Beiträge von Charlie_D

Sagen wir mal so: Ob die klagende Person nun Schmerzensgeld erhalten sollte oder nicht, finde ich nebensächlich.
    Ich bin jedoch der Meinung, dass "TV-Schandmäulern" wie Raab oder Pocher, die gezielt mit der blosstellung von zumeist unbeteiligten Personen ihr Geld verdienen, Strafen auferlegt werden sollten, die denen auch wirklich weh tun.

Würde man Pocher z.B. wegen dieses Falles jetzt 500.000 € an eine Wohltätige Organisation abdrücken lassen, wäre der Allgemeinheit in mehrfacher Hinsicht geholfen.
    Mit dem Geld könnte man gutes bewirken, und für solche "Entertainer" wäre das eine ordentliche Abschreckung!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von laika
    als mein Bett, in dem sich öfters zwei Personen aufhalten, die dort körperlich anstrengende Aktivitäten ausführen? :eek:

Also, DAS musst Du uns nun näher erklären... Klopft ihr Steine im Bett oder so?!?!? :p

Mal im Ernst: Es kommt auf das Richtige Klima an, um einem toten Gegenstand Pelziges Leben einzuhauchen. Nicht zu kalt, nicht zu warm und nicht zu trocken oder gar zu nass. Es muss einfach das richtige Klima herrschen.
    Und ein Luftdichter, feuchter Bettkasten, schön angewärmt, ja, da könnte man im Extremfall wohl sogar Champignons züchten...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von laika
    Ok, im Winter kann man die Matratze dann umdrehen und hat ne kuschelige Unterwolle...Hat alles seine Vorteile... Wer es braucht...

BOA!!!!
    Bist Du eklig! :D
    Das is ja fast wie mit dem Joghurt, der zum Rasieren muss...

Aber stimmt schon, ein Zimmer mit Schimmel macht auf Dauer krank. Gerade noch dazu, wenn der Schimmel so naher bei einem ist wie im Bett!

Das Problem an dem Zeug ist, dass man es nie mehr ganz los wird! Ich habe auch mal in einer Wohnung gewohnt die mit Schimmel verseucht war. Da war das Problem alledings baulicher Natur (Die Schlafzimmerwand war so gut isoliert, dass im Winter Wasser dran gefroren ist...). Wir haben alles probiert. Das Zeug ausm Baumarkt. Das Zeug vom Baustoffhändler. Das Zeug vom Maler. Brutalste CHemische Keulen. Nix wars. Früher oder später ist der grüne, pelzige Bewohner durchgekommen.

Bei Schimmelbefall hilft endgültig wohl zum verbrennen oder ähnliches. Wenn es ein Gegenstand, wie ein Bett ist,ist das ja noch recht Problemlos möglich, bei ner Wand wirds schwieriger...

Zum Thema Lüften: Das kann evtl. auch nur begrenzt etwas bringen. In dieser einen Wohnung, wie gesagt, hatte ich immer Ärger mit Schimmel. Ich wohne jetzt seid 8 Jahren oder so in nem Haus, lüfte da nicht mehr oder weniger als zuvor, und das Thema Schimmel ist, zum Glück, gänzlich unbekannt.

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Mal im Ernst: Dann machst Du irgendwas falsch. Unser Firmentarif für die Golf-Klasse liegt bei 29-43.- €/netto pro Tag bei unbegrenzten km und 500.- € SB, je nach Fahrzeug. Dazu gehören z.B. Golf, Astra, Smart For Four, Peugeot 307, BMW 1er oder A-Klasse. Gemietet wird auch nur alle paar Wochen mal.

Nee, das passt schon. Das mit dem Auto mieten kommt bei uns vielleicht 3, 4 mal im Jahr vor. Und wenns schnell gehen muss und Du keinen "Stammverleiher" hast, kommste bei 2 Tagen und 500-700 km mit 200 EUR schon hin. Wie gesagt, das ist bei uns aber so selten nötig, da ist mir der Preis nicht soooo wichtig.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Die S-Klasse ist doch ein emotionsloser Alltagswagen. Im Winter Quattroporte und im Sommer den Spyder. Was anderes kommt nicht in Frage, wenn ich nach Italien an die Küste zu meinem Boot fahre. Das Gepäck bringt dann ein Mitarbeiter in einem der Kombis hinterher.

Ja, das macht auf alle Fälle Sinn!
    Es minimiert jedenfalls das Risiko im Marriott ohne Gepäck festzusitzen. ;)

Charlie

Neenee, Stefan!

Das passt schon!

Wenn man als Student schon 6000 Ocken im Monat verdient, is die S-Klase schon ok.
    Da muss ja noch Raum für die Steigerung sein, nicht wahr!
    Wieso man in dieser Gehaltsklasse nicht sowieso einen adäquaten Wagen fährt erschliesst sich mir jetzt zwar nicht, aber jeder muss schliesslich selbst wissen, was er mit seinem Moos macht! ;)

Achja, zum Thema Preis: Da bin ich dann aber ganz schön dämlich! Wenn ich ab und an für einen Mitarbeiter von mir kurzfristig ein Auto brauche, zahl ich für 2 Tage Golf TDI schon mehr als die 200 Rüben! Ich muss künftig mal nach ner S-Klasse fragen...

Charlie

*SCNR*

Also, ich kenne das auch nur so, das die vormals Doppelkarte genannte vorläufige Deckungszusage, die man zum anmelden braucht, sich ausschliesslich auf die Pflichtversicherung, also die Haftpflicht mit der kleinst möglichsten Deckungssumme (3 Mio oder so...) erstreckt. Kasko usw. gelten erst mit Unterzeichnung eines entsprechenden Vertrages.

Ist anders auch gar nicht möglich, weil diese vorläufige Bescheinigung nur verhindern soll, dass ein unversichertes Fahrzeug durch die Lande düst. Kasko gehört nicht zu den Pflichtversicherungen und ist in diesem Falle somit wurscht.

Das ist btw. auch wieder so ein Grund, weswegen ich die Finger von diesen Onlineversicherungen lasse. Wenn ich ein neues Fahrzeug kaufe, dann möchte ich bitte am Tage der Abholung meinen Versicherungsfritzen im Haus haben, damit ein ordentlicher Vertrag gemacht werden kann. Ganz wichtig: Bei solchen Versicherungen immer Einzugsermächtigung erteilen! Somit ist es ziemlich ausgeschlossen, in Verzug mit den Zahlungen zu geraten. Sowas kann bei nem kurzfristigen Schaden schon mal dumm ausgehen. Selbst wenn die ihre Rechnung erst irgendwann stellen: Ich habe jedenfalls alles für eine pünktliche Begleichung getan!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Rechte werden vom Gesetzgeber definiert. Ich glaube nicht, dass die GEZ ihre eigenen "Rechte" definiert und in einer rechtlichen Grauzone handelt.

Naja, was heisst Rechte der GEZ.
    Die GEZ ist ein normales Unternehmen, wie jedes andere Private Unternehmen auch. Die GEZ tritt zwar gerne wie ne Behörde auf, aber das könnte, sieht man die Praxis mancher Eintreiber von denen, schon fast in Richtung Amtsanmaßung gehen.

Aber wie gesagt, das sind sie nicht.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    danke schonmal für die Info's!
    Wenn man sich nun bei einer der Organisationen verpflichtet, ist es dann garantiert, dass man nicht zum Bund muss?

Jain.

Ich wollte mich damals auch vorm Bund herumdrücken. Bin dann zum Roten Kreuz gegangen. Kurse besucht, Dienste belegt, als dritter Mann Rettungsdienst gefahren,usw., was man halt so macht.
    Nach knapp 1 1/2 Jahren kam dann auf einmal der Einberufungsbescheid.
    Tolle Wurst! Ich ging dann zu unserem Obermufti, der meinte dann nach ein wenig Nachforschung: Ups, da hat wohl die Zentrale vergessen, den Freistellungsantrag zu bearbeiten.

Also bin ich zum Bund gegangen. Im Nachhinein muss ich sagen, was besseres hätte mir nicht passieren können! Das Jahr war zwar ziemlich öde, aber ich hatte es dann hinter mir. Kein gewürge - kein gehänge - ich war frei. Meine Kameraden beim Roten Kreuz hat der Spass jedenfalls 7 Jahre länger angeranzt als mich!

Grüße
    Charlie