Ich verbringe meinen Urlaub heuer, genauso wie in den letzten 6 Jahren seid dem ich Selbstständig bin, im Büro.
Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Hauptsach', die Schwanzlänge stimmt, ned wahr! ![]()
Charlie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich verbringe meinen Urlaub heuer, genauso wie in den letzten 6 Jahren seid dem ich Selbstständig bin, im Büro.
Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Hauptsach', die Schwanzlänge stimmt, ned wahr! ![]()
Charlie
Kommt drauf an - wenn Du den Mahnbescheid selbst erwirkt hast, musste auch den Vollstrecker selbst beauftragen.
Hat die Mahnsache ein Anwalt auf den Weg gebracht und ist das mit dem so vereinbart, macht der alles weitere.
Aber, ohne entsprechende Vereinbarung wird ein Anwalt in aller Regel nix tun. Denn der will ja auch von was Leben ![]()
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von mpbrei
was an versicherung auf mich zukommen würde hab ich mir schon ausrechnen lassen ... etwas um die 1200-1300€ im jahr. es soll ja auch kein fahrzeug für den täglichen gebrauch werden. der BMW soll erstmal stillgelegt bleiben und gepflegt und aufgebaut werden - zumindest soweit es mir möglich ist.
Ah, wa!
Frag mal beim zuständigen Amt nach ner 07er Nummer. Hab ich auch, und da kann man auf ein Nummernschild 10 Fahrzeuge draufpappen. Müssen nur >20 Jahre alt sein und Original. Steuer kostet dann (müsst nachschauen) bissel was über 100 Öhr und Versicherung kostet nach dem stärksten drauf zugelassenen Fahrzeug, aber das geht wie früher nach PS, und bei 184PS biste da eh in der höchsten Klasse (nochmal so umd die 100-150 Ocken).
Du darfst damit zu Treffen, Bewegungsfahrten, etc. ausfahren, wenn man so wie ich mehrere Fahrzeuge hat, kann man im Endeffekt auch Problemlos im Alltag damit fahren. Um alle meine Spielzeuge regelmäßig zu bewegen reicht meine Zeit einfach ned aus!
Gerade wenn man mit alten Autos Anfängt, kann man sich schnell infizieren, und dann sammelt sich 'n ganzer Hut voll Zeug an.
6er BMW sind btw. recht dankbare Dinger, hab selbst einen der wenig perfekt erhaltenen M635csi, und es macht immer wieder Spass damit zu fahren! Ungepflegte Exemplare neigen allerdings zum wüsten unkontrollierten Rosten...
Charlie
Meine Erfahrungen zu diesem Thema sind zwar auch schon ein paar Jahre alt, aber damals wars so, dass weder die Jugendfeuerwehrzeit noch die normale angerechtnet wurde, erst die Zeit, ab der man sich entsprechend verpflichtet hat.
Klar, Ausnahmen gabs (gibts) immer, aber so war der Regelfall.
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Es soll ja auch Leute geben, die Atembeschwerden oder Asthma haben. Wenn Du erstmal Atemnot hattest, wirst Du das nicht mehr als albern bezeichnenDa brauch ich auch gar nicht mit langfristigen Gesundheitsschädigungen zu argumentieren
Mein Stichwort!
Ich habe Asthma, bin aber kein millitanter Nichtraucher! Warum? Einfach: Leben und leben lassen! Ich habe Tage, an denen gehts mir besser, da kanns sogar passieren, dass ich mir mit Kumpels eine ordentliche Kubanische Zigarre schmecken lasse. Und dann habe ich wieder Tage, an denen würde mich bereits eine Wolken Zigarettenqualms beeinträchtigen.
Ich suche mir meine Kneipen usw. halt so aus, wie es meinem derzeitigen Gesundheitszustand angepasst ist. Ich gehe ja schliesslcih auch nicht mit nem Gipsbein zum Tanzen oder mit Höhenangst auf nen Turm...
Zugegeben, viele Raucher sind rücksichtslos - die allermeisten Nichtraucher aber meiner Erfahrung nach Intollerant. Wenn einer unbedingt Rauchen will - warum nicht? Kann ich damit umgehen ist alles Prima - kann ich es nicht, muss ich mir halt eine andere Kneipe suchen.
Was meint ihr wieviele Freaks sich über diese bösen, bösen Handystrahlen aufregen, und den Sitznachbarn mitm Handy am Ohr am liebsten Erwürgen wollten? Würde man von so einem "Bedenkenträger" blöd angemacht, würden ca 90% hier wahrscheinlich nur müde zurücklächeln.
Alles nur ne Frage der Tolleranzschwelle, die IMHO bei sehr vielen immer weiter sinkt...
Charlie
Jep. Du musst 6 Jahre verpflichtet sein. Es geht da ja auch um xx Stunden jeden Monat und um den Nachweis darüber. Einfach nur 6 Jahre dabeigewesen zu sein bringt nix.
Aber ich stimme Moralt teilweise zu: 6 Jahre verpflichtung (zu meiner Zeit warens noch 10 oder 12....) ist schon Irrsinn.
Nimm mal an, Du findest nen geilen Job in ner Nachbarstadt oder so. Gut, es gibt zwar viele Kolonnen, wo man seinen Dienst weiter ableisten kann, aber dieses gfrett - na, ich weiss ned...
Möglichst früh sich melden und das dann einplanen und fertig is!
Oder auf Risiko spielen - es wird heute längst nicht mehr jeder eingezogen...
Charlie
Re!
Also, bei älteren Japanern wär ich recht vorsichtig. Da kann sich auch schnell mal als finanzielles Desaster rausstellen...
Qualitätsmäßig haben die erst in den letzten Jahren, gerade was Rostvorsorge o.ä. anbetriefft, angezogen.
Charlie
Naja, es wird allerdings sehr schwer werden, ein Auto in dieser Preisklasse mit diesem Alter und ungefähr dieser Motorisierung zu finden, das viel weniger Sprit braucht...
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Das ist eindeutig zuviel. Kommt nicht in Frage.
Wie jetzt?
Du meinst vom Spritverbrauch her?
Ich will Dir ja jetzt keine Angst machen, aber auch "Dein" BMW wird nicht mit viel weniger als 10l auskommen.
Mein Bruder hat noch als Winterauto einen der letzten "alten 3er" mit dem von Dir favorisierten 1,6er Motor mit 10x PS. Das Ding braucht bei normaler Fahrweise ziemlich genau 10 Liter, bei zackiger Fahrweise rinnen auch gern mal 15 durch die Düsen. Sparsam is was anderes...
Zum Thema W124 Coupe:
Die Dinger werden langsam aber sicher teurer! In diversen Zeitschriften waren in letzter Zeit ettlich Berichte über die Coupe's und die 124er Cabrios. Als Alltagsauto würd ich mir so einen nicht kaufen...
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Polemik ist es aber sehr wohl, wenn mal wieder die deutsche Vergangenheit als allseits beliebtes Killerargument gegen das Vorgehen unserer Regierung ausgegraben wird. *gähn*
Deswegen ist rechte Propaganda ja (zum Glück!) verboten.
Ich habe jetzt allerdings einige Artikel bei dieser linken Zeitung angelesen und weiss jetzt nicht, ob diese Hetze, die da teils verbreitet wird, nicht auch schon nen Straftatbestand erfüllen...
IMHO sollten sie's jedenfalls!
Charlie
(der gegen JEGLICHEN Radikalismus - sei er von rechts oder von links - allergisch ist!)