-
Joha, das kenn ich auch!
Was ziemlich helfen soll sind kleine Dosen Betablocker.
Is jetzt nur bei mir ziemlich blöde, da ich als Asthmatiker die herrlichsten Anfälle davon bekomme...
Es ist zwar ned besonders gesund, aber ich "helfe" mir auch immer mit allem was an Schmerztabletten greifbar ist, und das in Teils wüsten Dosen...
Eis kalte Duschen übern Schädel und möglichst viel Dunkelheit hilft mir dann auch, den Tag zu überleben...
Zum Glück leide ich derzeit nicht so oft an Migräne (derzeit so im Schnitt wohl 1 mal oder so im Monat), hatte das aber auch schon jeden 2. Tag.
Da fängts dann an, ziemlich lästig zu werden...
Charlie
-
Da Du ja bezahlt hast, würd ich dem "Anwalt" (wer sagt Dir denn, das das nicht nur fake und einschüchterung ist? Ein richtiger Anwalt arbeitet i.d.R. nicht so dilletantisch, da gibts ein Schreiben, mit der er die Vertretungsbefugnis anzeigt, usw., usw....) dies kurz mitteilen und schon viel Spass beim einklagen seiner somit hinfälligen Forderung wünschen.
Wenn man ne Rechtschutzversicherung hat, macht es übrigens super viel Spass solche Einschüchterungsversuche gegen zu halten. Ich hab da mal versehentlich auf so nen armen Wicht eingedroschen (gut, so arm war der gar nicht, der Kasperlkopf meinte sich als RA ausgeben zu müssen und mir gegenüber halbe drohungen auszusprechen). Der Fall bezüglich meiner ungerechtfertigten Schulden war schon lange erledigt, da hat mein Anwalt immer noch auf den eingeschlagen. Von wegen ausgeben als RA und so.
Dr macht das jedenfalls kein zweites mal...
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Mini_Cooper
Threadersteller:
Ich würds auch über Polizei machen.
So wie Goodzilla das beschreibt, hört sich das für mich wie Privatgrund an. Und da tut dann die Polizei eher weniger machen tun.
Euch bleibt wohl wirklich nur der "Private" Entsorgungsweg. Ich würde mich jedoch vorher bei nem Anwalt erkundigen, ob das so einfach ist. Das Auto ist ja immer noch Eigentum vom jetzigen Besitzer. Und obwohl er das wohl unrechtmäßig bei euch aufm Parkplatz abgestellt hat, gehört es ihm immer noch. Und ob ihr das so einfach entsorgen dürft - ich würd mich jedenfalls schlau machen...
Charlie
-
Die Antwort von 'Tha Masta' scheint mir am sinnvollsten. Wenn Du mal die Höhe der Antenne eingerichtet hast, ght der rest relativ einfach. Musst Du aber vertikale und horizontale Ausrichtung per Hand, ohne Sat-Fidner o.ä. ermitteln, bist Du arm dran!
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
Ich habe 225/40 Sommerreifen auf 8,5 x 18" drauf. Es gibt auch entsprechende Winterreifen. Im Motor-Talk-Forum wurde gesagt, dass es kaum einen Unterschied zwischen breiten und schmaleren Winterreifen gibt. Dies sei nur ein Vorurteil der Ahnungslosen (ich hätte dies auch nicht gedacht). ...so jedenfalls diverse Antworten der dortigen User.
Na, dann probier mal Winterreifen in diesen Dimensionen und, sagen wir mal 195er oder so und urteile selbst, ob es Schwachfug ist.
Winterreifen muss man natürlich auch immer auf Schnee sehen, klar, dass es weniger unterschied macht, ob man in HH oder Berlin innenstadt unterwegs ist.
Hier im schönen Bayern allerdings, mit im letzten Winter doch ziemlich immensen Schneemengen, merkt man sehr wohl nen unterschied zwischen schmalen und breiten Winterreifen.
btw: Alleine Physikalisch macht das Auflagegewicht von kg/cm2 schon deutlich, das es einen unterschied gibt...
Charlie
-
Kann man jetzt schon studieren, ohne ein Telefon bedienen zu können?
Genau sagen kann Dir sowas nur Deine KK.
So nen wichtigen Part herauszuzögern kann sehr schnell sehr problematisch werden!
Charlie
-
Wenn aber die Wand erstmal über dem Leerrohr liegt, is a bisserl schlecht mit von wegen aufschneiden. Deswegen nennt man es ja auch UNTERPUTZ! :D:D
Charlie
-
Ich bin auch mal vor einigen Jahren aus lauter blödheit (passiert halt mal...) einem Golf4 hinten drauf gesemmelt. Stadtverkehr, max. 20-25 km/h.
Optisch hat man nur leichte Lackkratzer gesehen. Damals wars dann so, dass sich durch den Aufprall die Stoßstange wie eine Plastikflasche verformt hatte und die Energie des Aufpralls vom darumter liegenden "echten" Stoßfänger aufgefangen wurde. Die Plastikstoßstange federte wieder raus, und war optisch einwandfrei. Nur drunter sahs ein wenig anders aus: Ich hatte die Kiste so ungünstig getroffen dass das Ding damals sogar auf die Richtbank musste, Kostenpunkt um die 4000 Öhren.
Die 1400 von Dir können also recht gut hinkommen. Aber warum regst Du dich so auf? Für was hat man denn eine Versicherung, wenn man sie nicht nutzen will? Ist jetzt halt ein Rechenexempel. Wirst Du so weit hochgestuft, dass Du in der Zeit, bis Du die gleiche SF-Klasse wie jetzt hast, Mehrkosten >1400 Öhr hast oder nicht? Wenn ja: Zahls Privat, wenn nein: Ab zur Versicherung!
Charlie
-
Ein vernünftiges Display befeuert man mit nem Komponentensignal. Und die Chinch-Stecker des YUV-Kabels bekommste durch ein ordentlich Dimensioniertes Leerrohr durch.
Alternativ kannste das Kabel shreddern, durchfriemeln und dann wieder zusammenlöten.
Dürfte gerade bei Scart wohl der gangbarste Weg sein...
Charlie
-
Re: Wie läuft eine Reparatur denn nun eigentlich ab? Apple sagt...
Zitat
Original geschrieben von chico
Was passiert beispielsweise wenn mein Display verreckt? Muss ich es zur Reparatur bringen, einschicken oder wird es abgeholt oder gar bei mir daheim repariert? Ich wohne in Ulm.
Hm, dann dürfte Cancom in Jettingen/Scheppach für Dich zuständig sein. Normalerweise heissts im APP das bei verfügbarkeit von nem Apple Service Provider (und Cancom ist das) in 80km Umkreis vom Gerätestandort Vor-Ort Service dabei ist.
Alternativ kannste gleich bei Cancom kaufen. Bei denen ist der eigene OnSite36 Service oft mit dabei. Und das funktioniert wirklich.
Ich bin schon lange genug Apple-User um mit so ziemlich jedem Problemchen schon bei denen gewesen zu sein 
War bisher immer recht zufrieden!
Charlie