Beiträge von Charlie_D

Re: Re: *ausgrab*

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bist in einem Bürojob tätig relativiert sich das schon.

Find ich ned.
    Gerade wenn man den ganzen Tag sitzt, kann ein fröhlicher Bandscheibenvorfall den gemütlichsten Job zunichte machen...

IMHO is ne Berufsunfähigkeitsversicherung ein absolutes muss! Das, was man "im Falle eines Falles" von der BG bekommt ist ein schlechter Witz!

Charlie

Moin!

Da mein neues Notebook leider keinen PCMCIA Schacht hat, brauch ich ein UMTS Modem.

Ist es z.B. mit einem Nokia N70 möglich, eine UMTS-Datenverbindung via Bluetooth am Notebook am laufen zu haben und mit dem Gerät GLEICHZEITIG ein "normales" Telefonat zu führen?

Oder, wenn es das N70 nicht kann: Gibts Handys, die das können?

Wäre natürlich sehr praktisch für mich, alldieweil ich dann keine 2 Geräte mit mir rumschleifen müsste...

Charlie

Je weicher der Reifen, desto mehr Grip, ja das stimmt. Zumindest auf trockenem, warmen Asphalt.
    Was in der Theorie schön ist, ist es in der Praxis allerdings ned.
    Während meiner Sturm-und-Drang-Zeit :D bin ich gerne mal mit Rennreifen auf der Fireblade über die Strecken gebraten. Die haben, weil sehr weich, zwar abartigen Grip aufgebaut, waren dafür aber nach knappen 15 Runden Nordschleife (so um die 300 Kilometer...) auch weggerubbelt.

Die Bewertung der Alltagstauglichkeit überlass ich jetzt jedem mal selbst ;)

Reifenentwicklung is ne hochkomplexe Sache. Der Gummi muss lang halten, und, das ist das Hauptproblem, bei verschiedenen Temperaturen und Fahrbahnbelägen funktionieren.

Es gibt nicht umsonst z.B. spezielle Regenreifen...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Zed
    :D natürlich nicht ! nur hat der hausmeister meiner mutti hat einen stand von 433,25 abgelesen. der stromanbieter hat es als 4332,5 interpretiert. das wären 600euro nachzahlung. bei 433,25 würde es jedoch hinkommen :rolleyes:

Huhu!

Wieviel Stromverbrauch solls denn insgesammt sein? Ich glaube kaum, dass man mit 433 kwh auskommen kann.
    Um die 4000 kwh pro Jahr kann jedoch sehr gut sein.
    Und bei den heftigst gestiegenen Energiepreisen sind auch 600 Öhr Nachzahlung vielleicht nicht schön aber derzeit nicht wirklich ungewöhnlich. Ich habe einige Bekannte, die zahlen teils deutlich mehr Nachzahlung dieses Jahr...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    und dann wundert man sich das die deuschen hinten nach sind mit erfingungen, kluge erfindungen gibts zu genüge, aber die förderung ist ja mehr als miserabel. wäre cool wenn es eine staatliche organisation gäbe nur für solche änlässe also mit ideen hingehn und probieren zu verwirklichen

Das wiederspricht sich doch schon selbst. Ein "Ideenverwirklichungsamt" - hm, vielleicht am besten noch ein Ideenausdenkamt, dass einem dann die fertig ausgedachten Ideen zuteilt?

Nee, sorry, aber das ist ja der Witz an Erfindungen. Das man selbst drauf kommt, selbst die Verwirklichung in Angriff nimmt, sich eben selbst drum kümmert.

In den Staaten z.B., oder in anderen Ländern is es btw. nicht leichter eine Idee zu verwirklichen. Geldgeber gibts hier wie dort. Das finden der Geldgeber ist genauso schwer.

Also, wenn die Idee wirklich so grandios ist (was ja leicht sein kann-oft sind es nur die kleinen Dinge, die wirklich was bringen!) dann heisst es Arsch hoch und Möglichkeiten der Realisierung entwickeln!
    Charlie

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Dann frage ich mich allerdings, wie du so über die Runden gekommen bist! :)

Mit Eigenkapital, Bürgschaften, usw.
    Im vierten Jahr z.B. hatte ich kein Auto mehr, mein Haus war beliehen bis zum Anschlag. Der Verdienst meiner Frau reichte gerade mal so um die Unkosten zu decken - wir hatte Monate, in denen uns um die 100 Öhren zum Leben blieben.
    Hätte ich mich da noch zusätzlich in ein wildes Kreditabenteuer getürzt, wäre es vorbei gewesen.
    Es war zwar absehbar, aber viel länger hätte es nicht dauern dürfen und meine Planung wäre wie ein Kartenhaus eingestürzt.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen: Nicht mit evtl. kommendem kalkulieren - braucht man es dringend, wird draus nix (Murphys Law).

Charlie

Sei mir nicht böse Brookly, aber so wie Du das hier schilderst bekommst Du aus nem sehr einfachen Grund keinen Kredit: Du bist faktisch insolvent!
    Kein seriöser Kreditvergeber gibt Dir für "Ich hab zwar überhaupt nix auf der Hand, bau das aber grad auf und in ein paar Monaten geht das voll ab!!" Geld.

Laut meines Businessplanes damals sollte ich im Normalfall nach spätestens 2 Jahre schwarze Zahlen schreiben. In der Realität hats fast 5 gedauert, bis ich auf 0 gefahren bin...

Klingt vielleicht hart, is aber so.

Wie Erik sagt: Einen Kredit aufnehmen und daraus die Raten tilgen - sowas macht nur der örtliche Kredithai mit, der die Beine bricht wenn Du eine Rate im Rückstand bist...

Charlie

Deswegen fin ich iTunes, etc. gar ned so schlecht.
    Ich brenne die DRM-geschützten Songs LEGAL auf ne Audio-CD und rippe die dann wieder ebenfalls legal (weil die CD ja ohne Kopierschutz ist) als mp3 z.B. fürs Auto.
    So komm ich in den genuss von nicht verseuchten mp3's und bin trotzdem kein böser ;)

Charlie

Dürfte sehr, sehr schwierig werden. Zudem jede Deiner Anfragen (sobald die etwas detailierter sind) in der SchuFa für ein paar Wochen archiviert werden.
    Frägst Du also bei verschiedenen Banken um nen Kredit nach und die prüfen Deine Bonität, geht die automatisch runter...

Zudem, als Selbstständiger wirst Du bei vielen Banken eh behandelt, als ob Du Krätze oder so hättest.

Wobei das, nüchtern betrachtet, gar nicht mal so unverständlich ist. Als Angestellter haste wenigsten "im Falle eines Falles" noch ein Arbeitslosengeld, an das man sich halten kann...

Charlie