Beiträge von Charlie_D

Wenn sich Bremsbeläge nicht durch mhr Hitze mehr abreiben (was IMHO nicht wirklich der Fall ist) ist es vom Verschleiß her völlig egal.
    Es wird durch die Bremsen eine gewisse Menge an Kraft in eine andere umgewandelt. bei 50km/h ist diese Kraft immer gleich. Ergo: gleicher Verschleiß.

Allerdings baut sich beim langsamen Bremsen durch Rollwiderstand, Luftwiderstand, etc. auf Geschwindigkeit ab. Somit dürfte wohl beim langsamen Bremsen zumindest aufm Papier weniger Energie zu vernichten sein, und somit auch weniger Bremsenabrieb.

Aufm Papier, versteht sich...

Jedoch ist, vor allem wegen der langsamen Wärmeaufnahme von Stahl, sanftes Bremsen deutlich Materialschonender (Stichwort verzogene Bremsscheiben...).

Charlie

Es gab/gibt den "Wertbrief", da konnte man sogar Bargeld verschicken. Ich hab nur keine Ahnung, ob es sowas noch gibt.

Ich versende sensible Ware (entweder teuer oder zerbrechlich oder so) nur noch mit nem lokalen Kurierdienst (Opexx). Sind zwar nicht ganz billig, aber ich hatte da noch NIE eine Reklamation in den letzten 5 Jahren!

Charlie

Ihr vergesst die Branche: Gastronomie.

Viel Spass beim suchen nach einer gutbezahlten Tätigkeit mit angenehmen Arbeitszeiten in der Gastronomie!

Aber noch zum Thema Verdienste mit Diplom: Das von Dir geschilderte Mindesteinkommen mit Diplom wären demnach bisschen was über 3000.-- brutto.
    Erzähl das mal z.B. frischen Assistenzärzten oder sonstigen "frischen" Ingenieuren...
    Bei denen (vor allem den Ärzten) gehts gerne mal um Leben oder Tod und die haben bei weitem keine 3000 Öhre (das sind in richtigem Geld immerhin knappe 6000 Mark!!!)

Charlie

Jetzt mal im Ernst: Was verdient ihr / auf was für einem Planeten lebt ihr?
    Für eine ungelernte Tätigkeit sind 7,22 gar nicht mal so schlecht.
    Geht man von den Tariflöhnen anderer Branchen aus, ist das Geld für ne Aushilfe bei ner ungelernten Tätigkeit am Anfang absolut normal!

Ihr solltet euch mal auf dem gängigen Arbeitsmarkt so umsehen, was derzeit für Löhne so üblich sind!

Über Übertarifliche Zuschläge / Höhergruppierungen kann man sich mal unterhalten wenn man sich bewährt hat.

Charlie

Dürfte schwierig werden.
    Erstens ist so pauschale Rechtsberatung IMHO nicht zulässig, und zweitens wollen auch Anwälte Essen. ;)

Mach Dir lieber nen Termin beim Anwalt Deines kleinsten Mißtrauens, das bringt GARANTIERT mehr!

Charlie

...das wäre auch meine Frage.
    Wenn das ein Kollegium von 4 Lehrern war, würde es ja bereits reichen, wenn einer (der "böse" Lehrer) ungenügend Benotet und die anderen 3 mit Mangelhaft. In Summe sollte dies dann eine 5,25 ergeben, und das reicht ja, wie Du schriebst.
    Ausser natürlich, der "böse" Lehrer hat ein Vetorecht o.Ä.

Mit Verlaub, das hört sich für mich alles nicht wirklich schlüssig an. Und dass sich 3 Lehrer in eine "Privatfede" zwischen Dir und einem Lehrerkollegen mit hineinziehen lassen - ich weiss nicht. Solche Willkür kann denen den Hals kosten...

Gibts wirklich keinen Grund, warum Du den Vortrag gut und die Lehrer so katastrophal beurteilen?

Charlie

Das ist doch mal WIRKLICH Intelligent ! :D

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Es kommt sehr oft vor, das Busgeldbescheide vor Gericht abgemildert werden.

Noch viel öfters kommts aber vor, das die Gelder bestätigt werden, in einzelfällen, sollte der Richter ignorantes Verhalten und keinerlei Besserungswillen sehen, sogar verschärft werden.

Sorry, aber 3x hintereinander den gleichen Verstoß - ob Sinnvoll oder nicht - das ist keine Unachtsamkeit, das is pure Absicht. Und mit Absicht begangene Ordnungswidrigkeiten werden nunmal RICHTIG heftig bestraft.
    Fährt man 1x 20km/h in der Ortschaft zu schnell, gibts ne Strafe, bei 2x hintereinander gibts den Lappen weg und beim dritten mal meistens sogar ne MPU hinterher.

Wenn 3x das gleiche gemacht wurde, dann werden die in aller erster Linie nämlich, wie heissts so schön, anzweifeln ob der Fahrer auch die geistige Reife zum führen eines Fahrzeuges hat.
    Und, IMHO mit recht!

Charlie