Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Ihr könnt mir auch nicht erzählen ihr fahrt IMMER genau nach Vorschrift, also bitte nicht mit Steinen schmeißen wenn ich hier Frage ob das rechtens ist was die Polizei/Ordnungsamt?! da macht.

Nein, sicher nicht. Ich fahre im Jahr zwischen 60 und 80.000km, da ist man das eine oder andere mal auch unachtsam und unvernünftig.

Aber wenn ICH Mist baue, dann muss es auch ICH verantworten, und nicht versuchen die Schuld bei anderen zu suchen!

Mich hats letztens auch in ner Autobahnbaustelle erwischt. Die Baustelle war eigentlich nicht mehr existent, Nachts gegen 01:30, Null Verkehr, trockene Strasse, Kondition Grün wie man so schön sagt, und dann hats mich auch mit 87 in der auf 60 beschränkten Stelle erwischt.
    Selber Schuld! Es waren 60 angesagt und ich hab mich nicht dran gehalten. Kein Weltuntergang aber eben mein Fehler. Nicht mehr und nicht weniger.

Charlie

Ui!

Hats ihn jetzt wirklich mal getroffen... Respekt! Endlich mal ein Fall, in dem die Justiz nicht versagt hat!
    Is der nette Herr M. nicht auch Schatzmeister in einer Partei? Den Bock zum Gärtner machen, heisst das wohl :D

Dan: Ich würd Deinem RA mal drauf anspitzen, das Urteil zu besorgen. Würd mich wundern, wenn Dein Mahnbescheid dann noch bestand hätte...

Charlie

Wie, normaler Internetladen?
    Was ist das? Ich kenn eigentlich nur Internet Cafe's, wo eben PC's zum Surfen rumstehen, man was trinken kann, etc.
    Nette Idee, wie ich finde, aber leider funktioniert das nur in Ländern, wo der private Internetanschluss nicht selbstverständlich ist.

Aber was is ein "normaler Internetladen"?

Charlie

Naja, aber Leasingverträge, gerade für EDV-Hard- und Software wachsen auch nicht mehr auf den Bäumen. Die Leasinggesellschaften sind da, gerade für Neugründer und vor allem in der Gastronomie sehr, sehr zurückhaltend geworden.

Aber 9 TFTs... jetzt lass ma Rechnen: Sagen wir netto um die 250-270 für annehmbare 17er. Dann sind wir bei um die 2500 Öhren.
    Mal ehrlich, wenn es bei der Gründung schon bei solchen Beträgen, noch dazu für wichtige Betriebsmittel (I-Net Cafe ohne Screens macht sich nicht so prickelnd) schon zwickt, dann hat Dein Kumpel entweder viel zu wenig Kapital im Kreuz oder hat sich über eine Unternehmensgründung bisher noch keine wirklichen Gedanken gemacht.

Meine Erfahrung hat mir jedenfalls gezeigt, das man, auch bei einer hervorragenden Idee, mindestens für 6-12 Monate Geld im Kreuz haben muss, um nicht schon am Anfang zu versanden. Klar sollte man mit dem spitzen Bleistift rechnen, aber wie gesagt, wenn bei ner wichtigen Investition von 2500 EUR schon rumgerechnet werden muss - ich weiss nicht, Gefühlsmäßig geht das an den Baum!

Wie heissts so schön: Wir müssen Sparen, koste es was es wolle!

Charlie

Wie Cyber schon sagte: Neugeräte haben Garantie, zudem sind gebrauchte TFT's i.d.R. nicht wirklich billig und zudem kann für ein TFT von Privat gekauft nur sehr schwer bis gar nicht die Vorsteuer geltend gemacht werden.

So alles in allem hört sich das nach ner sehr durchdachten Unternehmung an... :rolleyes:

Charlie

Zitat

Original geschrieben von notch
    Mir fallen hier gerade einige Fahrzeuge mit z.B. senkrechten Scheiben ein (Nutzfahrzeuge, Geländewagen, Wohnmobile), wo selbst ein aktueller Garmin ständig Ausfälle zeigt. Ist bei mir beispielsweise der Fall. Und beim Kollegen (1er BMW) völlige Katastrophe.

Wie geschrieben - Sirf III ist das Rätsels Lösung! Da gibts sogar bei Metallbedampften Scheiben oder ähnlichen Empfangswirrnissen i.d.R. keine oder nur sehr wenige Probleme!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von tcsmoers
    immer seltsam, wie man reagiert, wenn man was gegen e+ schreibt.

aber so sind eliens nun mal.

Nur komisch, dass ich mit ca. 35-40 Karten bei D1 bin...

Schade um die schönen Vorurteile!

Wie wäre es, wenn Du mal Butter bei die Fische tust, nicht nur die Leute anpöbelst und arrogant von oben herab abtadelst, sondern mal wirklich konkretes auf dem Tisch des Hauses legst?

Wie gesagt, Postings in diesem Stile lese ich jetzt schon Jahre von Dir - alleine am Inhalt hat es bisher gefehlt!

Charlie

BTW: Wir haben immer noch eine "EDIT" funktion hier. Das was Du hier machst (betrachtet man u.A. den Informationsgehalt Deiner Postings) nennt man Postingschinden...

Re: PDA, welches?

• WLan (mit VPN)
    • möglichkeit zur nutzung von VoIP über WLAN
    • Navigation (mit ensprechender Software und GPS Maus)
    • vernünftige Akkulaufzeit
    • Speicher durch Memorykarte(n) erweiterbar

Hat da jemand einen Tip für mich. Das ganze sollte nicht mehr als 250-300 EUR kosten.
    [/QUOTE]

Oiso:

1: Gibt mittlerweile sehr viele, die WLAN haben.
    2: Für was? Ist zu 99% den Aufwand nicht Wert, aber wenns sein muss: Skype o.Ä. läuft auf den meisten aktuellen PPC's
    3: Navigon oder TomTom. Jeweils in der aktuellsten Version. Welche Du nimmst, dürfte ne Glaubensfrage sein. Bei ner vernünftigen GPS Maus solltest Du unbedingt auf den SirF Star III Chipsatz achen. Sehr viel schneller und genauer als ältere Modelle!
    4: was heisst vernünftig? Im Dauerbetrieb mit Display an und so sind 4-5 Stunden schon der Hit...
    5: Auch bei annähernd allen drin.

Deine Anforderungen dürften ca. 98% aller auf dem Markt befindlichen PPC's mit Windows 2003 oder WM5 bewältigen können.
    Obwohl: 250-300€ inkl. GPS und Navigationssoftware? No Way!
    Wenn das Ding alle Sachen können soll, wirds teurer.

Guck Dir evtl. auch mal die MDA's (Besonders den Pro und/oder den Vario) an. Ich habe beide und der Vario z.B. könnte Dir vielleicht gefallen...

Charlie