Beiträge von Charlie_D

    Re: 19,22 Euro für was?


    Zitat

    Original geschrieben von Brainslayer
    Bei der Wirtschaftsauskunft online, die hier von der Schufa als Testprojekt läuft, habe ich mir die Schufa- Auskunft eingeholt, da steht wie oben genannt, dass ich noch den Vertrag mit denen habe, nichts negatives sonst. Daraufhin bekomme ich nirgendwo sonst mehr einen Vertrag.


    Das dürfte nicht das Problem sein. Ob ein Handyvertrag in der Schufa steht oder nicht sollte egal sein.
    Dein Problem sollte eher der FPP sein. Ob Rechtmässig oder nicht - wenn Du mal mit nem Provider so gestritten hast, dass das auf nen Vergleich rauslief, steht das sicherlich da drin. Und somit dürftest Du zumindest als unbequem gelten und so schnell keinen "normalen" Handyvertrag mehr bekommen.


    Grüße


    Charlie

    Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Zwischen dem gedrosselten Moped und dem Speedster liegen Welten - bei der Honda merkst Du andauernd, dass Du etwas kastriertes unterm Hintern hast. Beim Speedster merkst Du laufend, dass Du etwas ziemlich giftiges unterm Hintern hast.


    Das kann ich absolut unterstreichen. Ein guter Bekannter von mir ist in der Speedster-Szene (wenn man es so nennen darf...) eine ziemlich große Nummer, der hat als einer der wenigen, wenn nicht sogar als einziger, ein Patent auf Flügeltüren und baut Speedster aus ganz Europa um.
    Von dem her bin ich beide Versionen schon gefahren.


    Vorab: Mit meinen Ausmassen komm ich mit montiertem Dach fast nicht in die Kiste rein, und wenn ich drinsitz kleb ich mit der Murmel oben fest. Bequem is was anderes. Alltagstauglich sowieso.


    Aber sogar die Version mit dem kleinen Motor: Aber hallo! Das geht derbst vorwärts. Und vor allem Seitwärts. Kurvengeschwindigkeiten jenseits des guten Geschmacks sind damit Problemlos möglich. Aber es ist auch ein Typisches Mittelmotor-Auto. Der Grenzbereich ist schmal. Sehr schmal. Und wenn er zu rutschen beginnt und es ist keine sehr kundige Hand am Volant, kann man eigentlich nur noch auf den Aufschlag warten.


    Für Fahranfänger absolut tödlich!


    Der Turbo sowieso. Das Ding is eigentlich ausser irrsinnig gar nix. Ein wildes brutales Tier. Tritt man dem Ding ins Kreuz, wird das Ding laut, es fängt an in sämtlichen Frequenzen zu vibrieren und zu schütteln, von hinten kommt ein Geräusch, irgendwo zwischen brüllendem Auspuff und pfeiffendem Turbolader. Untermalt wird das ganze dann noch von den Geräuschen der Antriebseinflüsse von aussen. Aber davon bekommt man eh fast nix mit, weil man hochkonzentriert versucht, das Ding irgendwie auf der Strasse zu halten.


    Das Ding wenn richtig loslegt, is es wie ein böses Unglück, dass dem Fahrer in jeder Kurve von neuem zustossen will. Mehr Suchtmittel als Auto.


    Für Kundige: Selten so viel Spass für so wenig Geld gehabt!
    Für Fahranfänger: So schnell warst Du noch nie für so wenig Geld TOT!
    (Beides auf Fahrzeuge bezogen, natürlich ;))


    Achja, noch was zur eigentlichen Frage des Threaderstellers:


    Es wurden sehr wenig Fahrzeuge gebaut.
    Das Fahrzeug hat keinerlei Gebrauchswert, reines Fun-Fahrzeug.
    Mehr Rennauto als sonst was.
    Es ist, für den gebotenen Spass sehr günstig gewesen.
    Service, Werkstätten, Technik, etc. Flächendeckend verfügbar.


    Hab ich noch was vergessen?
    Auf jeden Fall dürfte klar sein, dass Speedster in den nächsten Monaten/Jahren nru noch per Zufall zu bekommen sein dürften, und wenn, dann kann sich der Verkäufer den Preis aussuchen. Ich glaube kaum, das dieses Fahrzeug noch was an Wert verliert. Meine Prognose: Die nächsten 5-10 Jahre wird der Preis auf hohem Niveau stabil bleiben und dann langsam aber sicher steigen.
    Und der dürfte bei nem ordentlichen Exemplar weit, weit oberhalb der 15.000€ Grenze liegen!


    Charlie

    Naja, ich denke nicht, das Stefan so hohl ist, auf vorab-gefaxten-evtl-Scheck-Kontoauszug-Überweisungsträger oder so was reinfällt.
    Cash=gut
    Unbare Zahlweise=auch gut, wenn Fahrzeug und Briefübergabe NACH Gutschrift auf das eigene Konto und Rückversicherung bei der Hausbank erfolgt.


    Ich denke mir, dass Stefan eher wissen wollte, ob das ne Fake-Mail ist, mit der man ihm nur die Zeit stiehlt, oder ein evtl. ernsthafter Interessent aus dem Ausland.


    IMHO kann man dazu sagen: Wer weiss? ;) Wobei das mit Ausländischen Käufern gerade bei Autos eigentlich nix ungewöhnliches ist.
    Man kennt das ja, wenn man eine Runkelrübe fährt und die auf nem größeren Parkplatz abstellt. Kommt man wieder zum Auto zurück, hat man oft im Scheibenwischer so ein Kärtchen stecken: "Wollen Sie Ihr Auto verkaufen? Barankauf....."
    Solche Händler kaufen auch quasi alles an, was ihnen unter die Finger kommt und verschiffen das Zeug im großen Stile in die halbe Welt.


    Zitat

    Original geschrieben von Andy-song
    Sorry is zwar o.t., aber wie zockt man mit Western Union ab? Nur weil ein paar
    Betrueger auch Western Union nuetzen, ist das gleich Abzocke? Wenn also mehrere Bankraeuber mit dem Auto zum Ueberfall fahren, ist jeder Autofahrer
    ein Bankraeuber?
    Informier Dich bitte erst mal bevor Du so einen Unsinn schreibst


    Da Western Union solchen Machenschaften anscheinend ziemlich gleichgültig gegenübersteht, und gerade bei EBay sehr viele Fälle mit nicht aufklärbarem Betrug mittels Western Union bekannt geworden sind, hat Chicken Hawk völlig Recht. Bei ner "normalen" Bank hab ich (respektive die Staatsanwaltschaft) immer noch die Möglichkeit, an die Daten des potentiellen Betrügers zu kommen. Das ist zwar auch keine 100%ige Sicherheit, aber immerhin schon um Welten besser als bei Western Union.
    Also, bitte recherchiere Du künftig lieber ein bisschen genauer, bevor Du andere Leute anpflaumst!



    Grüße


    Charlie

    Wer mal in der Redaktion einer größeren Zeitung war kann sich vorstellen, wie objektiv eine Zeitung sein kann. Alleine mit dem Newsfeed aus den verschiedenen Nachrichtentickern aus den großen Presseagenturen kann man mühelos pro Stunde eine 100 seitige Zeitung generieren. Somit muss die Zeitung schon mal im Vorfeld sehr klar selektieren, was bringe ich und was nicht.


    Somit kann die Berichterstattung maximal so neutral sein, wie der, der die News auswählt. Und das ist halt immer noch ein Mensch.


    Hört sich vielleicht komisch an, aber sogar Objektivität unterliegt dem Auge des Betrachters...


    Charlie

    Sei mir nicht böse, aber das man im Gebiet zwischen Augsburg und Schwabmünchen schon froh sein darf, wenn man mit irgendwas Netz bekommt, ist weder eine Neuigkeit noch ein Geheimnis. Fischach/Mickhausen/Münster etc. geht mit EPS z.B. gar nix.
    Das die Karten der Netzbetreiber nur ungefähre, gut gemeinte Schätzungen sind, steht bei den Karten sogar dabei.


    Da dann von arglistiger Täuschung zu sprechen ist schon, hm, sagen wir mal zumindest blauäugig.


    Wenn man schon in so einem Funkloch wohnt, sollte man sich vorher mal ne Prepai Karte oder Erfahrungsberichte anderer holen, damit man vor der Vertragsunterzeichnung weiss, auf was man sich einlässt.


    Für den Ortskundigen: Ich hab ein paar Jahre in Dinkelscherben/Anried gewohnt.
    Für Ortsunkundige: Das ist zwar nicht das Ende der Welt, aber von dort sieht man es schon recht gut...


    Da war Mobilfunk auch mehr Glücksspiel wie sonst was.
    Ich weiss also von was ich rede, wenn ich vom "wohnen im Funkloch" spreche...


    Charlie

    Zitat

    Original geschrieben von floeru
    Es soll eine These geben, die besagt, dass sichere Autos mehr Unfälle verursachen als alte Autos ohne die neuesten Sicherheitsfeatures. So à la: "Ich kann ja gut mit 100 km/h in die Kurve fahren, ESP wirds schon richten." Am sichersten soll laut dieser Theorie ein Auto sein, bei welchem der Fahrer nicht weiss, ob unter dem Steuerrad ein Airbag oder spitzige Nägel sind. Weiss vielleicht jemand davon? Link?


    Ich hab da zwar keinen Link zu, aber glauben kann ich das sofort. Es gibt viele Leute (erst letztens hat hier im Forum wieder jemand vehement diese meinung vertreten), die glauben, dass ihr Auto quasi "unschleuderbar" ist, wegen ESP und den ganzen anderen elektronischen Helferlein.
    Jeder, der das glaubt, soll mal mit seinem Auto bei nem Fahrsicherheitstraining mitmachen.
    Wenn man das erste mal in seinem ach so fahrstabilen Auto mit 50km/h von der Schleuderplatte fliegt, währen ABS, ESP und wasweissich fröhlich blinkend und ratternd vor sich hinregulieren, und sich das Auto dank der lieben kinetischen Enegie munter weiter kreiselt, ja, dann weiss man, wie gefährlich doch ein falsches Sicherheitsgefühl sein kann.


    Und, bei nem Frontalcrash, wie hier beschrieben, bei dem einfach der Platz nicht mehr reicht, kann das Auto noch so Sicher ausgestattet sein, da hilft einem nur noch ne gute Knautschzone, ein Airbag und der Gurt.
    Am besten jedoch angepasste Geschwindigkeit.


    Grüße
    Charlie

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Also ich denke ein normales McD oder BK Menü hat auch nicht mehr Zucker und Fett als eine normale Portion Essen von einem Restaurant.


    Na, ich weiss ja nicht...
    Irgendwo im Netz gibts doch so Kalorienrechner (IMHO von BK und MC selbst) und da kommt man, stellt man sich das Maxi-Monster-Mega Menue zusammen auf an die 3000 Kalorien.
    Das versuch mal in einem normalen Restaurant zu Dir zu nehmen...
    Selbst mit Döner, der ja nun wirklich nicht zu den Lebensmitteln mit dem geringsten Fettanteil gehört, auf 3000 Kalorien zu kommen - ich glaub, da würd er mir vorher aus den Ohren rausquellen.


    Auch ich esse gerne mal bei den "üblichen Verdächtigen", aber ordentliche Ernährung sieht deffinitiv anders aus!


    Charlie

    So pauschal kann man das auch ned sagen...
    Meine persönlichen Erfahrungen und die im näheren Bekanntenkreis:
    Toyota Avensis: 180.000km, Getriebeschaden
    Opel Astra: 350.000km, fährt
    Toyota Corolla: 200.000km, fährt
    Golf V: 400km, Motorschaden
    Mercedes S Klasse: nach 10.000km und unzähligen Werkstattbesuchen Wandlung
    usw., usw.


    Wirklich schlechte Autos (Neuwägen, Jahreswägen...) gibt es heute IMHO nicht mehr. Man kann mit jeder Marke Pech haben. Heute kann man nicht mehr sagen: Kauf nen XXX, dann haste Ruhe.


    Grüße


    Charlie

    Re: der hier ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von moralt
    EZ: 03/05, HU: 11/07, AU: 11/07
    Klimaanlage, blau-metallic, 4/5 Türen


    Das passt aber ned wirklich zusammen. Wenn die EZ wirklich 03/05 war, hat er TÜV bis 03/08. Da wohl eher das HU Datum stimmen dürfte, ist der Wagen EZ 11/04, also runde 4 Monde älter. Zudem dürfte es (bedingt durch diese Datumungereimtheiten) ein Fahrzeug mit ner Tageszulassung sein, somit ist der Marktpreis ein gutes Stück niedriger als er in der Liste steht. Falls bei SEAT in 04/05 ein Modellwechsel war (kenne mich bei SEAT überhaupt ned aus...) wird nochmal ein Abschlag fällig. Da wird dann naemlich gerne ein älteres Modell durch das Erstzulassungsdatum zu einem neuen gemacht...


    Gerade bei solchen vermeintlichen Schnäppchen - Augen auf beim Eier kauf!


    Charlie

    Ist der Router WIRKLICH korrekt eingerichtet? Subnetzmaske, IP im richtigen Bereich, etc.?
    Alternativ gibt dem DIng mal (wenn Du bei T-Online bist) den DNS vor. 194.25.2.129 sollte fluppen.
    Obwohl, wenn Du nicht mal den Router anpingen kannst... Ich tippe da mal eher auf ein Problem am Router. So ausm Bauch raus, wenigstens ;)
    Oder, hast Du vielleicht nochmal irgendwo nen 2. DHCP Server (irgend so eine Netzwerkfestplatte, nen WLAN-AP oder so was...), der in die Config mit reinspukt? An sowas hab ich mich schonmal schier totgespielt....


    Ping auf die eigene Maschine geht aber, oder?


    Charlie