Zitat
Original geschrieben von Charly82
Aber was ist denn genau "Flaschluft"?
Hat das auch mit der Feuchtigkeit zu tun?
Noe, das isn Schreibfehler und soll eigentlich Falschluft heissen 
Normalerweise zieht der Motor über den Ansaugtrakt Luft NUR aus dem Luftfilter- Wenn da irgendwo ein Riss oder eine undichte Stelle ist, bekommt der Motor zuviel Luft, das Gemisch wird zu mager und die Schüssel säuft weg. Wird die Maschine warm, dichtet sich die undichte Stelle von selbst wieder etwas ab (Ausdehnung...) und das Gemisch wird bei wärmerer Luft sowieso fetter -> Motor läuft besser.
Zitat
Original geschrieben von Charly82
Mir kommt es so vor als ob der Motor dann immer nur auf 2 bzw. 3 Zylindern läuft. :flop:
Was für einen "Finger" meinst du Charlie?
Das Teil in der Zündverteilerkappe (das sich dreht) habe ich auch ausgewechselt.
Daran kann es also nicht liegen.
So ne Abdichtung habe ich da garnicht gesehen.
Die fehlt bei mir bestimmt ganz.
Das Auto ist schließlich auch ein Unfallwagen....
Alles anzeigen
Strimmt, läuft dann nicht auf allen Pötten.
Und ja, ich meinte den Verteilerfinger, das ist das rotierende Teil.
Und, Abdichtung: Ich habe das jetzt nicht beim GOlf vor Augen, aber oft hat die Verteilerkappe einen O-Ring (Schwarzer Gummiring) unten mit eingearbeitet, der, wenn das Ding mit den Klammern oder wie das VW auch immer macht, ans Motorghäuse gepresst wird, schon für Dichtigkeit sorgt.
Sprühöl ist als "Not-Feutigkeit-Weg" Mittel oft nicht verkehrt. Kann zwar keine defekten Teile ersetzen, kann aber auch ein wenig helfen.
Ob Unfall oder nicht - das ist für das, denk ich, recht unerheblich.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Zündanlage von älteren Autos im Herbst rumzicken...
Charlie