Beiträge von Charlie_D

Also, wenn die Kühlschränke recht alt sind, rentiert sich das Austauschen oft schon alleine wegen den Stromkosten.
    Die Dinger laufen ja 24/7. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte, aber ein 5, 6, Jahre alter Kühlschrank kann binnen 2 Jahren mehr "Mehrstrom" kosten, als die Neuanschaffung eines Energiesparenden!

Ein neuer Kühlschrank zahlt sich also eventuell sehr schnell selbst!

...und ganz nebenbei wird Dein primäres Problem dadurch wahrscheinlich auch gelöst ;)

Charlie

Was heisst streng...
    Die EC Karten sind immer gleich, d.H. Wenn Deine Bank Dir entsprechende Bonität bescheinigt, kannste mit PIN zahlen und wenn nicht, nicht. Dieses System ist bei jeder Bank gleich
    Klar, jede Bank hat unterschiedliche Kriterien die Bonität festzulegen.

Wenn es aber schon früher Probleme gab, die Postbnak nicht mitspielt und Du jetzt wieder zu ner anderen Bank gehst, würd ich mir nicht wirklich große Hoffnungen auf ne EC Karte mit entsprechendem Verfügungsrahmen machen.

Ohne Dir nahe treten zu wollen - So wie ich das rauslese, hast Du früher schon Probleme auf diesem Sektor gehabt.
    Muss es denn dann jetzt wieder ein Kontokorrent und/oder Kreditrahmen sein?

Wenn man schon bei verscheidenen Banken angefragt hat und jede macht "Probleme", dann hat das normalerweise schon so seinen Grund. Die Banken geben "Risikokandidaten" mittlerweile einfach nicht mehr die Mittel in die Hand sich selbst komplett zu ruinieren. Nur für schöne Augen und gute Worte gibt Dir keine Bank auch nur einen cent.
    Und wenn schon mal die Grundvorraussetzung, ein regelmäßiger Gehaltseingang in höhe von XXX fehlt, mit was willst Du dann Deinen eventuellen Bolz aufm Konto besichern?

Grüße

Charlie

Naja, aber wenn nix mehr da ist, nützt Dir die Abbuchungsermächtigung auch nix mehr. Dir steht die Kohle zwar zu, aber wie heissts so schön: Lang mal einem nackten in die Taschen!

Das einzige, was IMHO wirklich sicher ist, ist eine Abbuchungsermächtigung mit entsprechender Bankbürgschaft.

Ob sich sowas allerdings für einen Handykauf rentiert lasse ich mal so dahingestellt.

Charlie

Na, wenn Du jetzt schon mit dem neuen WIndows liebäugelst, würd ich das mit dem Rechner jetzt-kaufen aber lassen. Vista wird aller voraussicht nach gigantische Hardwareanforderungen stellen. Da wär ich mit nem Notebook, da man das ja nur sehr Begrenzt aufrüsten kann, sehr vorsichtig!

BTW: Warum auf das neue WIndows warten, wenn Apple viele funktionen jetzt schon hat?

Ich arbeite auch zweigeteilt. Im Büro komplett zweigleisig, 70% WIndows und 30% Apple, bei Kunden zu 98% WIndows, zuhause zu 100% Apple.

Wenn ich könnte, würd ich SOFORT meine Windows-Maschinen ausmustern! Nicht, dass XP schlecht wäre, bestimmt nicht, aber OSX ist halt besser.
    Kann man ned erklären, muss man sehen!

Aber, zu Deiner Frage von oben: Lass die Finger von Acer, da gibts wüste Qualitätsprobleme. Auch ASUS ist schon lange nicht mehr das, was es mal war! Von den HP nx8220 kann ich nur bestes berichten, da laufen derzeit knapp 10 Stück hier bei mir in der Firma, und ich bin recht angetan von den Dingern.

Aber für Deine Anwendungen wäre ein iMac sowieso das beste, was Dir passieren kann!

Think Different!

Charlie

Immer locker!

Der geneigte Leser in diesem Forum dürfte doch mittlerweile gemerkt haben, was Cyborki für ein Kollege ist, wie seine Postings zu werten sind und wie Threads mit seiner beteiligung Enden...
    Schon junge Zauberschüler sollten wissen, dass man sich mit einem Bergtroll nicht anlegt, nicht wahr! ;)

Aber zum Thema:

Entgegen vieler anderer Theorien kommts nicht soooo schnell zum gefürchteten SchuFa Eintrag wie man gemeinhin annimmt. Der "klassische" SchuFa Eintrag ist eh das Ende bei den meisten Kreditgeschäften.

Bei den anderen ist das schon anders. Da kommt man schneller rein, und da wird auch ein genaues Profil aufgebaut. Also, zahlt Rechnungen pünktlich/innerhalb xx Tagen/nach Mahnung/nach Mahnbescheid, usw. Sehr differenziert.
    Das "aus" für den Mobilfunkvertrag ist i.d.R. aber der Eintrag im FPP. Steht man da mal drin, und das geht schneller als man denkt, wird es sehr schwer werden, nochmal nen Mobilfunkvertrag zu bekommen. Gerade bei Anbietern wie O2, die für ihre strenge Auslese bekannt sind.

Charlie

Was machst Du Dir den Stress?
    Schreib das Inkassobüro an, dass Du wegen unklarer Vertragsvehältnisse der Forderung widersprichst. Dieses Schreiben als Einschreiben und CC an Premiere. DIe würd ich zusätzlich noch (mit angemessener Fristsetzung, 14 Tage oder so) auffordern, das Vertragsverhältnis mit Dir zu belegen.

Sollte das alles nix helfen (wovon ich bei Premiere fest ausgehe), dann übergib den ganzen Fall nem RA. Der wird zwar auch nix anderes machen, aber auf diese Leute hören Firmen wie Premiere im Allgemeinen sehr viel besser, als auf Privatmenschen!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Weiß, schwarz und die Abstufungen dazwischen - im Volksmund grau genannt - sind keine Farben! Sondern "unbunt", also nur Helligkeitsabstufungen. ;)

Un hier iss doch etwa kaaner nach dem Besuch am Samsdaach in Kölle so annersder...? :D

Awo! Ich bin scho immer annersder gwen als alle annern! :D

Charlie