Beiträge von Charlie_D

Hab ich doch in meinem vorigen Posting auch geschrieben. Der Händler muss Gewährleistung geben, und zwar innert den ersten 6 Monaten quasi unbeschränkt.
    Da gibts kein Rausreden oder sonstiges, der Händler ist dazu per Gesetz verpflichtet.
    Schickst Du das Teil zu Sony gehts komplet am Händler vorbei. Du verschenkst Deine Gewährleistungsansprüche quasi, denn die Herstellergarantie is ne rein freiwillige Leistung des Hersteller.

Dein erster Ansprechpartner is der Händler.

Charlie

Re: Re: Welche Rechtsschutu incl. "24 Std." Anwalt zu empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    1. Diese geniale "neue" Idee ist nicht wirklich neu, wird jetzt von der Allianz aber erst wirklich auch stark im Fernsehen beworben. Insofern ist die Geschichte auch in Juristenkreisen schon das eine oder andere mal durchgekaut worden. Bei mir löst das eigentlich eher Belustigung aus (vor allem, weil es gerade keine neue Idee ist). Bei vielen Anwälten führt das aber eher zu Kopfschütteln, was ich auch ganz gut nachvollziehen kann.

Seh ich ähnlich. Ich bin ja normal auch immer sehr schnell "mitm Anwalt bei", aber 24 Stunden Service? Ich weiss nicht...

Gerade Nacht dürften die meisten da doch nur anrufen so nach dem Motto: "So, der war böse zu mir, und jetzt auch ich ihm die Kartoffel dick!"

Eine Nacht drüber schlafen und dann zum Anwalt gehen hat sich immer noch als das Vernünftigste rausgestellt.

Mir ist bislang jedenfalls noch kein Problem untergekommen, dass JETZT SOFORT, Nachts um halb zwei nen Anwalt erfordert hätte. (Nein, ich habe noch keinen Mord begangen ;-))

Charlie

Jetzt mal im Ernst: Warum sollte ich meinen Schweinchenrosanen oder gar noch grauen Lappen umschreiben lassen? Gut, als Inhaber von nem Bus-Schein oder nem LKW Schein ab 50 wird man ja dazu gezwungen, aber sonst?

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Wie sieht das Brett aus? Ich habe ein ähnliches Problem.

Das ist das Ding am Wasserhahn, aus dem unmittelbar das Wasser raus kommt. Kriegt man meist ohne Kratzer ab, wenn man mittels ner mit Lumpen umwickelten WaPu drangeht. Isses aber so festgebacken, das nix mehr geht (kommt auch oft vor) dann hilft nur rohe Gewalt.
    Is abe rauch nicht weiter tragisch, da die DInger im Baumarkt nicht die Welt kosten (AFAIR deutlich <10.-- Ocken)

Grüße

Charlie

Jep, müsste ein verstopfter Perlator sein.
    Der Durchlauferhitzer schaltet erst ab eine bestimmten Durchflussmenge auf Volllast. Wenn in der Küche das Wasser langsam fließt, erreicht er diese Menge nicht und geht nur auf halbe Kraft.

Rupf das Ding mal aus dem Hahn und leg es eine Nacht lang in Essigessenz. Dann dürfte das meiste an schmodder weg sein...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von talnicker
    "Allerdings war unser Cheffe gnädig und hat dem Kunden nur 100 EUR abgenommen weil er fand daß es einfach nicht zu vermitteln ist warum man für den Austausch eines Steckers ein paar hundert EUR verlangen müßte."

Naja, sorry, aber wenn er das immer so macht, will ich sehen, wie lange es den Laden noch gibt.
    Du als Angestellter sagst ja auch nicht: Jetzt hab ich 8 Stunden einen Fehler gesucht, der in einer zu beheben gewesen wäre - Verzichte ich halt auf den Lohn!

Aber, was mich interessieren würde: Du schreibst, Du hast das Ding im Auguscht 05 gekauft. Dann biste also noch innerhalb der ersten 6 Monate, in der der Händler Dir beweisen muss, dass der Fehler von Dir verrursacht wurde.
    Warum bist Du nicht zum Händler gegangen, und hast Deinen Anspruch auf Gewährleistung geltend gemacht?
    Rausreden (für den Händler) is da nämlich eher nicht drin!

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Mal ne Frage. Kann man überhaupt mit einer Rechtsschutzversicherung die eigene Versicherung verklagen? Niemand sägt am eigenen Ast auf dem er sitzt? :confused:

Jain.
    Wie Martyn schon sagte schliessen die das gerne aus. Ich habe allerdings drauf geachtet, dass meine RV dieses ausdrücklich nicht ausschließt.
    Halte ich für eine nicht ganz unwichtige Klausel...

Genauso übrigens wie viele RV's mittlerweile Klagen gegen Behörden ausschließen...

Charlie

Naja, könnte ja ein Abflussrohr für die Regenrinne sein, und wenns da heftig zu gießen anfängt, kann sehr schnell sehr viel mehr kaputt gehen.

Aber soviel ich weiss, kann die Nachbarin Dich weder zu nem Termin noch zu sonst was zwingen. Das könnte höchstens der Vermieter, und das IMHO auch erst nach eindeutiger Ansage.

Zudem, wie kommt die Nachbarin auf die Idee, dass da unbedingt bei Dir und nicht bei Ihr die Mauer aufgedröselt werden muss? Wenn bei ihr die Mauer feucht ist, muss das ja wohl auch trocken gelegt werden...

Wenn in der Wohnung unter Dir die Wand feucht ist und bei Dir an der Stelle eindeutig nix zu sehen ist (ausser bei verdeckten Abflüssen von z.B. Badewanne oder Duschwanne) glaub ich kaum, dass Du dafür "krank sein musst", also sofort wenn die Nachbarin nen Termin ausmacht da zu sein hast, usw.

Wenn man zuhause ist, klar, da einen Zirkus zu machen wäre IMHO auch kleinkariert, aber wenn man da wegen Job etc., wirklich nicht greifbar ist, würd ich der Dame das auch so sagen.

Noch besser natürlich, red mit Deinem Vermieter, was der zu der Initiative der Nachbarin meint. Soviel ich noch im Kopf habe, darfst Du als Mieter nicht sofort irgend einen x-beliebigen Handwerker ins Haus holen, sondern musst das schon mit dem Hausbesitzer vorher abklären....

Charlie

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Also für Leute die kein UMTS brauchen ist der MDA Vario mit sicherheit der bessere MDA.

UMTS brauchen - ich weiss auch nicht.
    Videotelefonie is nett, hat man das aber ein paar mal gemacht ist die Luft irgendwie auch raus.
    Und als Datenverbindung - mit dieser brechend lahmen Bluetooth implementation is das auch nicht gerade der Hit! Meine Notebook Karte is da jedenfalls deutlich schneller.

Das ist eben genau auch meine Überlegung. Der Pro is eine nette Datenmaschine aber in meinen Augen als Telefon nicht nur wenig sondern absolut gar nicht brauchbar!

Muss mir dann doch mal den Vario genauer ansehen...

Charlie

Morgäään!

Jetzt mal a Frage an all die "Wissenden" hier ;)

Ich hab derzeit nen MDA Pro und nen MDAc. Wie sieht denn der Vario dazu im Vergleich von der Geschwindigkeit her aus? Ich mein, der Pro ist ja trotz seines eigentlich recht hurtigen Prozessors im Alltagsgebrauch brechend lahm. (Bitte keine Postings a'la - wieso, mir reicht das völlig aus!!)
    Der Vario hat, wenigstens aufm Papier, ja die viel schwächere CPU.

Wirkt sich das im Alltagsbetrieb aus? Is der Vario wirklich sogar noch langsamer als der Pro?!?

Charlie