wird immer wieder ganz gern gesagt, is aber IMHO ne absolute Milchmaedchen Rechnung !
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass an einem eigenen Haus andauernd irgendwas zu machen ist. Kleinere Sachen (hier ein bisschen Farbe, da ein wenig Gips, hier mal 'n neuer Baum, dort mal ein neues Gartenhäuschen, usw) staendig, groessere alle paar Jahre (Komplett neuer Anstrich, neue Dachrinnen, neuer Zaun, Heizung, Sanitaere Anlagen,auch halten Küchen, fuer die man ja im eigenen Haus richtig was liegen lässt, auch nicht ewig...)
    Wenns rein ums Geld geht, ist auf laengere Sicht gesehen Mieten klar billiger.

Aber um beim Topic zu bleiben: Die Riester Rente ist tot. Schon immer gewesen.
    Fuer Singles gibts wirklich ewig viele Alternativen, die allesamt bessere Rendite abwerfen.
    Ich hab mich z.B. fuer ne Direktversicherung entschieden. Da wird ein bestimmter Betrag (bis zu ca. 1500€ jährlich) direkt vom Bruttogehalt einbezahlt. Also faellt schonmal die Lohnsteuer weg.
    Da muss aber der Betrieb auch mitmachen, die muessen das Geld ja direkt ueberweisen....
    Sowas hat auch so ziemlich jede Bank/Versicherungsdealer im Angebot...

Gruss

Charlie

Namd !

Wurd mich auch sehr interessieren. Habe schon ettliche Versuche mit Motoren aufm Prüfstand gemacht, wo das Steuergeraet OFFEN, also nicht abgeschirmt oder so war. Keinerlei Probleme.
    Auch die sonstigen elektronischen Ingredenzien habe ich bisher noch nicht sonderlich beeindrucken koennen.
    Theoretisch ist es zwar vorstellbar, aber durch die abschirmung eines normalen PKW's wirst Du mit einem Handy nicht durchkommen. Zumal du ja auch einen gewissen abstand zu den evtl. sensiblen Teilen des Fahrzeugs haben wirst.
    Und bereits nach 50cm Luft (ich red jetzt nichmal von Blech, o.Ä.) bleibt von 2 Watt HF Leistung (zudem fast kein Handy wirklich 2 Watt Leistung hat...) eh schon fast nix mehr uebrig....

IMHO ist das wie mit den gesunheitsbedenken. Theoretisch moeglich, aber nicht beweisbar. Hier in Bayern gibts ein gutes Sprichwort: " Einbildung macht 'd Leut krank" !!

Charlie

Re: Terminsuche

Namd !

Ja, super !!! Augsburg waere mal wirklich was !
    Juni schauts auch bei mir sehr madig aus. Ich waere auch fuer den Juli, 12./13. oder so.
    Evtl. koennte man den Gedanken des Open-Air-Treffen ein wenig ausweiten... Was haelt Ihr von ner Grill Session oder was aehnlichem an der Lechstaustufe bei Königsbrunn ? Schoen zu erreichen (B17), fette Parkmöglichkeiten, und tauchtests mit den Outdoor Handys koennten in freier Wildbahn vollzogen werden :D

Bin aber auch im Charliebräu oder in anderen Lokalitäten in AGB und Umgebung dabei !

Charlie

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Die Hyp... ach nennen wir sie HS dauert solange bis linderung eintritt.
    Dir werden halt in geringen Dosen die Sachen gespritzt, gegen die du allergisch bist.

-SF³

...bei manchen wirkt sie aber auch gar nicht.... Ich hatte beim ersten mal glück, und wirkte perfekt.
    Bin auf die Wirkung der zweiten schon gespannt. Momentan ists noch nicht soooo prickelnd, aber ich bin ja auch erst wieder 4-6 Monate dabei....

@BBQ: Auf jeden fall ne relativ langwierige Sache. Anfaenglich alle 14 Tage ne Spritze, nach ein paar Monaten wird der Abstand dann verlaengert. Meine erste Hyposensibilisierung hat ca. 7 Jahre gedauert, wie lange die zweite geht weiss ich noch nicht....

Gruesse

Charlie