Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

2.) Die Kaufmusik (ich rede hier iTunes und Co) ist nicht sicher für den Käufer. Beim nächsten PC (oder auch nur einer anderen Festplatte oder CPU) funktioniert die gefesselte Musik nicht mehr und das Geld ist in den Sand gesetzt. Zwar könnte man die Titel noch meist auf CD brennen - aber wie lange noch? Das ist einfach keine Art...

Das ist, zumindest möchte ich iTunes anführen, absolut nicht der fall!
    Ich nutze Mac und PC bunt und wüst gemischt durcheinander, dann noch nen iPod dazu und CD/MP3 Player in KFZ's
    Und meine iTunes gekauften Titel gehen durchwegs überall!
    Egal ob PC und Mac - bis zu 5 gleichzeitig. Da ich meine Rechner gerne und schnell wechsle, vergesse ich meistens beim shreddern der Platte die iTunes Accounts zu deaktivieren - auch egal, deaktivier ich halt alle und aktiviere die wieder neu, die ich brauche.

Das mit fehlenden Dateie is auch kein Argument. Verlier ne Originale Audio CD - dann is die Musik auch weg, genauso wie bei nem Datenverlust ohne Backup!

Ich halte iTunes und co jedenfalls für die Syteme der Zukunft. Wenn die Preise noch weiter fallen würden, wären die Dinger auch viel Salonfähiger.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    könntest du mir sagen wo ich das her bekomm?!

Gute Frage - musste mal bei HouseOf Tools oder so nachgucken, die haben viele Tools für so ziemlich alle Eventualitäten...

Charlie

Wenn Du unbedingt was selber stricken willst:
    Von dbi gibts ein feines .ocx mit dem man solch eine Funktionalität ohne großen Aufwand in seine eigenen Projekte reinlöten kann.

Achja, und gehts nur darum XP Maschinen fernzusteuern, guck dich mal Remotedesktop, das beim OS mit dabei ist, an. Funzt für diese Zwecke sehr gut!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Und warum bin ich faul, wenn ich nicht mehr mache, als ich muss? Faul bin ich wohl eher, wenn ich gar nichts mache(n will) oder weniger mache?

Von Faul will ich jetzt nicht reden, aber Du musst Dich dann halt auch nicht wundern, wenn Du nicht mehr bekommst, als es unbedingt muss...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von hamsti-bamsti
    Auch pauschale (Falsch-)Aussagen können globaler Mist sein ... ;)

Ich spare pro Patrone und pro Farbe ca. 10 - 12 Euro ein. Pro Monat muss ich i.d.R. einmal (manchmal zweimal) wechseln, ergo Ersparnis für mich pro Monat bei 4 Farben round about EUR 50,-.

Könnte es nicht, so ganz eventuell sein, dass der Drucker, den Du hast, schlicht und ergreifend ungeeignet für Dein Druckvolumen ist?

Think about it! :top:

Charlie

Jetzt mal ehrlich - das mit dieser Refilltinte ist doch globaler Mist!

Zuhause drucke ich nicht sehr viel - da kauf ich Markentinten. Auf das Jahr gesehen geb ich dafür vielleicht 20 EUR mehr aus, aber hab entsprechende Druckergebnisse.
    Im Büro drucke ich sehr viel - aber auch da nehm ich Originalverbrauchsmaterial. Wählt man nämlich den passenden Drucker für sein Druckvolumen aus, ist man von den Kosten auch da auf der grünen Seite.

Zugegeben, man kann mit dem Refill-Zeug Geld sparen. Die Frage ist nur, wieviel und zu welchem Preis.

Rechnet man sich das durch, kommt man in fast allen Fällen zum Schluss, das das Sparen nach dem Motto: "Wir müssen Sparen, koste es was es wolle" ist!

Charlie

In den USA würden sie Dir wahrscheinlich den Schniedel dafür abhacken. "Sexual Embarrasment" wird da ziemlich unlustig behandelt.

Aber auch hierzulande finde ich es nicht blos grenzwertig, einer quasi wildfremden ein Bild mit/von einem "Männl..." und ner ziemlich eindeutigen Aufforderung zu schicken.

Daher auch mein Tip: Anwalt.
    Kommt sowas zu ner Verhandlung und Du bekommst so ne verkappte Alice Schwarzer als Richterin, gehen Dir sehr schnell die Lichter aus...

Charlie

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ein Händler gibt Komplettschaden bei Auto nicht an - rechtens?

Zitat

Original geschrieben von DanX
    Und wenn der Bekannte das extra nicht angegeben hat, um nen guten Preis zu bekommen bzw. den Wagen überhaupt noch an den Mann (bzw. Händler) zu bringen?

Das wäre dann überhaupt nicht gut (für Deinen Bekannten...)
    Normalerweise lässt sich der Händler die Schadensfreiheit beim Ankauf entsprechend bestätigen. So kenn ich das zumindest.
    Und wenn der Händler irgendwelchen zores wegen dem Unfall bekommt, dann wird er Deinen Bekannten sehr wahrscheinlich fröhlich in Regress nehmen...

Charlie