Beiträge von Charlie_D

www.macuser.de

Aber, das MB hat "nur" nen GMA950 Grafikchip, und der ist nicht wirklich für neuere Games geeignet. Das hat aber nix mit Apple oder dem MB zu tun, sondern liegt einfach in der Natur der Sache.

Zudem, gehts hauptsächlich um Spiele (und das geht es wohl, sonst wär das ja kein kaufentscheidender Grund...), bleib lieber bei Windows. Der Mac hat andere Stärken!

Charlie

P.S.: Hier wie "drüben" gilt: Bitte erst Suchen, dann postern. ;)

Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    Hey bleib doch ganz locker!
    Solche Fälle werden normalerwiese nach paar wochen eingestellt, weil sie den Täter nicht gefunden ham und das wars.
    Ich hätt es einfach so gelassen wie es ist. Wenn du nicht mehr zur Polizei gehst und es mit dem Tyen regelst wirds Null Probleme geben. Die Polizei wird wohl kaum nach dem suchen der dir dein KFZ beschädigt hat...

Entgegen vielfacher Meinungen sind Polizisten oft auch nicht dumm.
    Die Aufklärungsquote bei sowas ist durch Lackvergleiche, etc. gar nicht mal so schlecht...

Die "Vogels-Strauss-Taktik" kann bei sowas ordentlich nach Hinten losgehen!

Charlie

Ich find nur eines lustig - hier wird über "downshifting", einklagen von Rechten bezüglich Teilzeit, usw. geredet.
    Und da bei den bisher genannten Arbeitszeiten von max. 42 Stunden.
    Ich glaube, das ist unser Problem hier in DE. 40Stunden Arbeitszeit pro Woche wird schon als eine absolut unmenschliche unzumutbare Sache gesehen.

Wenn man ne Dauerarbeitszeit von 70Stunden + die Woche fährt, kann ich verstehen, dass man darüber nachdenkt ein wenig kürzer zu treten.

Aber gut, das tut hier eigentlich nix zur Sache.

Ich denke mal, der Mensch will immer das haben, was er nicht hat. Ich beneide meine Angestellten, wenn die 3 Wochen am Stück in Urlaub gehen, meine Angestellen beneiden mich um, scheissegal - irgendwas halt.

Hätte allerdings der andere dieses Ziel ebenfalls erreicht, wäre was anderes wieder verlockender.

Der Witz darin liegt wohl darin, sich mit seiner Situation zu arangieren und sie zu mögen. Geht das aus irgendwelchen Gründen nicht, muss man was dran ändern.

So seh ich das zumindest...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Soweit ich weiß, liegst Du falsch. Einen Zettel, egal ob im Briefkasten, im Türschlitz oder im Auspuffrohr zu hinterlassen und sich dann zu verpissen, ist trotzdem unterlaubtes Entfernen vom Unfallort. Bumsti.

Ja, klar.

Nach angemessener Wartezeit nen Zettel zu hinterlassen UND den Unfall bei der nächsten Polizeidienststelle melden (am besten warten, bis die anrauschen, denn dass, obwohl es oft anders gesagt wird, MÜSSEN die Beamten auf verlangen tun) reicht völlig aus.

Charlie

Stimmt - jeder, der hier Selbstständig ist, wird zustimmen, dass es hier besonders einfach ist, ohne Wirtschaftliche und Fachliche Ausbildung nen haufen Kohle bei wenig Arbeit zu machen!

Als Chef is man nun mal auf der Sonnenseite und schiebt nur großes Geld bei viel Freizeit ein!

Oh Mann! Leute, Selbstständigmachen ist weder ein Allheilmittel noch so leicht, wie hier einige tun!
    Gerade wenn man sich Selbstständig macht zählen Ausbildung und Wissen um so mehr! Macht man ohne entsprechende Kenntnisse ne Firma auf, entgleist einem das schneller als man schauen kann! Zudem, wiederum meine Meinung, aber wenn man sich schon so schwer mit der eigenen Motivation tut, um ne Ausbildung FERTIG durchzuziehen, dann sollte man sich das mit der eigenen Firma 2 mal überlegen. Da hat man dann keinen Chef mehr vor sich, der einem in den Ar*** tritt, wenn man es schleifen lässt. Da biste halt dann platt.

Man macht doch nicht ne Ausbildung, damit man ne Ausbildung macht! Vielmehr geht es doch (zumindest sollte es darum gehen) um den Erwerb von Wissen und Fertigkeiten, die man in seinem späteren Leben brauchen kann. Ich versuche zumindest dies meinen Azubi's so rüber zu bringen...

Charlie

Da das ja hier ein Geplauder-Thread ist, kann man auch nicht zu weit abschweifen.
    Deswegen sabbel ich auch mal Gedankenlos vor mich her: :D

Für mich sieht es ehrlichgesagt so aus, also ob my_2nd seine Entscheidung bereits gefällt hat, und hier nur noch nach bestätigung hierfür sucht. IMHO macht er sich ein völlig falsches Bild seiner neuen Tätigkeit und sieht, evtl. ob des recht hohen Anfangsverdienstes, die Dinge im Wesentlichen viel zu verklärt.

Ich bin im weitesten Sinne auch Personaler und sehe das sehr ähnlich wie NoTeen. Ein Lebenslauf wie er sich dann bei my_2nd ergiebt ist der Traum jedes Personaler. Keine Kontinuität, kein Durchhaltevermögen - obs stimmt oder nicht, das wird damit zumindest impliziert.

Quereinstieg muss nix schlechtes sein - bei Phatos z.B. liest sich das schon anders. "Damals" auf eine, wie es schien, sichere Zukunftsbranche zu setzen, dann nur in besseren bis Leitenden Positionen tätig, das gibt auch ohne Aubildung ein Bild.

Aber ne Ausbildung durchziehen um dann kurz vor Ende hinzuwerfen, dann in den Objektschutz wechseln, vielleicht im Anschluss noch ein paar Gelegenheitsjobs dann irgendwann mal - sorry, aber ich würd schon mal im Sozialamt anrufen, dass sie für Dich in ein paar Jahren die Akten schon mal vorbereiten...

Klar, es kann auch anderst kommen, aber wenn man damit rechnet, dann kann man auch Lotto spielen!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wieso nicht 1,8T! Ist doch ein Sahnemotor! Kenne ihn aus dem bzw. im León 1M und muß sagen, ich wäre sehr angetan, den unter der Haube zu haben.

Obwohl ich's nicht gerade mit relativ kleinvolumigen, aufgeladenen Maschinen habe muss ich dem beipflichten!

Wir haben in der Firmenflotte nen Sharan mit dieser Maschine, und als ich den letztens fahren musste war ich echt erstaunt, wie dieser Motor diesen großen und schweren Klumpen befeuert. 150PS und 1,8l sind für so ein großes Auto ja nicht gerade die besten voraussetzung, aber das Ding schiebt echt nicht schlecht an.
    Reicht jedenfalls für ein angenehmes Fahrgefühl.

Der Motor im Golf dürfte spassig sein...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Frag Dich immer, was bringt es dem Unternehmen, wenn es Dir mehr Geld zahlt.
    Die Antwort darauf ist der Türöffner für jede Gehaltsverhandlung.

Das dürfte wohl in der Tat der wichtigste Tip überhaupt sein!

Wieso soll Dein evtl. auch zukünftiger Chef für einen frisch-ausgelernten das gleiche bezahlen, als für eine ausscheidende, evtl. langjährige Fachkraft mit Berufserfahrung?

Bei mir hier springen auch ein paar Fachinformatiker rum, und 2500.--plus Auto halte ich ehrlichgesagt als Berufseinsteiger für einen ziemlich dreisten Gehaltswunsch!

Bedenke auch, dass nicht gerade wenig IT'ler dieses Erdenrund bevölkern.

Aber klar, man muss ja mit ner hohen Erwartung rangehen, Dein Chef wird das gleiche (in die andere Richtung) tun, und im Idealfall trifft man sich irgendwo in der goldenen Mitte.
    So hat dann wieder jeder was davon!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Habe seit heute einen neuen Wagen und sofort die Winterreifen raufmachen lassen.War auch eine gute Wahl bei aktuell (21:50h) nur mageren 1,4Grad und die Gefahr auf Schnee & Graupelschauer.Morgenfrüh besteht die Gefahr auf Reifglätte... :eek:

Ja, herrlich!
    Ich hab morgen nen Termin zum wechseln, und schaue grad vorhin aus dem Fenster: 1-2cm Schnee auf der Straße vorm Haus!
    Na fein! Da hab ich ja dann eindeutig gepennt! Das wird morgen früh erstmal ein gerutsche :mad:

Charlie