-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
bei meinem händler war es sogar möglich, die feder in den ersten 8 wochen kostenlos tauschen zu lassen.
Bist Du sicher, das das Montblanc Füller waren?
Bei Pelikan kenn ich das, dass man die Federn binnen 4 Wochen kostenfrei tauschen lassen kann. Kann ganz hilfreich sein, wenn man sich mal mit einer "OBB" oder so mächtig verkauft hat...
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Banken schicken NIE eMails mit geschäftl. Inhalt! Erst recht nicht mit Anhängen. Höchstens mal zur Terminabsprache!
Hm, das kenn ich aber deutlich anders. Ich tausche mit meiner Bank teils schon ziemlich "ernste" Mails aus, nicht nur Terminabsprachen.
Früher war das noch so, ja, aber mittlerweile sind viele Banken da deutlich moderner geworden...
Charlie
-
a.) Meine Antwort IST definitiv Ernst gemeint.
b.) in diesem Ton spiel ich nicht mehr mit.
*PLONK*
Charlie
-
Kauf Dir ein ordentliches Stück Parmesan und reib es selbst.
Dann weisst Du, das dieser Parmesello "Käse" nichts weiter als getrocknete Sägespäne sind!
Charlie
-
-
Tja, dann dürfte das schon so ok sein. Der Bauunternehmer hat hierdurch natürlich klein wenig Zinsgewinn (Die Arbeiten jetzt werden ja zu 16% Versteuert, er berechnet Dir diese ja aber quasi für 19% weiter), allerdings wird er die kompletten 19% Steuern für die komplette Rechnung in 07 auch komplett abführen müssen. Das was er jetzt mehr einnimmt, muss er dann ja wieder mehr Ausgeben.
Der angesch** ist in dem Fall der Verbraucher.
Zitat
Original geschrieben von nutella-mann
>> Bekommst Du allerdings jetzt ne Rechnung: "1 x Fertigstellung Rohbau, Preis 75.000€" dann ist diese Leistung IMHO als erbracht in 2006 zu betrachten und bementsprechend mit 16% zu besteuern. <<
Kaufst du etwas, das erst nächstes Jahr erworben werden kann, ist das automatisch mit 19% versteuert, egal wie viele Raten und ob die schon jetzt bezahlt werden. Ganz egal, ob für die Wohnung dieses Jahr noch drei Rechnungen anstehen und die letzte bei Schlüsselübergabe, jede rate ist ein Teil der ganzen Zahlung und somit alles mit 19% versteuert.
Ganz genau so ist es.
Drum sagte ich ja auch, es ist entscheidend, über was die Rechnung gestellt wird.
Wird die "Fertigstellung des Rohlbaus" gesondert berechnet, dann ist diese Arbeit ja abgeschlossen. So irre es auch wäre - ich könnte ja auch den Rohbau alleine kaufen.
Wird die Wohnung KOMPLETT berechnet, aber nur in Raten und/oder Abschlägen bezahlt, und die Fertigstellung ist erst 2007, dann wird jede Rate mit 19% besteuert.
Charlie
-
Das kommt jetzt drauf an, was Du im nächsten Jahr für ne Rechnung bekommst. Sind das jetzt nur Abschlagszahlungen, und Du bekommst in 2007 ne Rechnung a'la "1 Stück Wohnung zum Preis von 250.000€", dann passt das schon.
Bekommst Du allerdings jetzt ne Rechnung: "1 x Fertigstellung Rohbau, Preis 75.000€" dann ist diese Leistung IMHO als erbracht in 2006 zu betrachten und bementsprechend mit 16% zu besteuern.
Charlie
-
Entscheident für die Besteueerung ist nicht mehr (wie es früher mal war) das Rechnungsdatum, sondern das Leistungsdatum. Und wenn die Sachleistung erst 2007 erfolgt (die Wohnungsübergabe) dann passt das mit den 19% Steur jetzt schon.
Allerdings ist da das Problem, um welche Zahlungen es sich handelt. Ausgeführte Arbeiten, auch wenn das Erzeugnis (die Wohnung) noch nicht fertig ist, werden ja jetzt geleistet und folglich auch jetzt besteuert.
Zahlst Du also die komplette Wohnung bei einem Bauträger, kann es, wie Nutella-mann es schreibt, durchaus sein, das bei jetzt zu leistenden Vorab-Zahlungen schon 19% fällig werden.
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das find ich aber schon heftig, typische Dosierungen sind bei Ibuprofen eigneltich so 200-400 mg und bei Paracetamol 250-750 mg, bei Spannungskopfschmerzen oder leichten bis mittelschweren Migräne ohne oder mit nur geringer Aura sollte das ausreichen.
Ich sehe schon, Du hattest noch nie Migräne.
Ich hab das früher auch immer als "Frauenkrankheit" abgetan, mehr in die Richtung "Einbildung", und "jetzt hab dich nicht so" geschoben.
Als ich aber das erste mal halbseitige Kopfschmerzen hatte dass ich nicht mehr stehen konnte, gepaart mit Sehstörungen, bekam ich erstmal dezente Panik. Ich war zwar ziemlich erleichtert, als mir mein Arzt nach ettlichen Tests (u.A. Langzeit EKG und Langzeitblutdruck, usw...) mitteilte, das das wohl ein heftiger Migräneanfall war.
Leider ist das seid dem in mehr oder weniger Regemäßigen Abständen in multiblen Härtegraden wiedergekommen.
Wenn es wirklich heftig kommt, ist Dir die Dosis der Drogen in dem Moment ziemlich egal, hauptsache es wirkt.
Charlie
-
Jo, ibuprofen is prima, nur bei nem heftigen Migräneanfall, zumindest bei mir, recht wirkungslos. Ich habs auch schon wüst überdosiert - bringt nix.
Das einzige wa mir einigermaßen hilft ist wirklich Paracetamol. Aschpirin schlägt mir in diesen Dosen furchtbar auf den Magen.
Es kann passieren, dass ich, an "bösen" Tagen, teilweise um die 10 Gramm Paracetamol einwerfe. Meinen Leberwerten (gehe so im 6monatigen Abstand zum Blut-Check) hats bislang zum Glück nicht geschadet...
Charlie