Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Allerdings das war ein gerät der HP bussines serie, kein consumer-gerät, wo die apples einzuordnen sind.

Brrr!
    Gibt von Apple sowohl die Consumer Schiene, als auch die "Pro" Serie. Mein 17er MBP ist jedenfalls sicherlich kein Consumer-Mitnahmegerät ;)

Was die generelle Sinnhaftigkeit von Garantieerweiterungen angeht, geb ich Dir allerdings völlig recht!

Charlie

Hi!

Naja, binnen weniger Tage weiterarbeiten - das kannste oftmals vergessen.
    Allerdings habe auch ich APP's für alle meine Äpfel. Gerade bei nem Notebook wenn was verreckt wirds meist ordentlich teuer. Und da bist Du halt mir nem APP aussen vor.

Schneller geht die Reparatur deswegen jedenfalls auch ned.

Charlie

Ausm Bauch raus würd ich sagen 700.--max.
    Nimm z.B. ein Apple MacBook. Neuere Plattfrom, neuere CPU, WLAN, BT eingebaut, Webcam, usw. haben mittlerweile eh fast alle, kostet, ebenfalls neu ziemlich genau 1000.--. Und das ist inkl. "Apple-Zuschlag"

Charlie

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    "Der Rekord für Dauer-Masturbation liegt derzeit bei achteinhalb Stunden" :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Wie sagte schon Zap Brannigan: "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist wabbelig und wund!"
    :D:D:D

Will jetzt hier ja keine Werbung machen, aber bei Judico kann man "seinen" Mahnbescheid online ausfüllen, bekommt dann ein paar Tage später das korrekt Ausgefüllte Original in zweifacher Ausfertigung zugeschickt. Das muss man dann nur noch unterschreiben und in ein Fensterkuvert stopfen. Ab nach Coburg (zentrales Mahnegricht) und die Sache nimmt seinen Gang!

Charlie

Und was soll das, ausser evtl. selbst mächtigen Ärger zu bekommen, bringen?
    Die "echten" Trupps machen mehr Ärger als Dir lieb ist und die, die nur so tun als ob bringen auch nix. Ausser, dass wenn sich Dein Schuldner bedroht fühlt (ob jetzt eine Tatsächliche Bedrohungssituation bestanden hat ist erstmal unerheblich) Du als Autraggeber mal so richtig Ärger in der Hütte hast.

Und Ruck, Zuck, hast Du erstmal den Staatsanwalt an der Backe.

Charlie

Ich hab leider auch schon mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass einer, der nicht zahlen will, das auch nie tun wird. Und vor unseren Gerichten, etc. leider auch nie tun muss.
    Mein Jüngster Fall: Kunde bezahlt Ware nicht, IMHO von Anfang an betrügerische Absicht im Spiel. Ging mittlerweile vor Gericht. Kurz vor dem Gerichtstermin hat er 200 EUR überwiesen (es geht um nen knapp 5 stelligen Betrag...).
    Vor Gericht hab ich nun schlechte Karten gehabt, weil er mit den 200EUR ja Zahlungswille bewiesen hat. Vor Gericht wurde sich dann auf einen Zahlungsrahmen geeinigt, den er natürlich - ohn Wunder - hinten und vorne nicht einhällt. Also bleibt für mich nur, den gleichen Weg wieder einzuschlagen und dasPferd von vorne wieder aufzuzähmen. Da geht dann solange (in nem anderen Fall erlebt), bis der Freak den Finger hebt und Insolvenz anmeldet. Firma und alles Private läuft auf seine Frau.
    Ich komm nicht an mein Geld und der Typ grinst mich im vorbeifahren aus seiner S-Klasse an.
    So, ich hör jetzt besser auf, ich schreibe mich da immer so in Rage bei sowas...

In so einem Fall hilft nur (wenn überhaupt was hilft) Mahnbescheid UND stellt unbedingt Strafantrag wegen Betrug. Wenn auf einmal der Staatsanwalt an einem dranhängt bekomme viele "Möchtegerns" schonmal kalte Füße und zahlen dann brav...

Charlie