Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Sollen die Hersteller auf jedes Paket Butter schreiben: "Für Sie Landstraßenfrei und mautpflichtig transportiert"?

Einer der größten IT-Distris macht das so ähnlich. Mit einführung der Mautpflicht erhoben die nen "Streckenbezogenen Beförderungszuschlag" von, müsste nachsehen, ich glaube 1 EUR pro Paket, und das wird auch so auf der Rechnung ausgewiesen!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Du kannst uns natürlich sofort auch die Stelle nennen, wo festgelegt ist, dass ausländische Spediteure weniger Maut zahlen als Deutsche.

Die zahlen natürlich das gleiche.
    Allerdings ist in vielen Ländern "Arbeit" deutlich günstiger als bei uns. Und somit kann der Ausländische Spediteur oftmals deutsche Preise lockerst unterbieten.
    Und je mehr Maut erhoben wird, desto mehr muss der deutsche Fuhrunternehmer seine Preise anheben. Ohne jetzt irgendwelche Vorurteile schüren zu wollen, aber der Osteuropäische Quasi-Sklaventreiber wird seine Preise nicht erhöhen, er wird halt seine Fahrer noch weiter ausquetschen.

Charlie

Genau!
    Weg mit den LKW's aus unseren schönen Städten!
    Und auch ein Innerstädtisches Fahrverbot für alle PKW muss her.

Dann machen wenigstens auch gleich alle Einzelhändler in der City mit dicht.
    Aber wir fahren ja gerne alle MIT DEM BUS zum neben der Autobahn gelegenen (auch wenn man 40km von der nächsten wegwohnt) Monster Einkaufszentrum und schleppen dann unseren neuen 107cm Plasma Screen per pedes nach Hause.

Oder wenn wir dann mal wirklich was geliefert bekommen wollen, ist es uns sicherlich auch ein Vergnügen, 20% mehr zu bezahlen.

Auch ein generelles LKW Überholverbot ist sinnvoll! LKW's sind sowieso nutzlos und mit Schiene und anderen auf festen Pfaden gebundene Verkehrsmittel zu ersetzen! Wir sollte sie eigentlich gleich verbieten!

Im Ernst, jeder, der für eine strenge zwangsregulierung von LKW-Verkehr ist, sollte sich mal vor Augen führen, was ohne (auch innerstadtischen LKW-Verkehr) passieren würde. Und jeder, der für die extreme Ausweitung der Mautpflicht ist, der sollte vielleicht auch mal dran denken, ob es so viel besser ist, wenn ausländische Unternehmen, die zu nem Bruchteil des Preises die Waren umherkutschieren, die deutschen Fuhrunternehmen noch vollends vom Markt hauen.

Eine differenziertere Sichtweise der Dinge und mehr Toleranz und vor allem Respekt gegenüber den Leuten, die uns unseren Wohlstand vor die Haustüre karren wäre IMHO mehr als angebracht!

Charlie

Tja, in den ersten 1, 2, Jahren machst Du mit Abstand am meisten Geld kaputt. die 6000 sind zwar ned schön, aber da ein Fiat Punto nicht gerade das besten Ansehen hat, wohl die Realität.
    Du könnstest vielleicht Glück haben, das ein Händler mit einem "Exotenfabrikat" irgendwelche Sonderboni generiert, aber da kannste Dir halt nicht immer aussuchen, welches Fabrikat Du kaufst...

Privatverkauf ist, gerade wenn die Kiste eh schon Problemchen macht, auch nicht so angenehm. Als Privatmann kommste zwar IMHO rechtlich ziemlich aus der Haftung raus, aber den Stress mit dem Käufer dann, wenn der meint wegen jedem Fliegenschiss ankommen zu können (...is ja schliesslich ein neues Auto...) - ich wollts nicht haben!

Charlie

Re: Wurde ich gestern im Auto vom Blitz getroffen?

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Für mich hat es sich so angefühlt als ob der Blitz wahrhaft durch mich durchgefahren wäre, mein Herz war so schnell am schlagen...

Dann hättest Du jedenfalls den Thread mit ziemlicher sicherheit NICHT eröffnen können ;)

Also im Auto kann Dir ziemlich wenig passieren, allerdings ist ein Blitzeinschlag in nächster Nähe nicht ohne, mir hats vor ein paar Jahren einen Baum in meinem Garten zerschreddert. Ich hätte schwören können, das der ins Haus geschlagen hat, so laut und hell war das.
    Je näher man dran ist, desto mehr kriegt man mit, wieviel Energie da eigentlich drinsteckt!

Charlie

Ja, wie jetzt Vollstreckungsbescheid?
    Da kommt vorher immer noch der Mahnbescheid. Erst wenn Du da 14 Tage lang nicht drauf reagierst, gibts nen Vollstreckungsbescheid.

Und wer nicht spätestens beim Mahnbescheid sämtliche ihm rechtlich zur Verfügung stehende Abwehrmittel einsetzt (Anwälte beissen nicht, zumidest nicht die, die bei einem selbst auf der Gehaltsliste stehen ;)) dem ist eigentlich nicht wirklich mehr zu helfen.

Charlie

Gute Geschichte ist auch ein UMTS-Router, z.B. von D-Link gibbet da was, das funzt recht ordentlich. Kostet um die 160 Öhren oder so und macht nen Mobilen AP aus ner UMTS Karte.
    Funzt hier Prima, das Ding!

Grüße
    Charlie