Beiträge von Charlie_D

Ich finde es immer wieder erstaunlich, zu wieviel gängeleien und lächerlichkeiten die Leute hinreisen lassen. Zudem dem Brief brauche ich eigentlich nix mehr sagen, das hat Sebastian schon getan.
    "Servicecenter für Kunden die persönlich Vorsprechen wollen" Sorry - bin ich Kunde oder Bittsteller?
    Wenn ich auf was Anspruch habe, dann schreib ich nen sachlichen Brief mit Fristsetzung. Wird dieser ignoriert, schreitet mein RA ein.
    Sorry, aber zu Vorsprechen und mich mit nem polemischen Brief der totalen lächerlichkeit preis zu geben - noe, da hab ich weder Zeit noch Nerv dazu!

Wenn man von seinem Gegenüber als Profi ernstgenomen werden will, muss man sich halt auch so verhalten!

Charlie

Ja, wenn man, wie gesagt, überhaupt ne Kasko bekommt, sind Selbstbeteilugungen um 10-20.000 nichts ungewöhnliches. Genausowenig wie Jahresprämien nahe der 10.000er Marke.

Wenn man solche Bidler wie die hier gezeigten sieht, kann man das sogar verstehen...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Ferrari und diverse teurere Modelle sind wohl wirklich schwieriger zu versichern, aber die Personen, die sich solche Autos wirklich leisten können bekommen auch eine Versicherung (incl Kasko)....Kostet halt.

Nein, das stimmt eben nicht.
    Glaub mir, ich weiss das aus erster Hand...

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Aber das diese Personen den Schuss nicht gehört haben kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.... neidisch? :D

Ich meinte "den Schuß nicht gehört" in bezug auf die Fahrweise.
    Besten Dank - aber Neid liegt mir in der beziehung Fahrzeuge nicht wirklich. Wie gesagt, ich habe da Erfahrungen aus erster Hand...

Charlie

...das hat oft nicht mal was mit sich-leisten-können zu tun.
    Bei vielen Gesellschaften kriegt man für nen Ferrari nicht mal ne Haftpflichtversicherung. Will man ne Kasko haben muss man schon sehr guter Kunde der Versicherung sein...

Trotzdem, wer mit so nem Auto so fährt hat irgendwie den Schuss nicht gehört...

Charlie

Re: Heizöl im Auto

Zitat

Original geschrieben von pinocchio2505
    Hallo,

die beste und einfachste Sache der Welt ist mit Rabsöl ( Pöl) zu fahren.
    Ist umweltfreundlich und bestens für den Motor, Laufruhe und gute Leistung.
    Unter 10 ° muß man umbedingt Diesel beimischen. Achtung!!!! nicht ausserhalb des Autotank mischen, sonst Steuervergehen. Habe sehr gute Erfahrung mit Pöl in meinem Mercedes 190 D gemacht und spare z.Zt. ca. 40 c. Bei Mercedes so gut wie kein Umbau nötig.

Pöl?
    Du meinst sicher RME, das ist die gängige Bezeichnung für Rapsöl, Raps Metyl Esther. Das Zeug mag umweltfreundlicher sein (wobei in der Gesamtenergiebilanz steht RME nicht sehr weit vorne), dem Motor macht das Zeug nichts, stimmt, es frisst allerdings sämtliche Gummiteile im Kraftstoffsystem an. Ob das auf dauer für die Einspritzpumpe so gut ist...
    VW z.B. sagt zwar offiziell, dass selbst die Pumpe-Düse Motoren mit RME betrieben werden können, unter der Hand rät dir jedoch jeder Werkstattmeister: lass es!

Zudem, das rumgepansche mit Diesel im Winter, etc., RME ist, ausser im Landwirtschaftlichen Bereich, ziemlich im Rückzug.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Und was haste ihnen da reingeschraubt? Also ich meine sinngemäß... auf romantisch gemacht, auf Macker, ...?

Hm, gute Frage. Eigentlich weder/noch. So groß überlegt hab ich da eigentlich nie. Ich bin immer schon ein recht spontaner Mensch gewesen, großes Verstellen war da eigentlich nie nötig.
    Is eh das Problem... Spielst Du der Dame Deines Herzens ordentlich einen auf, erhöht das normalerweise nur die Chancen, bei ihr endgültig unten durch zu sein.
    Klar, a bisserl a Show gehört immer dazu, aber den großen Romantiker oder Macho zu spielen wenn man es nicht ist, kommt einfach blöd!
    Der Schlüssel zum Laber-Erfolg (:D) dürfte in dem wörtchen autentizität liegen (wie man es auch immer schreiben mag...)

Charlie

Wie schon ein paar hier gesagt haben:
    SAGS IHR!
    Nach ein paar Wochen hat sie sich ihre Meinung über dich eh schon gebildet. Jetzt kann überflüssiges warten IMHO nur noch schädlich sein.
    Glühmarkt is immer ne gute Gelegenheit. Der normale Weihnachtsmarkt is in der Regel romantisch genug, um nen geeigneten Aufhänger für ne eindeutig zweideutige Frage.

Für ne Beziehung brauchts immer zwei Leute. Und wenn man seinen gegenpart schon dazu überreden muss...das bringt vielleicht ne lustige Nacht, aber mehr nicht.

Ich bin zwar schon ein paar Jährschen weg vom Markt ;) aber mein großer Trumpf früher war immer die direktheit. Während meine Kumpels noch beraten haben, ob sie jetzt dieses oder jenes Mädel wie auch immer "angehen" ist Charlie schon lange aufgestanden gewesen und hat der betreffenden welchen schon ein Geschwätz reingeschraubt (salopp gesagt...) Erfolgsquote: Sehr, sehr hoch! Und ich bin jetzt optisch nicht gerade das, was man einen Weiberhelden nennen würde...

Oiso, ran an den Speck, äh, an die Maus! Die beissen nur in den allerwenigsten Fällen :D

Charlie

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Hi,

warum muss man bei so einer Bagatelle einen Rechtsanwalt konsultieren? Der Schädigende ist doch bekannt und offensichtlich auch bereit den Schaden (über seine Versicherung) zu bezahlen. Die Schuldfrage ist doch auch eindeutig geklärt?! Warum also ein Rechtsanwalt?

Ganz einfach:
    Eventuelle Wertminderung kanns Du selbst nur theoretisch geltend machen. Auch wenn Du als nicht RA einer Versicherung einen Brief mit den korrekten Paragraphen und einer korrekten Begründung schreibst, wird sie den Brief in Ablage "P" wie Papierkorb ablegen.

Zudem, AdministratorDr hat es so schön geschrieben: Lauferei gibts immer. Und genau für sowas hab ich z.B. nun so überhaupt gar keine Zeit (und auch nicht den Nerv, zugegeben).

Bei meinem letzten Unfall (da is mir auch einer in die Seite gefahren) war die Sachlage auch klar, Polizei vor Ort, alles völlig in Ordnung. Ich hab das ganze trotzdem meinen RA abwickeln lassen.
    Was soll ich sagen - der hat sich um den Gutachter gekümmert, die Reparatur in Auftrag gegeben, usw. Nach 1,5 Wochen hatte ich wieder mein Auto, und ansonsten hab ich nur ständig Abschriften von den Briefen an die Versicherung zugesand bekommen, das ging noch ein wenig hin und her.
    Ein paar Wochen später bekam ich die Endabrechnung, wo mir dann der Betrag aus Wertminderung, Ausfall, etc. überwiesen wurde und fertig.

Keine Rennerei, kein Streß. SO muss es doch sein. Wenn mir einer schon mein Auto ohne meine Schuld demoliert, wieso soll ich mir dann Ärger deswegen an den Fuß binden?

Charlie

Gabs denn ne Abnahme/Übergabe?
    Wenn Du denen die Abnahme bestätigt hast, im Zweifelsfalle könnte sogar mündlich gelten oder die vollständige Bezahlung als solche gewertet werden, wirste Pech haben.
    Die Kratzer könntest ja auch Du reingemacht haben.
    Ich würds auf dem freundlichen Wege nochmal probieren.
    IMHO hast Du auf dem "harten" Weg nichts zu erwarten!

Charlie