Software erstellen Helfer gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von Millencolin
    und wenn du schon dabei bist, dann wirf auch mal einen blick auf deine sig.

Das ist ja tragisch :rolleyes:
    Wenn jemand im großen Stil eine Software programmieren will dann sollte auch die Homepage fehlerfrei sein oder? Ob in meiner Signatur fehler sind ist doch wurscht....

• hmm,

also ich bin mir dessen natürlich bewusst, dass es X beliebige freeware tools gibt, aber ich wollte gerne selber eins schreiben ;) denn das trainiert nciht nur sondern macht auch mehr spaß! Denn es ist wie bei dem essen, wenn man es selbst gekocht hat schmeckt es doppelt so gut! :D
    zu den rechtschreibfehlern, jaja ich weis das mein deutsch nciht perfeckt ist! hehe aber darauf kommts ja auch nicht an! :D

Zitat

Von dbi gibts ein feines .ocx mit dem man solch eine Funktionalität ohne großen Aufwand in seine eigenen Projekte reinlöten kann.

könntest du mir sagen wo ich das her bekomm?!

MFG

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    könntest du mir sagen wo ich das her bekomm?!

Gute Frage - musste mal bei HouseOf Tools oder so nachgucken, die haben viele Tools für so ziemlich alle Eventualitäten...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Wenn du eine Programm schreiben willst versuch es mit Linux...
    Geht am besten; leicht und schnell & 100 pro...

MfG FuzioN

• Zitat

Original geschrieben von FuzioN
    Wenn du eine Programm schreiben willst versuch es mit Linux...
    Geht am besten; leicht und schnell & 100 pro...

Ich denke mal, dass er die Software auf Windowssystemen einsetzen möchte, wozu also eine Entwicklung unter Linux? BTW gibt es auch für Windows durchaus brauchbare Entwicklungsumgebungen...

Gruß, Basti

• Ohne an dir zweifeln zu wollen, aber hast du dir genau überlegt, was ein solches Projekt an Aufwand bedeutet? Angefangen bei dem Design des Userinterfaces, über den Einbau diverser Funktionen solltest du über ein wirklich fundiertes Wissen was Netzwerkprotokolle angeht verfügen.
    Allerdings weiß ich auch, wie viel Spaß es machen kann eine eigene Software zu programmieren. Ich habe das bisher immer nur aus Faulheit getan, um mir die Arbeit zu erleichtern, weil mir diverse Funktionen einfach zu umständlich waren.

Ich würde mir das an deiner Stelle wirklich gut überlegen, da es wirklich gute Software für genau deine Bedürfnisse gibt.

Trotzdem werde ich deine Entwicklung mit Interesse verfolgen.

Gruß, Basti

PS: Nimm meine Kritik bitte nicht zu ernst, schließlich kann es auch sein, das ich damit total daneben liege.

• Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Das ist ja tragisch :rolleyes:
    Wenn jemand im großen Stil eine Software programmieren will dann sollte auch die Homepage fehlerfrei sein oder? Ob in meiner Signatur fehler sind ist doch wurscht....

sorry, das war nicht auf dich bezogen sondern auf die sig von bigbasti ;)

• Natürlich habe ich mir überlegt was es mit sich bringt! Aber sowas macht mir einfach spaß an Lösungen für Probleme zu suchen und ein eigenes UI zu erschaffen!

• Zitat

Original geschrieben von Millencolin
    sorry, das war nicht auf dich bezogen sondern auf die sig von bigbasti ;)

Ja sag das doch sofort ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!