-
Das Problem mit Ganzjahresreifen ist nur, das sie nirgendwo taugen. Weder bei trockenheit kommen sie auch nur annähernd an die Haftung von Sommerreifen hin, noch bieten sie im Winter die Traktion von Winterreifen.
Die Reifen übrigens jedes mal rauf- und runtermachen zu lassen schaden diesen btw. ziemlich heftig. Die Belastung die der Reifen da jedesmal aushalten muss, ist sehr viel höher als bei korrekter Lagerung.
Billige Stahlfelgen für die Winterpneus kosten ja in normalen Dimensionen eh fast nix.
"Mein" Autohändler btw. verlangt fürs Radwechseln mit Wuchten und Einlagerung der Reifen fürs 1/2 Jahr (+/- ein paar Monate...) bisschen was über 20.-- EUR. Da tu ich mir den Stress mit dem Zeug echt nicht mehr an.
Ich hielt das auch immer für geschwätz mit den Winterreifen, bis ich das erste mal RICHTIGE Winterreifen drauf hatte. Seid dem bin ich ein glühender verfechter davon.
Die Reifen sind das Teil am Fahrzeug, das dich als einziges mit der Strasse verbindet. Wer daran sparen will ist IMHO absolut verantwortungslos!
Charlie
-
Meine Frau ist selbst Schwerbehindert und hat auch so ein blaues Kärtchen (Parkausweis halt). Bei Aushändigung des Parkausweises gibts ein FETTES Merkblatt dazu, wo draufsteht was man darf und was ned. Sehr ausführlich.
z.B. darf man, wenn kein anderer adäquater Parkplatz in Reichweite ist, bis zu xx Stunden (mit Parkscheibe UND Ausweis) im Parkverbot parken, kein Problem.
Parken im Halteverbot hingegen ist eigentlich unter so ziemlich keinen Umständen gestattet.
In aller Regel hat so ein Halteverbot nämlich schon seinen Sinn...
Wer allerdings trotz dieses Merkblattes die Vorschriften, die eigentlich sehr eindeutig gefasst sind, mißachtet, hat halt verloren. IMHO auch zurecht. Jeder, der z.B. schon mal mit nem LKW in einer unrechtmäßig zugeparkten Kurve stecken geblieben ist, sich dann dem 15Minütigen Zorn ALLER aussetzen musste, und das nur weil das Mädel, das quer im Halteverbot stand keine 50 Meter weiter laufen wollte, weiss von was ich rede...
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Da in den FZ-Schein ein Stempel kommt, wird das vermutlich nicht reichen...
Selbst schon mehrfach gemacht - reicht aus!
Grüße
Charlie
-
Oiso, der saubere Weg ist, Du kündigst selbst.
Kündigungsfristen sind in den allermeisten Fällen Schall&Rauch. Welcher AG will Dich UNBEDINGT gegen Deinen Willen beschäftigen? Das Du dich in dieser Pflichtzeit sicherlich nicht überarbeiten wirst, dürfte dem auch klar sein.
Ich denke mal, Du solltest normal kündigen und Deinem jetzigen AG klar mitteilwen was Du vor hast, und woher der Wind weht.
Charlie
-
Na, siehste, GEHT DOCH!!!
*SCNR*
Charlie
-
Jo, und irgendwer kann bestimmt 23 aus diesem Datum herauskonstruieren. Oder das Gebäude hatte die Nummer 23. Oder so.
Nur, weil wir paranoia haben, muss es noch lange nicht heissen, das sie nicht doch hinter uns her sind!
Grüße
Charlie
-
Wo steht hier Zahnriemen = Keilriemen?
Ich kann nur das von Goodzilla entdecken: Zahnriemen != Keilriemen.
Und das is nu mal das Zeichen für ungleich.
Aber, da Du mittlerweile Deinen Motor selbst instabsetzen kannst, ist solches Wissen für Dich natürlich kein Problem!
Ich frage mich jetzt aber: Was willst Du mit dem Posting bezwecken?
Du beschreibst dich damals selbst als Auto-DAU, belegst das in Deinen Postings auch (daran ist, wie ich damals schon geschrieben habe, nix problematisch, keiner weiss alles!), und wunderst Dich, das Dir Leute raten:" Lass ma lieber nen Fachmann ran".
Und zudem noch, über ein Jahr später, beeumelst Du dich immer noch (wieder) darüber, das das so war.
Den Sinn dahinter würd ich gern erkennen...
Charlie
-
Hm...
Volljährig, Dienstnummer mit (wahrscheinlich) Preisansage gewählt...
IMHO kann man nur hoffen, das der Betrag nicht all zu hoch ist.
Viel sauberer kann man nen Deal mit telefonischen Dienstleistungen nicht machen. Du sagst ja selbst: Da hat bei ihm wohl der Verstand ausgesetzt.
Das wäre nur Sittenwidrig, wenn Dein Sohn nicht zurechnungsfähig (also, offiziell, per Gutachten bestätigt) wäre. Dann steht allerdings noch immer die Frage im Raum, ob Du entsprechende Fürsorgepflicht hast walten lassen, um ihn am herumtelefonieren zu hindern...
So oder so, rechtlich machst Du hier IMHO keinen Stich, Du kannst nur auf die Kulanz des Anbieters hoffen, aber da die genau mit dieser Taktik (mal ehrlich - wer ruft bei sowas bei klarem Verstand an...) ihr Geld verdienen, dürfte das ausscheiden...
Charlie
-
Was is denn das für eine Versicherung?
Ich hab vor noch nicht all zu langer Zeit meinem 7 Jahre alten Sohn zeigen müssen, wie gut und genau der Papa Fußball spielen kann.
Und da war dann halt Nachbars Scheibe ein wenig im Weg. (Warum muss jetzt auch ausgerechnet da eine gut > 2qm große Wohnzimmer-Panorama Scheibe sein?) So gesehen kann man das ja auch als "Sportunfall" sehen.
Meine Haftpflicht hat das ohne irgendeine Frage gezahlt. Der Versicherungsvertreter hat nur ein bisschen komisch geguckt, weil er erst ned glauben konnte, dass eine Fensterscheibe soviel Geld kosten kann...
Charlie
-
Vielleicht beim Ebay schauen.
Ich hab "seinerzeit" nen Montblanc Noblese Oblige für deutlich unter 100 Öhr geschossen.
Das Ding war absolut neu und OVP, um den Preis ein absoluter Glücksgriff.
Für ein Meisterstück oder ähnliches sind 150 allerdings eindeutig zu wenig.
Kleiner Tip:
Schau Dir mal Pelikan an. Für um die 150 kriegste, auch wieder bei EBay, bereits nen neuen M800. Schöne Optik, sehr angenehme Größe, gediegene Verarbeitung, robuste Messing-Mechanik und erstklassige schreibe.
Wenns also nicht unbedingt Montblanc sein muss (Pelikan hat übrigens auch ne beeindruckende Firmengeschichte...), ist das von der Preis- Leistung her schon ziemlich gut!
Charlie