Zitat
Falsch. Wer in der PKV ist, kann sich, auch wenn er unter die Einkommensgrenze fällt, von der GKV befreien lassen!
Charlie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Falsch. Wer in der PKV ist, kann sich, auch wenn er unter die Einkommensgrenze fällt, von der GKV befreien lassen!
Charlie
So Verbindungsgeschichten sind zwar auch nicht mein Ding, aber diese pauschal in eine Ecke zu stellen is sicherlich auch falsch.
Ich bin z.B. Vorstand in einem Großkaliber Schützenverein, und wir sind vom "klassischen Sauf- und Trachtenverein" weit, weit entfernt. Wir haben keine Vereinstracht und aufm Schießstand herrscht Alkoholverbot
Genauso wirds auch in den Verbindungen sein. Icher gibts bestimmt einige, in denen nur gesoffen, etc. wird, aber es gibt sicher auch viele, bei denen das nicht so ist!
Grüße
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Ich stelle mir nur vor, was ich in solch einer Situation machen würde und kann ehrlich gesagt vollkommen verstehen, dass deine Frau auf irgendeine Art frei sein will (auch wenn sie das nie wieder in ihrem Leben in der Art sein kann, wie andere 23jährige)...
Jain.
Ich bin jetzt seid runden 13 Jahren verheiratet, und wir waren beide auch erst 21. Das lustige dran ist, dass wir relativ verschiedene Hobbys haben, einen ziemlich unterschiedlichen Freundeskreis, wir haben erst 2mal zusammen Urlaub gemacht(!), und sind auch sonst irgendwie ziemlich unterschiedlich.
Fragt mich nicht warum, aber irgendwie funktioniert das prächtig!
Wir machen im Endeffekt auch vieles nicht miteinander, natürlich immer mit dem entsprechenden Respekt dem anderen Gegenüber, also es gibt schon ein paar Sachen die Tabu sind, aber so hat der andere (und man selbst natürlich auch) nicht wirklich das Gefühl, was verpasst zu haben.
Leider gibts zum Thema Beziehungen keine allgemein gültigen Aussagen oder Anleitungen, jeder is anders...
Grüße
Charlie
Sorry, doppelposting
IMHO ging in dem Thread hier um die ALLIANZ und die ist jetzt nicht gerade als Billigversicherer bekannt...
Aber ich streit mich jetzt auch bereits seid gut 1 1/2 Jahren mit DirectLine. Da hat eine Frau meinen Sohn (damals 5 Jahre alt) an ner grünen Fußgängerampel angefahren, und wollte danach "stiften gehn"
Da kamen dann auch immer neue Ausflüchte, vezögerungstaktiken, etc. Irgendwann kamen dann Teilbeträge, wie heissts so schön, "ohne anerkennung einer Rechtspflicht" usw. Mittlerweile habe ich auch dagegen Klage erhoben, nachdem mein RA auf normalem Briefwege nix erreicht hat. Meine Krankenversicherung hat mittlerweile übrigens auch Klage erhoben, da die nicht mal die Krankenhauskosten beglichen haben / begleichen wollen.
Aber bei der überlastung unserer Gerichte kann so ein Fall locker ein paar Jährchen bis zur Hauptverhandlung dauern (wenn die überhaupt stattfindet und nicht die Gegnerseite nach jahrelangem Verschleppen kurz vorher bezahlt...) :flop:
Achja nochwas zum Thema "öffentlich in der Presse breittreten": Das hat bereits seid Jahren an Wirkung verloren! Die Zuschauer / Leser Masse ist durch die andauernden "Medienereignisse" so gesättigt, jeden Tag gibts 5 neue Sensationen - da fällt eine negativmeldung von einer Versicherung (die gemeinhin eh den Ruf der Verbrecher weg haben) nicht mal mehr auf. Die Negativauswirkung auf die betreffenden Unternehmen bewegen sich stark an der Nulllinie entlang...
Um überhaupt irgend jemand dafür zu interessieren, muesste schon ein Kind auf der Straße wegen der eindeutigen Schuld einer Versicherung verhungern!
Reizüberflutung nennt man das!
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Mannmannmann, das lernte jeder Psychoonkel wie ich. Manchmal frage ich mich, mit welchem Recht die Ärzte auf uns herab schauen! :mad:
Tja, das ist doch schon alleine ein Gesellschaftliches Problem bei uns.
Erzähle in Deinem Umfeld, Du bist wegen ner Verletzung an der Pfote zum Chirurgen gegangen. Das wird jeder verstehen.
Und dann erzähle im selben Kreise, Du bist wegen ner Verletzung Deiner Psyche zum Psychologen gegangen. Du kannst von Glück sagen, wenn noch einer mit Dir spricht :flop:
Aber zum Thema noch was: Ich würde neben dem wechseln des Arztes, aber auch mal bei Deiner Krankenkasse oder evtl. auch bei der Ärztekammer den Fall anbringen. Ein Arzt kann zwar selbst entscheiden ob er das Vertrauensverhältnis mit seinem Patienten mit Füßen tritt, aber ich denke mir, die "Zunft" wird sowas schon auch interessieren...
So gehts ja nun auch nicht!
Charlie
Re: Apple und iPod, eine Zukunfsprognose
ZitatOriginal geschrieben von Federico
Nun das Problem:
- Ein Microdrive mit 6 GB kostet die Hälfte als der beste iPod Nano (hat aber 2 GB mehr speicher) und kann in jedem PDA verwendet werden, wobei ein PDA alle Features (z.B. Touchscreen) die in kommende iPods eingebaut werden sollen, bereits beinhaltet und mit meist > 300 MHz auch für alle andere möglichen Anwendungsgebiete offen ist (z.B. Video, Navigation, PIM, usw.)
- ein Samsung SGH-i300 kann telefonieren, Fotos machen und beinhaltet mal eben so 3 GB speicher - warum sollte ich da noch einen iPod mitnehmen?
- ein Nokia N91 bringt afaik sogar 4 GB Speicher (also genausoviel wie der beste iPod Nano) mit, also, warum noch extra einen MP3-Player mitschleppen?
- ein Hauptargument für den iPod ist das gute Design, bei dem viele Flash-MP3-Spieler nicht mithalten können. Bei Handys sieht es jedoch anders aus: eine gewaltige Modellvielfalt bietet ein Design für jeden
Gehört das nich eher zu Macuser oder so?! ![]()
Nun denn:
Deine Thesen hören sich logisch an, allerdings haben die ganzen Geräte die Du nennst, sei es N91, verschiedenste PDA's, MP3 Player, evtl. noch Digicams ect. einen entscheidenden Nachteil:
Sie sind kein iPod!
Es gibt viele MP3 Player auf dem Markt. Auch billigere oder bessere. Sogar billigere UND bessere. Die haben aber alle das gleiche Problem: KEIN IPOD!
Ich bin selbst Apple-User, nicht zuletzt wegen des Designs und der exklusivität die einem diese Marke bietet. So wie mir gehts sehr vielen. Bricht man Apple auf die harten Fakten runter, sieht man Geräte die zwar nicht schlecht sind, jedoch vom Preis-/Leistungsverhältnis nur zum Teil überzeugen können. Bei Apple kauft man auch immer ein klein wenig des Namens mit ein. Apple hat seinen mitkonkurenten nur eines voraus: Das Marketing. Sie haben es geschafft, den Namen und die Marke "Apple" zu mystifizieren.
Wenn ich also nen MP3 Player will kauf ich mir einen MP3 Player. Will ich aber nen iPod kauf ich mir: nen iPod! ![]()
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Das halte ich für ein Gerücht, immerhin handelt es sich um eine Bundesautobahn, da kann doch nicht jede Kommune einfach blitzen wie sie lustig ist!?
Ich bin, wie gesagt, letztens in ner Autobahnbaustelle geblitzt worden. Und der Bußgeldbescheid kam von der Kreisverwaltungsbehörde Rhein-Hunsrück, also von der Behörde aus der Region.
War ja auch a BAB, aber die Verkehrsüberwachung obliegt wohl wirklich der Kommune...
Charlie
Ich weiss nicht - Du hälst Verleugnungen, Lug und Betrug in so einem banalen Fall für legitim? Klingt recht cool so wie Du das darstellst - für meine Begriffe ein wenig zu cool - aber bei einem erwachsenen Menschen kann man IMHO ein anderes Verhalten voraussetzen...
Zudem würde ich mit der pauscheln Aussage "Alle Polizisten und/oder Sachbearbeiter sind doof" ein wenig vorsichtiger sein.
So dämlich sind die Jungs und Mädels nämlich auch nicht! Die merken es meistens sehr schnell, wenn man sie nur verarschen will. Und, irgendwann kriegen sie dich. Und wenn es "nur" mit Auflagen wie Fahrtenbuch etc. ist.
Ich kenne viele Polizisten. Die zahlen evtl. nicht sofort, aber schuldig bleiben sie dir in der Regel nichts!
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Wenn du es unbedingt darauf ankommen lassen willst, dann klappt die Behauptung : " Ich bin nicht gefahren. " hin und wieder.
Allerdings rate ich dir nicht dazu, zumal ich dich nicht auffordern will vor Gericht zu lügen.
Das war mal. Erstens sind die Radarfotos mittlerweile EXTREM gut von der Qualität her und zweitens ist man bei der Ausrede sehr, sehr schnell mit nem Fahrtenbuch dabei. Und das nervt ohne Ende!
X-Blade:
[ ] Du hast verstanden worums geht.
[X] Du hast nicht verstanden worums geht.
Charlie