Zitat
Original geschrieben von laika
Ok, im Winter kann man die Matratze dann umdrehen und hat ne kuschelige Unterwolle...Hat alles seine Vorteile... Wer es braucht...
BOA!!!!
Bist Du eklig! 
Das is ja fast wie mit dem Joghurt, der zum Rasieren muss...
Aber stimmt schon, ein Zimmer mit Schimmel macht auf Dauer krank. Gerade noch dazu, wenn der Schimmel so naher bei einem ist wie im Bett!
Das Problem an dem Zeug ist, dass man es nie mehr ganz los wird! Ich habe auch mal in einer Wohnung gewohnt die mit Schimmel verseucht war. Da war das Problem alledings baulicher Natur (Die Schlafzimmerwand war so gut isoliert, dass im Winter Wasser dran gefroren ist...). Wir haben alles probiert. Das Zeug ausm Baumarkt. Das Zeug vom Baustoffhändler. Das Zeug vom Maler. Brutalste CHemische Keulen. Nix wars. Früher oder später ist der grüne, pelzige Bewohner durchgekommen.
Bei Schimmelbefall hilft endgültig wohl zum verbrennen oder ähnliches. Wenn es ein Gegenstand, wie ein Bett ist,ist das ja noch recht Problemlos möglich, bei ner Wand wirds schwieriger...
Zum Thema Lüften: Das kann evtl. auch nur begrenzt etwas bringen. In dieser einen Wohnung, wie gesagt, hatte ich immer Ärger mit Schimmel. Ich wohne jetzt seid 8 Jahren oder so in nem Haus, lüfte da nicht mehr oder weniger als zuvor, und das Thema Schimmel ist, zum Glück, gänzlich unbekannt.
Grüße
Charlie