Na, wenn Du jetzt schon mit dem neuen WIndows liebäugelst, würd ich das mit dem Rechner jetzt-kaufen aber lassen. Vista wird aller voraussicht nach gigantische Hardwareanforderungen stellen. Da wär ich mit nem Notebook, da man das ja nur sehr Begrenzt aufrüsten kann, sehr vorsichtig!
BTW: Warum auf das neue WIndows warten, wenn Apple viele funktionen jetzt schon hat?
Ich arbeite auch zweigeteilt. Im Büro komplett zweigleisig, 70% WIndows und 30% Apple, bei Kunden zu 98% WIndows, zuhause zu 100% Apple.
Wenn ich könnte, würd ich SOFORT meine Windows-Maschinen ausmustern! Nicht, dass XP schlecht wäre, bestimmt nicht, aber OSX ist halt besser.
Kann man ned erklären, muss man sehen!
Aber, zu Deiner Frage von oben: Lass die Finger von Acer, da gibts wüste Qualitätsprobleme. Auch ASUS ist schon lange nicht mehr das, was es mal war! Von den HP nx8220 kann ich nur bestes berichten, da laufen derzeit knapp 10 Stück hier bei mir in der Firma, und ich bin recht angetan von den Dingern.
Aber für Deine Anwendungen wäre ein iMac sowieso das beste, was Dir passieren kann!
Think Different!
Charlie