Beiträge von Charlie_D

Gestochen Scharf... Das ist so eine Sache. Da kommts nur zu nem relativ kleinen Teil auf die Cam an, da ist ein ordentliches Objektiv A und O.

Gute Objektive aus der "L" Serie von Canon kosten alleine schon gerne mal nen knapp 4stelligen Eurobetrag, gibt auch welche die deutlich drüber liegen.

Jetzt kommts drauf an: Wieviel willst Du ausgeben und welche abstriche bist Du dafür bereit einzugehen?

Ich hab mich vor ein Paar Monaten für einen EOS 350D Kit mit 2 Objektiven entschieden. Gekostet hats bisschen was um die 1000 EUR ohne Steuer. Eine ordentliche Einsteigerausrüstung ins Reich der DSLR's. Aber nix hochqualitatives für kompromisslos scharfe Fotos.

Wobei das Hauptproblem, grade beim Einstieg in das Spiegelreflexlager nicht die Ausrüstung, sondern der Fotograf ist. Ich habe immer schon sehr viel Fotografiert, früher auch mit analogen SLR's. Aber erst jetzt nach ein paar Monaten bring ich mit der EOS Fotos hin, die so langsam meinem Anspruch gerecht werden (der allerdings vom Fotoprofi noch weit, weit entfernt liegt)

Charlie

Ich könnte mir nur vorstellen, daß das "normalen" Mitarbitern verboten ist.
    Menschen, die Aktien am Unternehmen halten (und sei es nur eine) darf man IMHO nicht von der Hauptversammlung ausschließen. Irgendwas (ich bin im Aktiengesetz nicht so durch) war da doch sogar mit einer Einladungspflicht, wenn mich nicht alles täuscht...
    Ob der Mensch in diesem Falle MTA der entsprechenden AG ist oder nicht ist, ebenfalls wieder IMHO ziemlich unerheblich.

Vielleicht will der Geschäftsführer auch einfach nur verhindern, daß 5000 Beschäftigte an der Tür rütteln, wenn vielleicht 20 davon berechtigt wären...

Charlie

Das was Du beschreibst, ist die Besicherung eines "normalen" Kredites mit einer Kapitalversicherungspolice.

Beleihen einer Versicherung ist ein wenig was anderes. Da bekommt man das Geld von der Versicherung selbst. Ist in Notsituationen oft besser, als z.B. eine LV zu kündigen.

Man kommt vorzeitig an ein wenig Geld - allerdings bleibt der Versicherungsschutz (gerade bei Risikoversicherungen der Todesfall o.Ä.) erhalten. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    lass dich auf sowas nicht ein. Der Händler befindet sich in der Gewährleistung und muss für den Schaden aufkommen. Er steht außerdem in Beweispflicht und das kann er nur wenn er ein teures Gutachten anfertigen lässt. Was sich für ihn nicht rechnen wird.

Sehr viel Vorsicht!
    Der Händler hat durch den TÜV-Bericht bereits ein Gutachten in der Hand!
    Auch wenn manche Werkstatt-Tüv'ler a bisserl schleifen lassen - ein TÜV Bericht ist immer noch ein, von einem Fachingenieur angefertigtes Gutachten!

Das gilt jedenfalls schon mal wesentlich mehr, als die Gegendarstellung, das das noch nicht war, und/oder eine Lagerbuchse kein Verschleißteil ist!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Vielleicht solltest Du alle Beiträge von Steffi21 lesen.

Stimmt - Asche auf mein Haupt!

Es ist ja mittlerweile üblich, das, wenn man einmal innert 14 Tagen versucht, mit demjenigen Kontakt aufzunehmen- dann sofort mit dem RA kommt.

Wie konnte ich es nur vergessen/verdrängen, das man in DE lieber vor Gericht geht, als miteinander zu reden.

Naja, ist mir auch wurscht - ich kenne weder die Threaderstellerin noch MP persönlich, von dem her:

Ihr habt recht, ich hab meine ruh und bin raus aus dem Thread hier, ok?

Charlie

Re: Re: Re: Lebt MPTelecom noch?

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Wie wäre es mit lesen? Steffi hat bereits mehrfach an MPTelecom geschrieben und auch dort angerufen. Wenn aber keine Reaktion erfolgt und keiner ans Telefon geht, ist Skepsis durchaus angebracht.

Brrr!!!
    Ruhig Brauner, ruhig!

Erstmal steht hier weder was von angeschrieben noch von telefonieren. Angemailt hat sie die, wenn ich mich recht an den ersten Post erinnere (und ja, verdammt, das tu ich, ICH kann lesen - vielleicht solltest Du Dir nochmal das erste Post Pixl für Pixel vornehmen - nur so als Tip!)
    Wenn sie einen Eingeschriebenen Brief mit entsprechender Fristsetzung unbeantwortet offen hätte - ja, dann könnt ich einen Anflug von Ratlosigkeit verstehen, aber so.

Erst belegbare Kommunikationsformen nutzen -> dann motzen!
    andersherung != Sinnvoll

Danke

Charlie

Re: Lebt MPTelecom noch?

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    habe vor 2 Wochen da im Shop ein Handy (prepaid) bestellt, und das Geld überwiesen.
    ...
    Geht nicht um so viel Geld, da ist immer die Frage ob ich das einen RA einklagen lassen will...

Sorry, aber hier kommt mir nur ein Gedanke:

Der Händler braucht dringen neue Kunden.

Wer nach 2 Wochen, ohne vorher dort anzurufen, über den Gang zum RA nachdenkt, sollte wohl lieber offline Kaufen. Ist vielleicht besser für alle beteiligten.

Was meinst Du, was der RA machen würde (ausser erstmal kräftig lachen und sich dann über leichtverdientes Geld zu freuen - ausser, er leht Deinen Großauftrag natürlich ab...)? Er würde erstmal einen Brief schreiben, oder, noch einfacher, das Telefon in die Hand nehmen.

Und nach ein paar Minuten/Tagen wäre die Sache geklärt.

Sorry, aber für sowas fehlt mir JEGLICHES Verständnis!

Charlie

Mei, was heisst VIP- Nummer...

Ich hab die 0177-yyzwwww und, wa das lustige dran ist, meine Frau hat die gleiche Nummer, nur mit 0163 als Vorwahl.
    Beide allerdings mittlerweile nicht mehr bei e+...

Charlie