Beiträge von Charlie_D

JAAAAA, das ist der Peter, so wie ich (und andere) ihn aus anderen Foren, vor allem aus dem Usenet kennen!
    Immer ein nettes Wort für seine potentiellen Kunden auf den Lippen, immer den klang von " Ich kann und weiss alles, ihr seid nur Popel" in der Stimme...

Du hast nicht mal 120 Beiträge hier gebraucht, um schon rumzustänkern und anzuecken - maximum Respekt!

Ach, und noch was - wir haben hier bei TT eine "EDIT" Funktion. So muss man nicht 5 Beiträge hintereinander schreiben, sondern kann einen immer wieder editieren. Schlau, was?
    Aber, ich bin mir sicher, auch das wusstest Du bereits...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    ...und dafür von anderen bewundert zu werden (="ich habe es geschafft, da mich andere bewundern"). Das Schätzen der eigenen Leistung tritt gegenüber der weiteren Aufrechterhaltung dieses Gefühls immer mehr in den Hintergrund...

Tja, das ist wahr, aber solche Freaks gabs schon immer und wirds auch weiterhin immer geben...
    Aber ob das langanhaltende Zufriedenheit bringt wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls erlebe ich im Bekannten- und Kundenkreis oft das Gegenteil.

Selbst wenn sie über ein dickes Bankkonto verfügen - solche Menschen sind meist wirklich richtig arm!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Nun ja, deswegen wird der Porsche auch, anders als der Standardbroterwerb bei der Russenmafia, bezahlt und nicht geklaut! ;)

Hilfe zur Selbsthilfe oder wie das auf Neusprech heißt "Nachhaltigkeit" ist eine wichtige Sache. Was aber deine Verquickung von Entwicklungshilfe, den Erwerb von Luxusgütern und AlgII angeht, kann ich dir nicht so ganz folgen! :confused:

Naja, nur so als vergleich gesprochen. Man kann auch sagen: wenn man sich was erarbeitet befriedigt einen das mehr, als wenn man es geschenkt bekommt (in den allermeisten Fällen wenigstens).

Besser?

Charlie

Tschakkaaa!!!! Du schaffst es!!!!
    :D:D

Im Ernst ich bin indirekt ein deutlich MLM-Geschädigter. Mein Schwiegervater hat durch Leichtgläubigkeit, falsche Freunde, falsche Versprechen, eben durch alles, was MLM so groß macht, mittlerweile, wie es so schön heisst, Haus&Hof quasi verloren (eine Sache noch von Monaten).

Ist man für sowas anfällig, kommt man da evtl. nur sehr, sehr schwer wieder raus.

Ich rate bei Kontaken ins "MLM-Millieu" zu großer, sehr großer Vorsicht!

Charlie

Re: einige Hintergründe

Zitat

Original geschrieben von hondagirl_1985
    Aber er hat ja jetzt endlich die verdiente Strafe von 20 Monate erhalten, leider nur zur Bewährung....

Habe ich da was verpasst?
    Und in welchem Zusammenhang?
    Alldieweil wenn man rechtskräftig in einem Konkursverfahren verurteilt wird, dürfte es schwer werden eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des FA zur Firmenneugründung zu bekommen...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Im "Normalfall" - bzw. so sieht es das System im Grunde vor - hat dieser Arbeitslose zuvor jahrelang während er einen Arbeitsplatz hatte in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt. Tritt der Fall der Arbeitslosigkeit ein, bekommt er von seiner Versicherung Leistungen in einem definierten Rahmen.

Jain. Du sprichst im Endeffekt eher von ALG I.
    ALG II ist ja, seid es mit der Sozialhilfe gekoppelt wurde, eigentlich nur ein schöner Begriff...

Das allerdings jemand der 20 Jahre schön brav in die gesetzliche Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, nach nur einem Jahr schon mit ALG II abgespeist wird, bedarf eigentlich keiner Wertung :flop: Hier ist, so finde ich, schon der erste Fehler im System.

Wir werden alle gleich gemacht. Der jahrelang hart arbeitende Fabrikarbeiter und der jugendliche, der zuhause liegt und sich die Eier schaukelt (Ja, eich weiss, man muss differenzieren, aber das Beispiel stimmt schon so)

Allerdings sehe ich den Vorschlag von Goodzilla auch als nicht schlecht an, wenn jeder ALG II empfänger soundsoviel Stunden im Monat kommunal sinnvolle Arbeiten verrichten müsste.
    Viele Langzeitarbeitslose haben verlernt, was ein strukturierter Tagesablauf bedeutet. Alleine diese Struktur kann schon wieder ein Stückchen weiter wieder den Schritt in ein "normales" Leben bedeuten.

Vergleicht es mal mit Entwicklungsprojekten in der dritten Welt. Liefert man einem Wüstendorf eine Wasserpumpe, haben die für 1 Jahr Wasser, dann ist das Ding kaputt, die Fördergelder weg und die Leute wieder genauso dran wie früher. Gibt man ihnen aber um die selbe Summe Material und Wissen an die Hand, wie man eine Wasserpumpe baut und instandhält, wird mit den gleichen Mitteln nachhaltig die Lebensqualität der Leute verbessert!

Ich begebe mich jetzt zwar auf Terrain, das eher DUSA und wrywindfall (oder wie auch immer ;)) angeht, aber ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass der Mensch nur das richtig zu schätzen weiss, was er sich ERARBEITET hat. Der geschenkte Porsche ist fein, aber der, den ich mir jahrelang hart erarbeitet habe, bringt tiefe Befriedigung.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Edit: Charlie_D
    Naja wie aus dem Kaugummiautomat...
    Ich denke aber das Du vom 1er Hiptop sprichst. Da stimme ich Dir zu. Der zweier ist Optisch und Qulitativ schon bedeutend besser.

Du sagst das Du lieber über MDA, PDA gehst. Was für Datenvolumen nimmst Du? Ich habe ca. 60MB im Monat.
    Der Qutek 9000 mit Base/Eplus Flat würde mir gefallen. Bezweifle nur die Handlichkeit. Und den Push Dienst? Mit zusatz Software nachrüsten oder wie?

Jo, ich meine und habe den 1er HipTop.

Datenvolumen hab ich die 150er Variante für Mails, da komm ich ordentlich mir hin. Pushdienst nutz ich nicht, ich lass alle xx Minuten mein Exchange Konto Syncen. Ob ich die Mail jetzt oder 10 Minuten später habe, macht auch nicht die Nudel, und das mit dem Exchange-Server funktioniert einfach zu gut, daß ich momentan auf ein anderes System wechseln wollen würde. AFAIK funzelt aber Blackberry auch auf dem MDA Pro...

Charlie

Moin!

Auch ich habe nen HipTop und fand das ganze wirklich eine feine Lösung. Was mich nur fertig machte waren die, wie Du beschreibst, ständigen Probleme zwischen e+ und Danger und vor allem das Gerät an sich, dass bei Dauernutzung schon doch sein Kaugummiautomaten Flair deutlich versprühen lässt.

Bin deshalb auf T-Mobile und die MDA Schiene (eigentlich alle aktuellen Modelle :D) gewechselt, und kann für mich sagen, das die Kombination aus Exchange (so nen Webaccount von Schlund oder 1&1 oder so) und MDA compact oder Pro unschlagbar ist.

Es ist zugegebenerweise nicht ganz billig, aber wenn ich das System und die Kombination aus Outlook/Excahange Web Zugriff/MDA nem Kunden oder so zeige, rennt der meist ein paar Wochen später mit der gleichen Kombination durch die Lande!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also ein 3/4 Tag ist imho so ungefähr 28h, wenn da das Einkommen zusammen mit Kindergeld und evtl. Unterhaltsleistungen nicht reicht, um sich ein allgemeines Gut wie einen Internetzugang zu leisten, dann liegt mit der Bezahlung schon einiges im Argen.

28 Stunden kommen in etwa hin. Unterhalt is nich, alldieweil der Vater sich ein klein wenig ziert zu zahlen.
    Ich weiss ja nicht, was Du unter schlechter bezahlung verstehst, aber bei unseren Steuergesetzen bleibt Dir bei nem 3/4 Tags Job nicht wirklich viel hängen. Zieh da dann noch Miete, Nebenkosten, und ausgaben für die Schule des Zwerges (joaha! auch in staatlichen Schulen kostet Kopiergeld, Büchergeld, Bastelgeld, etc. richtig Asche!), Futter, Klamotten, etc. ab, und dann kannst Du Dir vorstellen wieviel dann noch für Rücklagen für z.B. einen PC übrig bleiben...

Charlie