Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Die Bundesnetzagentur hat für die D-Netze Definitiv die Option der Verlängerung der GSM 900 Lizenzen bis 2017 vorgesehen. In einem anderen Thema in diesem Board gibt es den direkten Link dazu...
    Wenn nicht verlängert würde, dann nur auf Bestreben eines NBs und das ist aus deren Sicht nicht sinnvoll...

Die Option ist da, das ist richtig. Ob diese zum Tragen kommt, ist alles andere ausser sicher.
    Und, gerade die Mobilfunkbetreiber dürften Interesse an der, zumindest partentiellen Abschaltung von GSM haben.
    Irgendwann müssen ja die 100 Milliarden für die UMTS Lizenzen wieder rein. Und welcher Weg ist dazu besser geeignet, als die Leute zum Umstieg zu zwingen?
    Ähnliches Spiel vor ein paar Jahren mit dem C-Netz.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Aber was ist denn genau "Flaschluft"?
    Hat das auch mit der Feuchtigkeit zu tun?

Noe, das isn Schreibfehler und soll eigentlich Falschluft heissen ;)
    Normalerweise zieht der Motor über den Ansaugtrakt Luft NUR aus dem Luftfilter- Wenn da irgendwo ein Riss oder eine undichte Stelle ist, bekommt der Motor zuviel Luft, das Gemisch wird zu mager und die Schüssel säuft weg. Wird die Maschine warm, dichtet sich die undichte Stelle von selbst wieder etwas ab (Ausdehnung...) und das Gemisch wird bei wärmerer Luft sowieso fetter -> Motor läuft besser.

Strimmt, läuft dann nicht auf allen Pötten.

Und ja, ich meinte den Verteilerfinger, das ist das rotierende Teil.

Und, Abdichtung: Ich habe das jetzt nicht beim GOlf vor Augen, aber oft hat die Verteilerkappe einen O-Ring (Schwarzer Gummiring) unten mit eingearbeitet, der, wenn das Ding mit den Klammern oder wie das VW auch immer macht, ans Motorghäuse gepresst wird, schon für Dichtigkeit sorgt.
    Sprühöl ist als "Not-Feutigkeit-Weg" Mittel oft nicht verkehrt. Kann zwar keine defekten Teile ersetzen, kann aber auch ein wenig helfen.

Ob Unfall oder nicht - das ist für das, denk ich, recht unerheblich.
    Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Zündanlage von älteren Autos im Herbst rumzicken...

Charlie

Verteilerkappe hat normalerweise a Dichtung mit drauf. Ist der Finger auch nicht zu abgegrabbelt?
    Oder, gerade bei alten Autos gerne genommen bei Stottern: Zündendes Kabel! Neue Zündkabel kosten nicht die Welt (zumindest im freien Zubehörhandel) und bringen oft die Linderung. Oder langsam leitend werdende Kerzenstecker. Oder die Gurke saugt irgendwo Flaschluft (das ist dann allerdings a bisserl schwieriger...).
    VW-Spezialisten mögen mich korregieren, aber ist das nicht so ein Monojet / Elektronischer Vergaser Dingsbums? Dann könnte naemlich auch noch der automatische Choke was haben.
    Und, und, und.
    Solche Probleme bei alten Autos können einen an den Rand des Wahns bringen!

Aber ich würd mal mit Zündkabeln / Steckern anfangen. Damit kannst Du nix falsch machen, bei nem 12 Jahre alten Auto schadet dieser Austausch mit Sicherheits nix. Und evtl. (vielleicht sogar wahrscheinlich) löst das Deine Probleme schon!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Wieso hat ein heute reiner GSM Anbieter keine Zukunft?

Weil die GSM Lizenzen endlich sind.
    Die jetzigen laufen 2009 erstmal aus. Ob sie noch verlängert werden ist angesichts eines funktionierenden Nachfolgers (UMTS) zumindest fraglich. Die UMTS Lizenzen laufen vorerst mal 20 Jahre, da ist also erst in 2020 Handlungsbedarf (was diese Thematik betrifft) angesagt.

Sogesehen wäre es also Wirtschaftlich höchst riskant, seine Anstrengungen in eine Technologie zu stecken, die evtl. in 4 Jahren hier in DE nicht mehr betrieben werden darf.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Cyborki
    Du brauchst dir erst einmal überhaupt keine Gedanken zu machen.
    Es ist nicht deine Pflicht unbedingt das Geld zu zahlen.

Ja so ein schmarrn!
    Der Versender wird (spätestens zum Jahresabschluss 05) merken, dass irgend ein Konto nicht ausgeglichen ist. Sinds nur 10 € und der Versender ist ein großer, wird das ausgebucht und gut. In allen anderen Fällen bekommst Du halt dann ne Nachforderung. Wenn Du nicht belegen kannst, dass Du die Zahlung geleistet hast (bei Nachname ist der auf dem Packet aufgepappte Zettel den der Postbote unterschreibt der Beleg. Darauf quitiert er Dir den Erhalt) musste zahlen. Sollte auf Deinem Paket natürlich ein quitierter Nachnamebeleg sein, hat der Postbote den schwarzen Peter.

Zitat

Original geschrieben von Cyborki
    Da ständig irgendwelche Überweisungen von der Post an die Firma gehen ist dies ein durchlaufender Posten, der _immer_ im Soll ist.
    Als Bezahlt gilt die Bestellung indem sie per Nachnahme versandt wurde.

Bei der Firma wird es vielleicht bei einer Inventur zu einer Differenz kommen, diese wird aber einfach gegengebucht und fertig!

Du hast aber noch nie wirklich was mit Buchhaltung zu tun gehabt, richtig?
    Klar werden kleinere Differenzen schon mal einfach ausgebucht, aber gerade ein Versender, bei dem das Tagesgeschäft ist, wird nicht einfach Grundlos Geld verschenken!
    Deine Story mit dem Führerschein ohne Rechnung mag sein, kleinere Betriebe (gerade Handwerker oder so) haben oft eine recht creative Buchführung.
    Klar ist er selbst Schuld, so ist es ja nicht, aber irgendwie hat das was von Anstand, wenn man, gerade eine kleinere Firma auf ihre Fehler auch in diesem Falle hinweist.

Man sieht sich immer zwei mal im Leben!

Das Pearl Dir nen Beamer schenkt... sorry, aber das halte ich für Geschwätz!

Charlie

Also ich weiss nicht - ich bin bestimmt kein "Öko" oder/und Weltverbesserer, aber seid nem Jahr oder so werden bei uns im Unternehmen Grundsätzlich alle PKW mit Partikelfilter bestellt. Automarken oder Modelle, bei denen kein Partikelfilter angeboten wird, fallen raus.
    Benziner fallen (bis auf wenige Ausnahmen) schon wegen der Kilometerleisungen weg.

Das mag jetzt die Umwelt vielleicht nicht signifikant verbessern, aber schaden tut ihr das sicher auch nicht.

Irgendwer muss ja mal damit Anfangen. War doch bei den Kat-Autos das gleiche. Viele haben sich am Anfang noch dagegen gewehrt (zu teuer, bringt ar nicht so viel wie gesagt wird, weniger Leistung, etc...).

Ich währe jedenfalls dafür, dass Neufahrzeuge "ohne" gar nicht mehr zugelassen werden können. Genau so wie bei Benzinern ohne Kat eben...
    Und wenn jetzt einer wegen den Kosten schreit: Wenn ich >20.000 € für einen Kompaktwagen auf den Tisch des Hauses lege, dann sind die 600-800 € was so ein Filter kostet IMHO unerheblich!

Charlie

Tja, wer lesen kann ist im Vorteil, Gier frisst Hirn, und, ja, was man unterschreibt für das muss man zahlen.

Mal im Ernst - schon mal auf die Idee gekommen und hier mal die Suche bemüht? Das Thema den Mobilfunkvertrag als Kredit zu missbrauchen ist ja alles andere als neu hier. Und dass man da, abgesehen davon, wenn man plötzlich verstirbt oder ähnliches, nicht mehr rauskommt, auch.

Drum: Suchen, lesen, zahlen und das nächste mal VOR dem Unterschreiben die Konsequenzen bedenken!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Sunny Glade
    Wem schadet man denn durch solche Konsumeinschränkungen? Nicht nur dem betreffenden Unternehmen (hier: Sony), sondern auch sich selbst. Auch wenn es wahrscheinlich für jedes Sony-Produkt ein nahezu gleichwertiges Pendant gibt, warum soll ich auf Sony verzichten?

Ganz einfach - Du schreibst selbst, dass es für quasi jedes Gerät ein gleichwertiges von nem anderen Hersteller gibt.
    Klar, jeder will nur Dein bestes - Dein Geld - aber warum soll ich ausgerechnet bei dem Kaufen, der mir auch noch ins Gesicht sagt, dass er mich für doof hält?

Charlie

nutellatoast: Ja, genau das wollte ich im Endeffekt damit sagen. Wobei dieser Fall IMHO nicht glasklar ist, da noch nicht wirklich klar ist, welchen rechtlichen Status ein Zivi hat.

andi2511: Wenn das so ist, dass ein Zivildienstleistender einem ÖR-Angestellten gleich zu setzen ist, dann ist es wohl nicht Rechtens, ihm bei Krankheit Freizeitausgleich abzuziehen...

Aber wie gesagt, ob Recht oder nicht, die Frage wird nur ein Arbeitsrechtler definitiv klären können und dann ist natürlich auch immer die Frage, ob sich das lohnt...

Charlie